Tempel (v1.4): Travia-Tempel Hunger stillen stoppt nicht bei

#1
In der Mod "Tempel" kann man sich im Travia-Tempel etwas zu essen geben lassen (Bild 1). Es wird dann eine gewisse Anzahl an "Hunger" gestillt. Das Problem ist, das wenn ich mehr esse, als ich überhaupt Hunger habe, der Hungerwert ins Minus geht.

Ich war noch nicht im Travia-Tempel: Stille ich mein Hunger mit Proviantpaketen, auch wenn die Helden schon satt sind, so bleibt der Hunger auf dem Wert 0. Schlafe ich 48 Stunden, steigt diesbezüglich auch mein Hunger wieder an (siehe Bild 2).

Gehe ich nun in den Travia-Tempel und da ich nicht genau weiß, wie viel Hunger meine Helden genau haben, nutzte ich die Textauswahl im Tempel einige male. Im Charakterfenster sieht es so aus, als hätte ich meinen Hunger auch korrekt gestillt. Schlafe ich aber nun 48 Stunden, merke ich, das der Hungerwert wohl ins Minus gegangen sein muss (Bild 3), denn der Unterschied von Bild 2 zu Bild 3 macht deutlich, das da etwas nicht stimmt. Selbst beim Durst stimmt die Anzeige nicht mehr.

Im Code bei den Proviantpaketen steht folgendes: Hier muss also schon vom Programm festgelegt sein, das bei Hunger 0 Schluss ist. In deiner Mod hast du aber den folgenden Code, der den Hungerwert 0 wahrscheinlich aushebelt.

Code: Alles auswählen

  for( var i = 0; i < getPartyCount(); i++ ) {
    modifyCharAttribute("hunger",i, -10);
Habe ich im Tempel zu viel gegessen bzw. wurde der Hungerwert unter 0 gesetzt und bestelle ich mir danach in der Taverne oder der Herberge ein Essen, so korrigiert das Programm den Fehler, da es den Hunger immer auf 0 setzt.
Dateianhänge
TraviaTempel03.jpg
TraviaTempel03.jpg (387.3 KiB) 284 mal betrachtet
TraviaTempel02.jpg
TraviaTempel02.jpg (419.88 KiB) 287 mal betrachtet
TraviaTempel01.jpg
TraviaTempel01.jpg (497.43 KiB) 288 mal betrachtet

#2
das hältst du für einen Bug? Wenn man zuviel frisst, braucht man eben länger nix, also kann es doch Minus geben oder?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#3
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=104245#post104245']das hältst du für einen Bug? Wenn man zuviel frisst, braucht man eben länger nix, also kann es doch Minus geben oder?[/quote]
Meiner Meinung nach, geht es hier um das Spielprogramm, wie es den Hunger regelt. Bei Hunger 0 ist im Spiel Schluss. Egal wie viel du danach noch isst. Wie du ja am Bug-Report erkennen kannst, hat ein negativer Hungerwert sogar Auswirkungen auf den Durst. Also irgendwas stimmt da nicht, da das, so nicht vorgesehen ist. :)

Und wenn man im Spiel wirklich im voraus essen könnte, könnte man sich für Monate den Bauch vollschlagen und bräuchte sich dann die nächsten Monate nicht mehr um Nahrung zu kümmern. Ich denke, das das nicht der Sinn und Zweck der Sache ist. Und ein Fixwert von 0, eben die Sache regelt. :)

#4
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=104237#post104237']Hier muss also schon vom Programm festgelegt sein, das bei Hunger 0 Schluss ist. In deiner Mod hast du aber den folgenden Code, der den Hungerwert 0 wahrscheinlich aushebelt.

Code: Alles auswählen

for( var i = 0; i 9
    modifyCharAttribute("hunger",i, -10);
else
var HungerAbzug=-1*getCharAttribute("hunger",i);
modifyCharAttribute("hunger",i, HungerAbzug);

Gesperrt

Zurück zu „Fixed Mod Bugs“

cron