Menchal-Kaktus und Menchalblüten

#1
MENCHAL-KAKTUS
Beschreibung: Menchal ist ein Kugelkaktus mit blassblauen Blüten, dessen Fruchtfleisch viel Wasser speichert und schon so manchen vor dem Verdursten gerettet hat. Zudem ist Menchal ein probates Mittel gegen üble Gifte und somit Bestandteil verschiedener Antidote. Menchalblüten können auch Feen und Dschinne anlocken, weshalb sie auch bei der Herstellung fliegender Teppische Verwendung finden.
Einnahme: Löscht jeglichen Durst und halbiert die Wirkung aller Gifte, die SP zur Folge haben (für die komplette Dauer der Vergiftung). Ein Heilprozess wird jedoch nicht eingeleitet.
Preis: 18 Dukaten für einen entwurzelten, ungeöffneten Kaktus (74 Dukaten und 7 Silbertaler aus der Khom)

MENCHALBLÜTEN
Ursprung: Kermon der Jüngere, Kermons Kunde vom Heilkräftigen Pflanzenwerk, Lowangen, 1000 BF (vermutlich aber älter)
Zubereitung: Blüten trocknen und zerreiben
Zutaten: 1 Menchal-Kaktus
Wirkung: Menchalblüten dienen als Gewürz, das Rationen ganz besonders schmackhaft macht (könnte den Hunger stark reduzieren) und sind eine Zutat für Gegengift (hier müsste dann das Gegengift-Rezept angepasst werden)
Probe: Alchemie +0
Dauer: 1 Stunde
Preis: 7 Dukaten (29 Dukaten, 0 Silbertaler und 5 Heller aus der Khom)

Anmerkung: Eigentlich wächst Menchal nur in der Khomwüste und deren Randgebiete, aber da es nun mal in Schick HD drin ist, müssen wir uns damit wohl arrangieren. Da Menchal eigentlich importiert werden muss, kann und sollte man die oben genannten Preise noch anheben. Was wiederum zur Folge hätte, dass Gegengift teurer werden könnte, wenn man Menchalblüten als Zutat übernimmt.

Anmerkung 2: Menchal-Kaktus kommt eigentlich nur in der Khomwüste und ihren Randgebieten und auch in Gorien vor, und dort auch nur in der Wüste und im wüstenähnluchem Hochland (sehr selten). Menchal-Kaktus sollte in der Region Thorwal also nur käuflich und 315% teurer zu erwerben sein. Preis für Thorwal wurde oben hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 01. Sep 2015, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten

Zurück zu „Mod: Botanica Aventurica“

cron