#2
Hier nun meine erste Frage in die Runde:

Ich habe 3 Ereignisse gefunden, die sie auf den schwarzen Finger bzw. auf den "Hjaldingard-Turm" beziehen:

[spoiler]
Ereignis ID: thorwal_sfinger
Überschrift: Schwarzer Finger

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Der schwarze Finger ist ein dreißig Schritt hoher Turm ganz aus dunkelgrauem Basalt. Es heißt, dass hier der eigenwillige Doran von Honingen, ein Geschichtskundiger lebt, der euch vielleicht bei eurer Suche weiterhelfen könnte. Wollt ihr

--------------------------------------------------------
Ein verhutzeltes Männchen öffnet die Tür - "Der Meister wünscht keinen Besuch!" - und knallt euch das schwere Eichenportal vor der Nase wieder zu.

--------------------------------------------------------


Ereignis ID: thorwal_turm_neu
Überschrift: Hjaldingard-Turm

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Um zum Hjaldingard-Turm zu gelangen, müsstet ihr eine natürliche Brücke aus gewachsenem Fels, gut vierzig Schritt über dem Ufer, überqueren. Aber auch schon von hier aus habt ihr einen fantastischen Ausblick über den Golf von Prem. Der gut zwanzig Schritt hohe Turm mit seinem Leuchtfeuer ist sicherlich weit zu sehen - bedauerlicherweise öffnet niemand auf euer Klopfen, so dass euch die Möglichkeit versagt bleibt, bis nach Prem zu sehen.

--------------------------------------------------------

Ereignis ID: thorwal_turm2
Überschrift: Der schwarze Finger

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr steht vor einem etwa drei Stockwerke hohen Turm, der ganz aus dunkelgrauem Basalt gefügt zu sein scheint. Im Erdgeschoss könnt ihr einen Eingang, im Obergeschoss ein Fenster entdecken, die jedoch beide zugemauert sind. An der ehemaligen Tür hängt ein Schild - das einzige seiner Art in Thorwal - mit der Aufschrift "Zutritt verboten!".

--------------------------------------------------------
[/spoiler]

Beziehen sich alle 3 Ereignisse auf den gleichen Punkt?

Sind alle 3 Ereignisse aktiv?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#3
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=112980#post112980']Beziehen sich alle 3 Ereignisse auf den gleichen Punkt?[/quote]
Nein. Es sind alles drei unterschiedliche Ereignisse in Thorwal.

Das Erste ist der "Schwarze Finger". Dazu kann ich vorerst nicht genauer drauf eingehen. Habe hierzu also bitte noch etwas Geduld.

Das Zweite ist der "Hjaldingard-Turm". Der ist im Westen von Thorwal vorzufinden. Etwas unterhalb der alten Zwingfeste.

Das Dritte ist der "Fluchtturm". Der befindet sich im Osten von Thorwal.

#4
Danke dir.

Eine Nachfrage hätte ich noch:

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=112982#post112982']Das Dritte ist der "Fluchtturm". Der befindet sich im Osten von Thorwal.[/quote]

Die Überschrift zum Ereignis heißt aber "Der schwarze Finger", zumindest in 1.34 CE
Das bedeutet, die Überschrift ist falsch?
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#5
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=112988#post112988']Das bedeutet, die Überschrift ist falsch?[/quote]
Ja, die Überschrift ist falsch. Es sind noch vereinzelt solcher Sachen im Code vorzufinden. Alte nicht mehr verwendete Textkeys. Am besten orientierst du dich zur Not auch im Spiel und anhand deiner Beispieltexte. Dann kannst du die Sachen auch besser zuordnen. z.B. wärst du im Spiel beim Fluchtturm gewesen, dann hättest du die geschlossene Tür und die zugemauerten Fenster gesehen und hättest direkt gewusst, das der Text zu dem Fluchtturm gehört, da er hierzu genau passt. Denn eigentlich hätte dann auch als Überschrift "Fluchtturm" erscheinen müssen. :)

#6
Und gleich die nächste Frage:

Ich habe 2 Ereignisse gefunden, die jeweils 2 IDs zu haben scheinen:

Ereignis-Paar 1:
[spoiler]
Ereignis ID: trampelpfad_ende1
Überschrift: Kravik oder Skelellen

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Kravik nach Skelellen zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------


Ereignis ID: Verlassen der Wildnis Kravik
Überschrift: Ein Weg

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Kravik nach Skelellen zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------
[/spoiler]

Ereignis-Paar 2:
[spoiler]
Ereignis ID: trampelpfad_ende2
Überschrift: Peilinen oder Rovamund

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Peilinen nach Rovamund zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------


Ereignis ID: Wildnisverlassen_Peilinien-Rovamund
Überschrift: Endlich ein Weg!

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Peilinen nach Rovamund zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------

[/spoiler]

Sind jeweils beide Ereignisse eines Paars aktiv?
Wo ist der Unterschied?
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#7
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=112994#post112994']Wo ist der Unterschied?[/quote]
Der Unterschied liegt in den Stadtnamen. Es werden in beiden IDs die entsprechenden Strecken mitgeteilt. Darin liegt der Unterschied. Hier geht es um die Reiseroute "Durch die Wildnis", die eben bei den gesagten Routen zu betreten und zu verlassen ist. Die von dir gezeigten Texte, sind jeweils die Enden des Weges, wo man sich dann entscheiden kann, welchen Weg man einschlagen will. Man kommt also wieder auf die Hauptrouten zurück. :)

#8
Ich fürchte ich habe es nicht ganz verstanden. :(

Deshalb frage ich nochmal anders und nur anhand eines der beiden Beispiele:

Es gibt folgende 2 Events, die mir gleich zu sein scheinen:

[spoiler]
Ereignis ID: trampelpfad_ende1
Überschrift: Kravik oder Skelellen

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Kravik nach Skelellen zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------
[/spoiler]
[spoiler]
Ereignis ID: Verlassen der Wildnis Kravik
Überschrift: Ein Weg

Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Ihr gelangt wieder auf einen befestigten Weg. Allem Anschein nach scheint es die Straße von Kravik nach Skelellen zu sein. Wohin wollt ihr?

--------------------------------------------------------
[/spoiler]

Beide Events handeln von der Strecke "Kravik Skelellen".

Ich kann leider keinen Unterschied in den Stadtnamen erkennen...
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#9
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=112997#post112997']Beide Events handeln von der Strecke "Kravik Skelellen".[/quote]
Ach das hast du gemeint. Sorry, fürs Missverständnis. Da müsste man in der de_dlgtext.xml mal nachschauen, welcher der beiden IDs noch benutzt wird. Vor v1.35 war es ja nur eine Abkürzung, jetzt ist es eine komplette Reiseroute. Also ist einer von den beiden Paaren überflüssig. Ich habe im Moment nur leider keine Zeit, das jetzt zu prüfen.

#10
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=112997#post112997']Beide Events handeln von der Strecke "Kravik Skelellen".[/quote]
Am besten kann man das im Spiel testen, da man dann sieht, was aktuell ist. Von den beiden Beispielen bei Peilinen Rovamund, wird keine ID mehr davon verwendet. Das liegt daran, da man nun mit v1.35 den Roval auch von der anderen Seite überqueren muss. Der Text lautet hier:

Code: Alles auswählen

Ihr erreicht alle das andere Ufer. Hier führt ein Weg den Fluss entlang.  Wollt ihr...
Es gehört ebenfalls zu "reise4_fluss-roval" und ist am Ende der IDs zu finden. Hier müsste das Bild extra für die ID 20 eingebunden werden. D.h., das das in v1.35 erst mal wegfällt, wenn du nur die dialogpartner für Bilder verwendest, da es dann das Gleiche wäre, wie bei der Roval-Überquerung von der anderen Seite, da beides in dem gleichen Dialog abgehandelt wird.

Skelellen Kravik schau ich mir gleich auch noch mal an.

#11
2ter Beitrag in Folge.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=113020#post113020']Skelellen Kravik schau ich mir gleich auch noch mal an.[/quote]
Hier ist "trampelpfad_ende1" die aktuelle ID. Da die Überschrift im Spiel "Kravik oder Skelellen" lautet.

#13
Nächste Frage:
Betrifft folgendes Ereignis:
[spoiler]
Ereignis ID: reise20_sumpfgebiet
Überschrift: Sumpfgebiet am Bodir


Ereignis Text (nur Anfang):

--------------------------------------------------------
Vor euch liegt ein großes Schilfgebiet, das die ehemalige Straße völlig verschluckt hat. Der Boden ist trügerisch, und stellenweise watet ihr hüfttief im lehmigen Wasser des Bodir. Nach einer halben Stunde könnt ihr nicht mehr erkennen, in welche Richtung ihr eigentlich geht.

-------------------------------------------------------
Schließlich findet ihr den Rand des Schilfmeeres. Ihr seid zwar ein geraumes Stück vom Bodirufer entfernt, aber nach einer Stunde Fußmarsch könnt ihr wieder alte, halb versunkene, Meilensteine am Boden erkennen. Ihr habt wieder die Bodirstraße erreicht. ##

[/spoiler]

Überschrift und Ereignis ID deuten auf ein Sumpf-Gebiet hin.
Der Text aber auf ein Schilf-Gebiet.

Sehe ich das richtig, dass die Überschrift falsch ist?
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#14
Ich war auf Foto-Safari und habe Thorwal gefunden...
Naja, fast jedenfalls ;)


Die Ergebnisse gibt's demnächst in Form neuer Bilder für die "Ereignis-Bilder-Mod" :)
Dateianhänge
NCK1823.jpg
NCK1823.jpg (102.61 KiB) 24979 mal betrachtet
NCK1821.jpg
NCK1821.jpg (658.81 KiB) 24978 mal betrachtet

#15
Irgendwie habe ich Probleme viele der integrierten Bilder den passenden Ereignissen zuzuordnen.
Bei einige bin ich fündig geworden (" " oder "setDialogueImage").
Bei anderen aber nicht.

z.B. gibt es das Bild "dpic_bear.jpg"
Ich kann aber nirgends den passenden XML-Eintrag finden, um zu ermitteln welchem Ereignis das Bild zugeordnet ist.

Hinweis:
Es geht nicht darum das Ereignis für diese konkrete Bild zu finden.
Ich möchte verstehen wie die Zuordnung für dieses Ereignis technisch funktioniert.
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#18
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116177#post116177']Ich kann aber nirgends den passenden XML-Eintrag finden, um zu ermitteln welchem Ereignis das Bild zugeordnet ist.[/quote]
Es gibt einige Classic Bilder im DLC-Ordner, die nicht ins Spiel eingebunden wurden, da man dafür keine entsprechende Stelle gefunden hat oder wegen Inside-Scenes nicht extra nochmal verwendet wurden. Findest du zu einem Bild also keine passende Dialogpartner oder Dialog, so kannst du davon ausgehen, das es nicht eingebunden wurde. Der dpic_bear ist so ein Fall, denn dazu gibt es eigens eine InsideScene. Die Bilder haben wir aber dennoch im DLC-Ordner belassen, für den Fall, falls jemand diese Bilder doch irgendwo einbinden möchte. :)

#19
Hm.
Soweit für diesen Fall klar.

Aber so ganz kann ich meine Ergebnisse trotzdem nicht nachvollziehen.

Für folgende Bilder habe ich Ereignisse gefunden:
[spoiler]
dpic_adder.jpg
dpic_fallen_tree.jpg
dpic_floss.jpg
dpic_ford.jpg
dpic_goblincave.jpg
dpic_grimring.jpg
dpic_krakenewt.jpg
dpic_mann.jpg
dpic_nameless.jpg
dpic_orccave.jpg
dpic_orcrush.jpg
dpic_Reise32Kraeuterplatz.jpg
dpic_reise4flussroval.jpg
dpic_rider.jpg
dpic_schmied.jpg
giantwyvern.jpg
item_berserk_orc_hook.jpg
item_blutgriff.jpg
item_evil_bastard.jpg
item_goldshield.jpg
item_magikett.jpg
item_mag_sickle.jpg
item_nostrish_bastard.jpg
item_sila-tara.jpg
item_silvermace.jpg
item_spiderspear.jpg
item_throwdagger.jpg
item_twohand_wind.jpg
i_adventurer.jpg
i_alrikd.jpg
i_bettler.jpg
i_daspota1_1.jpg
i_daspota1_2.jpg
i_daspota1_3.jpg
i_daspota1_5.jpg
i_daspota1_6.jpg
i_daspota2_6.jpg
i_daspota2_8.jpg
i_daspota_3_4.jpg
i_derlangegerbald.jpg
i_hirte.jpg
i_hunterdaspota.jpg
i_isleifo.jpg
i_orkueberfall1.jpg
i_orkueberfall2.jpg
i_strauchdiebHQ9.jpg
i_thorwal_hellsicht.jpg
i_thorwal_stover.jpg
i_wegelagerer.jpg
i_zeugwart.jpg
nsc_curian.jpg
nsc_erwo.jpg
nsc_garsvik.jpg
nsc_gerbald.jpg
nsc_harika.jpg
nsc_nariell.jpg
nsc_wanadis.jpg

dpic_bridge.jpg
dpic_dungeon.jpg
dpic_markt.jpg
dpic_rast.jpg
dpic_rhino.jpg
dpic_ruin.jpg
dpic_tavern.jpg
dpic_tavern2.jpg
eriala.jpg
i_hyggelik.jpg
i_trebornk.jpg
i_unicorn.jpg
nameless.jpg
nsc_ardora.jpg
[/spoiler]

Für alle andere Bilder aber nicht:
[spoiler]
alidog.jpg
ardora_nl.jpg
badway.jpg
battle/monsterportrait/attentaeter.jpg
battle/monsterportrait/attentaeterin.jpg
battle/monsterportrait/beherrschungsmagier.jpg
battle/monsterportrait/corumar.jpg
battle/monsterportrait/fortuneteller.jpg
battle/monsterportrait/juggler.jpg
battle/monsterportrait/larelas.jpg
battle/monsterportrait/lunaticio.jpg
battle/monsterportrait/meuchler.jpg
battle/monsterportrait/mordbrenner.jpg
battle/monsterportrait/nsc_alvida.jpg
battle/monsterportrait/nsc_ardora.jpg
battle/monsterportrait/nsc_curian.jpg
battle/monsterportrait/nsc_edorian.jpg
battle/monsterportrait/nsc_erwo.jpg
battle/monsterportrait/nsc_frenja.jpg
battle/monsterportrait/nsc_garsvik.jpg
battle/monsterportrait/nsc_gerbald.jpg
battle/monsterportrait/nsc_gerrik.jpg
battle/monsterportrait/nsc_harika.jpg
battle/monsterportrait/nsc_imion.jpg
battle/monsterportrait/nsc_jandrim.jpg
battle/monsterportrait/nsc_laske.jpg
battle/monsterportrait/nsc_mirya.jpg
battle/monsterportrait/nsc_nariell.jpg
battle/monsterportrait/nsc_nira.jpg
battle/monsterportrait/nsc_raskir.jpg
battle/monsterportrait/nsc_sanaya.jpg
battle/monsterportrait/nsc_teleria.jpg
battle/monsterportrait/nsc_wanadis.jpg
battle/monsterportrait/nsc_xaviera.jpg
battle/monsterportrait/pirat.jpg
battle/monsterportrait/soeldner.jpg
battle/monsterportrait/sordulosch.jpg
bauernhof.jpg
baumstamm.jpg
br.jpg
brider.jpg
burgnordvest.jpg
charimgm/gaukler_01.jpg
charimgm/gaukler_02.jpg
charimgm/skalde_01.jpg
charimgw/gauklerin_01.jpg
charimgw/gauklerin_02.jpg
charimgw/gauklerin_03.jpg
charimgw/skaldin_01.jpg
corumar.jpg
curian_nl.jpg
dpic_bear.jpg
dpic_boar.jpg
dpic_bordell.jpg
dpic_camp.jpg
dpic_dungeondaspota.jpg
dpic_forestcattle.jpg
dpic_ghostship.jpg
dpic_ghostshipdown.jpg
dpic_griffon.jpg
dpic_heiler.jpg
dpic_hostel.jpg
dpic_house.jpg
dpic_housein.jpg
dpic_hyggelik.jpg
dpic_karens.jpg
dpic_kraemer.jpg
dpic_kraeuter.jpg
dpic_plane.jpg
dpic_port.jpg
dpic_Reise34Raeuberlager.jpg
dpic_sea.jpg
dpic_smalllake.jpg
dpic_spidercave.jpg
dpic_start.jpg
dpic_street1.jpg
dpic_street2.jpg
dpic_street3.jpg
dpic_tulamide.jpg
dpic_village.jpg
dpic_waffen.jpg
dpic_wolfcave.jpg
eisenhof.jpg
erika.jpg
erwo_nl.jpg
felsteyn_castle.jpg
floete_iama.jpg
fluchtturm.jpg
forest.jpg
fuhrhof.jpg
garsvik_nl.jpg
gerbald_nl.jpg
godflag/fahne_ifirn.jpg
hafenmeister2.jpg
harfe_iama.jpg
harika_nl.jpg
hasgar3.jpg
hjaldingard.jpg
hyordgar.jpg
imman.jpg
item_elfbow.jpg
item_federhut.jpg
item_gauklerhemd.jpg
item_gauklerhose.jpg
item_grimring.jpg
item_lederhelm.jpg
item_normgori.jpg
item_normgost.jpg
item_normguer.jpg
item_normlehe.jpg
item_normleho.jpg
item_normlihe.jpg
item_normsiri.jpg
item_normsist.jpg
item_papers.jpg
item_pottwal.jpg
item_thorwalerhose1.jpg
item_thorwalerhose2.jpg
item_thorwalshield.jpg
item_thorwalshield2.jpg
item_verfhelm.jpg
item_verfkett.jpg
i_algridt.jpg
i_asgrimt.jpg
i_beornh.jpg
i_blackeye.jpg
i_chield.jpg
i_daspotawaffenlagerwache.jpg
i_dramosch.jpg
i_ektorgreymob.jpg
i_elianew.jpg
i_eremit.jpg
i_haendler.jpg
i_herbergsvater.jpg
i_hjorea.jpg
i_hjoreswife.jpg
i_hunter1.jpg
i_hunterdrunk.jpg
i_jadra.jpg
i_janda.jpg
i_jurget.jpg
i_kutter.jpg
i_olime.jpg
i_olvirg.jpg
i_ragnaf.jpg
i_robbers.jpg
i_swafnilde.jpg
i_thorwal_magistrat.jpg
i_tiomars.jpg
i_tronde.jpg
i_ugdalfwache.jpg
i_umbriks.jpg
i_yasmat.jpg
lagerhaus.jpg
lagerhaus_2.jpg
lagerhaus_truhe2.jpg
larelas.jpg
lunaticio.jpg
lund.jpg
mordbrenner.jpg
nariell_nl.jpg
nl_alp.jpg
nl_hail.jpg
nl_harpyie.jpg
nl_kultisten.jpg
nl_woelfe2.jpg
nsc_alvida.jpg
nsc_edorian.jpg
nsc_frenja.jpg
nsc_gerrik.jpg
nsc_imion.jpg
nsc_jandrim.jpg
nsc_laske.jpg
nsc_mirya.jpg
nsc_nira.jpg
nsc_raskir.jpg
nsc_sanaya.jpg
nsc_teleria.jpg
nsc_xaviera.jpg
orvilhafen.jpg
ragnild.jpg
roterobe.jpg
salpicon.jpg
sordulosch.jpg
tagebuch.jpg
truhe.jpg
viana.jpg
viana_tor.jpg
villagremob.jpg
waldnymphe.jpg
wanadis_nl.jpg
welcomethorwal.jpg
werft.jpg
zfdeaddwarf.jpg
zfdeadthorw.jpg
[/spoiler]


Für Item-Bilder und Portraits verstehe ich das.
Aber für viele andere Bilder verstehe ich das nicht...


Was mir aufgefallen ist, ist dass bei einigen Ereignissen die BildID "99" steht.
Das scheint mir ein Dummy-Eintrag zu sein.

Bei anderen Ereignissen steht bei Bild-ID einfach nur eine Zahl:
[spoiler]

Code: Alles auswählen

	
		daspota3_3
		daspota3_3_hl
		42
	
[/spoiler]

Ein JPG-Datei namens "42.jpg" gibt es aber nicht.


Außerdem habe ich gleich noch weitere Fragen:
1. Gibt es außer "" und "setDialogueImage" noch eine andere Methode ein Ereignis-Bild einzublenden?
2. Kann ich in den XML-Files sehen, ob es eine Ingame-Scene zum Ereignis gibt?
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SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#20
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116188#post116188']Für alle andere Bilder aber nicht:[/quote]
Stimmt, da gibt es noch ein paar mehr Bilder, wo noch etwas geplant war, aber letztendlich nicht für den Free-DLC umgesetzt wurden.

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116188#post116188']1. Gibt es außer "" und "setDialogueImage" noch eine andere Methode ein Ereignis-Bild einzublenden?[/quote]
Nein, das sind die einzigen beiden Möglichkeiten. Wenn du ein Bild auf diese beiden Arten nicht findest, dann ist es auch nicht eingebunden. Eine andere Zahl als 99 wurde wohl mal zum Schick HD Release verwendet. D.h., wir verwenden so etwas nicht mehr. Entweder steht da eine 99 oder eben der Bildname. Alles andere stammt aus der Schick HD Gründungszeit und hat nichts mit den Bildern im Free-DLC zu tun. :)

[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116188#post116188']2. Kann ich in den XML-Files sehen, ob es eine Ingame-Scene zum Ereignis gibt?[/quote]
Dafür wird der folgende Befehl verwenden: setInsideScene

#23
Die Totenschiff-Bilder scheinen auch nicht verwendet worden sein.

Wie müsste ich das kodieren, damit diese Bilder verwendet werden?
In meine Mod möchte ich die Bilder nicht unbedingt kopieren (Urheberrecht und so).
Ich möchte die vorhanden Bilder einfach referenzieren.

Geht das?
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#24
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116316#post116316']Wie müsste ich das kodieren, damit diese Bilder verwendet werden?[/quote]
Da die Bilder schon in einem Bilderordner vorliegen (hier also im Free-DLC), müsste es eigentlich ausreichen, wenn du einfach in der Dialogpartner des Ereignisses den Bildnamen einträgst oder eben in der ersten Dialog ID ein setDialogueImage verwendest. Hier ist aber zu beachten, wenn man es in dem Dialog macht, das das setDialogueImage nach der setInsideScene kommt, ansonsten gibt es Anzeige-Probleme im Dialog.

#26
Bisher habe ich mich auf die Bebilderung über die Funktion "" konzentriert.

Nun denke ich darüber nach, auch die Funktion "setDialogueImage" zu verwenden.

Allerdings stellt sich mir dabei eine Frage:
Muss ich jedesmal das kompletter Ereignis, inkl. aller Nachfolge-Dialoge und Verzweigungen in meine Mod packen?
Oder gibt es einen schlankeren Weg, in dem ich nur wenige Zeilen schreiben muss?
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#27
Ich glaube, Du musst nur die eine id, in der Du das Bild setzt in den Mod aufnehmen. Diese eine id wird dann durch den Mod überschrieben und alle anderen ids bleiben wie im Vanilla, aber das Bild bleibt gesetzt.

#28
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=116546#post116546']Muss ich jedesmal das kompletter Ereignis, inkl. aller Nachfolge-Dialoge und Verzweigungen in meine Mod packen?[/quote]
Mordbrenner hat es schon richtig gesagt. Es reicht die Dialog-ID aus, in der du das setDialogueImage setzt. Im Free-DLC wurde das auch mehrfach gemacht, so das du auch dort schon viele einzelne Dialog-IDs vorfindest bzw. dich daran orientieren kannst.:)

#29
Ich möchte mir gern die Ingame Scenes anschauen, ohne die ganzen Punkte ablaufen zu müssen.
Dazu habe ich meiner Mod die Loadorder 3 verpasst und folgendes codiert:

Code: Alles auswählen




		


		
			thorwal_het
			20
			
		


Leider bekomme ich trotzdem immer die Standard-Hetman Scene angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
Muss auch nicht beim Hetman sein, wenn dort irgendwelche Sonderbedingungen existieren.
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#30
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=116642#post116642']Mach es Dir doch einfacher: Kleiner Modding-Guide

Im Debug-Modus dann einfach in der Konsole:


Quellcode
1
setInsideScene("NAMEDERSZENE")[/quote]

Funzt super :D

Danke Dir.
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