Habs ja versprochen: eine Rückmeldung. Hab jetzt 2 Tage fast nix anderes gemacht als Schick mit diesem Mod (und Tsadroschs Ausrüstungs-/Klassenmod) zu spielen.
Soweit ich das bisher überblicken kann, ist es eine feine Sache, würde gern "standardmäßig" mit Deinem Mod weiterspielen, Curom. Bringt eine ganze Menge an Atmosphäre ins Spiel.
Es gibt allerdings ein Problem: Irgendwie "verrutschen" verschiedene Dialoge durch den Mod. Ist schwer zu erklären, ich versuchs mit einem Beispiel - der Auftrag des Hetmanns.
Bug Teil 1: Man spricht die Wachen an, die lassen einen zu Tronde durch. In dem Moment wird ja der "Hetmann im Langhaus"-Screen geladen, während rechts schon das erste Textfenster zu sehen ist.
Kurzes Zwischengemecker, nicht wichtig, muß es aber trotzdem loswerden :
[spoiler]Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, daß ich alles andere als begeistert vom Hardwarehunger von Schick HD bin? Ich spiele auf "gut", also zweitniedrigster Einstellung, und habe alle (!) "Verschönerungen" ausgestellt. Und trotzdem ruckelt das Spiel zeitweise wie Hölle. Ich würde ja "passabel" einstellen, daber das ist so verschwommen/verpixelt, das macht selbst mir keinen Spaß. :cursing: Rant Ende. [/spoiler]
Wenn ich dort nicht sofort auf weiter klicke, kommt ein paar Sekunden später nicht der zweite "Auftragsscreen", sondern - noch während der Ladebildschirm im Hintergrund zu sehen ist - ein Textfenster, in dem uns Tronde mitteilt "Raus hier!" (oder so ähnlich).
Kurze Zeit später steht man wieder in Thorwal.
Bug Teil 2: Man kann die Wachen nun erneut ansprechen und das Langhausinnere wird erneut geladen, diesmal bekommt man auch die Papiere.
Aber dafür sieht man nach dem Ladevorgang eine braunrote Masse, die ungefähr so aussieht, als ob man im Spiel so nah wie möglich an eine Wand rangeht.
Und diesen Screen kann man nur über Spiel beenden oder Neu Laden beenden.
Das richtig Seltsame: dieser Bug taucht nicht immer auf. Also Teil 1 schon, Teil 2 allerdings nicht. Und der Bug ist mir auch schon bei Dramosch begegnet.
Meine einzige Erklärung ist eher eine Spekulation (ich hab nicht die geringste Ahnung von XML, daher seh ich in den Spieldateien leider nicht durch bzw guck da rein wie die alte Warzensau in ein Uhrwerk des Leonardo ):
Es wirkt so, als ob durch einmaliges Ansprechen zwei Dialogstränge (erstes und zweites Ansprechen) gleichzeitig getriggert werden.
Abgesehen von diesem lästigen Bug sind die beiden Mods allerdings sehr spaßig. :thumbup:
Bug: Curoms Tempel-und-EInbruch-Mod
#1"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
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