Soll die Ereignis-Bilder-MOD auch Original 92er Bilder ersetzen?

Abstimmungen insgesamt: 0

Umfrage: Original Bilder (1992/DOS) durch MOD ersetzen?

#1
Es gab die Anregung, dass die Ereignis-Bilder Mod auch inzwischen im Spiel enthaltene Bilder von 1992/DOS ersetzen soll.

Ich möchte gern eure Meinung dazu wissen.

Ihr könnt auch gern weitere Abstimmungs-Antworten vorschlagen, falls euch die bisher angezeigten Antworten eure Meinung nicht treffen.


Hinweis:
Mein bisheriger Ansatz "bearbeite Fotos" zu verwenden stößt bei vielen Bildern an seine Grenzen.
Portraits werden z.B. nicht möglich sein.
Auch zerstörte Hängebrücken oder rituell gemeuchelte Rinder-Kadaver sind schwer zu finden ;-)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#2
Ich finde auch wenn nur die ganzen Landschaften und dergleichen bebildert werden, ist das schon sehr gut. Dass man für die spezielleren Bilder nix findet ist verständlich. Aber die ganz alten Originale sind mir leider echt zu alt. In meiner Erinnerung sehen die um Welten besser aus...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Die orginalen Bilder sind natürlich für die "alten Hasen" witzig, aber immer dann wenn es ein gutes Foto gibt, passt das zu HD einfach besser als die alte 320x200 Bildschirmauflösungsgrafik. Von den nur 16 oder 256 Farben mal ganz abgesehen.

Wo es also ein passendes Foto gibt, immer rein damit.

Was rituell gemeuchelte Rinder-Kadaver betrifft, da muss vielleicht nicht so viel Realismus sein.

#4
Richtig, es muss ja auch nicht alles (zu 100%) bebildert werden. Generell freue ich mich über jedes zu sehende Bild. Moderne passende Fotos sind nunmal besser geeignet für das HD Spiel als die Dos Bilder. Deswegen habe ich auch meine Abstimmung so gewählt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='Alrique','index.php?page=Thread&postID=115907#post115907']Ich finde auch, dass man die alten Bilder ruhig durch neue ersetzen sollte. Es ist zwar schön, wenn man hier und da wieder an eine frühere Szene erinnert wird, aber die alten Bilder passen nicht wirklich zum neuen Spiel. :) [/quote]
Da kann ich mich nur anschließen. Gerion, deine Mod bringt eine deutliche Aufwertung der Atmosphäre!

#7
Am genialsten wäre natürlich, wenn es dafür in den Einstellungen eine Nostalgiker-Option gäbe - wie für den Sound (also dass die Mod die Bilder zwar ersetzt, man aber auch jederzeit wieder switchen kann). Aber das ist wohl unrealistisch. :P
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#9
Ich könnte mir vorstellen 2 MODs anzubieten.

Eine mit der loadorder 0 (wie bisher), also ohne enthaltene Bilder zu überblenden.

Und eine mit einer höheren loadorder, die bereits enthaltene Bilder überblendet.
Dazu muss ich mich aber erst einmal durch die ganzen Ereignisse wühlen und prüfen welche Bilder ich ersetzen würde.
Das wird wohl noch eine Weile dauern.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“

cron