Mast und Mole (v1.0): Swafnild Anmerkungen

#1
Es handelt sich hier um verschiedene Dinge, die ich beim Spielen der Mod "Zwischen Mast und Mole" bemerkt habe.

1.) Ich kann nun mit meinem eigenen Schiff Swafnild hinterher segeln, um das Kartenstück zu besorgen. Dazu wird ein Textfenster eingeblendet (Bild 1). Wäre es nicht möglich, das Textfenster dort einzubinden, wo ansonsten Swafnilds Text mit dem Schiffsbild wäre (Bild 2). Auch wenn nicht zwei Schiffe auf dem Bild zu sehen sind, fände ich es schade, dieses Bild nicht sehen zu können.

2.) Ich denke, das hat was mit dem Spiel und nicht der Mod zu tun. Wie man auf Bild 1 sehen kann, wird für die Reise 5 Tage veranschlagt. Aber es geht doch nur von Varnheim nach Vaermhag? (Bild 3) Ich weiß, das Swafnilds Reise per Zufall ermittelt wird. Wird da nur eine Standard Reisezeit veranschlagt, egal wo man Swafnild trifft?

3.) Ebenfalls wohl ein Spiel- und kein Modproblem: Habe ich einen Kampf mit Piraten auf See beendet, werde ich gefragt, ob ich die Reise fortsetzen oder umkehren will. Mit dem Weiterreisen ist alles in Ordnung, wenn ich aber umkehren will, bekomme ich die Fehlermeldung wie auf Bild 4 zu sehen ist. Ich kehre also nicht um, sondern reise einfach weiter.

lunatic, wenn davon etwas Spielprobleme sind und ich dafür extra Bug-Themen im Bug-Bereich machen soll, so gib kurz bescheid. :)
Dateianhänge
SchiffZurueck.jpg
SchiffZurueck.jpg (915.82 KiB) 8867 mal betrachtet
SwafnildFahrt.jpg
SwafnildFahrt.jpg (1.13 MiB) 8860 mal betrachtet
ZMuMSwafnild02.jpg
ZMuMSwafnild02.jpg (301.44 KiB) 8870 mal betrachtet
ZMuMSwafnild01.jpg
ZMuMSwafnild01.jpg (399.46 KiB) 8870 mal betrachtet

#2
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104430#post104430']3.) Ebenfalls wohl ein Spiel- und kein Modproblem: Habe ich einen Kampf mit Piraten auf See beendet, werde ich gefragt, ob ich die Reise fortsetzen oder umkehren will. Mit dem Weiterreisen ist alles in Ordnung, wenn ich aber umkehren will, bekomme ich die Fehlermeldung wie auf Bild 4 zu sehen ist. Ich kehre also nicht um, sondern reise einfach weiter.[/quote]

Ist in 1.35 bereits behoben.

#3
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=104435#post104435']Ist in 1.35 bereits behoben.[/quote]
Danke für die Info, Mordbrenner. :)

#4
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=104438#post104438']Ja, es ist eine Standard-Reisezeit.[/quote]
Danke für die Antwort, lunatic. Ich wollte gerade anfangen, das etwas genauer zu testen. Jetzt habe ich ja die Antwort. :) O.K. wenn es diesen Mittelwert gibt, dann ist das schon in Ordnung, bei den ganzen Möglichkeiten. Dann fährt Swafnild eben Mal ein wenig langsamer und mal ein wenig schneller. Das Wetter müsste ja auch noch einberechnet werden. Also, das passt schon. :)

#5
Also die 5 Tage die wir von Brendhil nach Liskor, waren schon etwas doof, wegen einem kranken Gruppenmitglied ..... da hatte ich echt nicht mit gerechnet.

#6
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=104447#post104447']Also die 5 Tage die wir von Brendhil nach Liskor, ...[/quote]
Also Brendhil und Liskor liegen schon etwas weiter auseinander. Da finde ich die 5 Tage doch eigentlich passend. Wenn du normal gereist währest, hättest du erst nach Overthorn und von da aus nach Liskor gemusst. Aber wie lunatic sagte, es ist nur ein Mittelwert. Da kann es dann schon vorkommen, wie in meinem Fall, das dann eben der Start- und Zielpunkt nicht so ideal sind. Denn es gibt auch je nach Startpunkt sehr lange Strecken, die mehr als 5 Tage dauern würden. Bei meinem damaligen Spieldurchlauf war es nämlich genau anders herum: Da wurde ich von Varnheim direkt nach Brendhil gebracht und das in nur 5 Tagen.

#8
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=104459#post104459']Hast du beim Testen danach geschaut wie das mit dem Regenerieren bei Schiffsreisen ist?[/quote]
Wieso? Ist dir etwas besonderes aufgefallen? Der normale Spielinhalt wird bei Schiffsreisen mit dem eigenen Schiff genutzt. D.h., es wird weiterhin der normale Schiffscontent des Spiels verwendet, also auch die Regeneration auf Schiffen, Seekrank, die Events, Kämpfe und das Totenschiff. Oder meintest du etwas anderes?

#9
Die Götter sind mir gewogen und daher fährt mein Schiff sehr schnell und oft scheint es mir, als hätte ich nicht regeneriert. Das kann aber an den kurzen Fahrzeiten liegen.

#10
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=104470#post104470']Die Götter sind mir gewogen und daher fährt mein Schiff sehr schnell und oft scheint es mir, als hätte ich nicht regeneriert. Das kann aber an den kurzen Fahrzeiten liegen.[/quote]

Die Regeneration auf Schiffen findet alle 18h statt. Somit regeneriert man nichts, wenn die Reise weniger als 18h dauert.

#11
Alle 18 Std. auf Schiffen regenerieren, finde ich richtig.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“

cron