Event-Bildchen: Sollten Fotos verfremdet werden um eine bessere Stimmung zu erzeugen?

Abstimmungen insgesamt: 0

#31
Sind deine Filterbeispiele eigentlich alle aus GIMP, Gerion, oder hast du die mit nem anderen Tool gemacht? Speziell die Herangehensweise mit dem Ölfarbenfilter würde mich interessieren. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#33
[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=107693#post107693']Sind deine Filterbeispiele eigentlich alle aus GIMP, Gerion, oder hast du die mit nem anderen Tool gemacht? Speziell die Herangehensweise mit dem Ölfarbenfilter würde mich interessieren.[/quote]

Ich habe das kostenlose Programm "Foto Sketcher" verwendet:
http://www.chip.de/downloads/FotoSketcher_32331569.html

Nach der Installation ist die Vorgehensweise ist folgende:
1. Foto Sketcher starten
2. "Datei" > "Bild öffnen" > Bild auswählen > "Öffnen"
3. "Zeichenstil" auswählen > "Gemälde 6 (Ölgemälde)"

Optional: Mit den verschiedenen Einstellmöglichkeiten experimentieren
Für die geposteten Bilder habe ich die Standard-Einstellungen genommen

4. "Zeichne!"
5. "Datei" > "Zeichnung speichern als" > "Speichern"
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#34
53% (Stand bis zum heutigen Tag) haben sich für den Ölfarben-Filter entschieden. Real betrachtet sind das ganze 8 Leute von 15 insgesamt abgegebenen Stimmen. Aussagekräftig ist das nicht, weil mehr haben sich hier nicht daran beteiligt. Soviele sind hier auch nicht mehr aktiv im Forum, so das wir damit alle (wohl oder übel) leben müssen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#35
ich bin zwar aktiv, wenn ihr so wollt, stimme hier aber nicht ab, weil es mir schlicht und ergreifend egal ist, da ich auf sowas keinen Wert lege. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.
R.I.P. Riva HD

#37
Naja, was man jetzt machen könnte wäre zu sagen "Wir nehmen die Bilder, die mit dem Ölfarbenfilter passend aussehen", und bei Bildern, für die das nicht gilt, schauen wir uns nochmal nach Alternativen um. Oder bei denen muss mehr an den Settings gedreht werden.

Danke übrigens für den Link, Gerion! Werd mir das auch mal angucken.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#38
Alles in Öl. Und gut ist.
Allerdings mit Option des tauschens, damit auch jeder glücklich wird dem das ggf. nicht gefällt. Tauschoption durch austauschen von Bildern in einem Ordner wäre gut- größerer Schreibaufwand in dubiosen XML Files fände ich eher ungünstig. Eben so wie bei den Charakterportraits.
Weiter würd ich das Thema dann aber auch nicht mehr austreten. Man kann nicht jeden glücklich machen und will schließlich mal fertig werden.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#39
Hm ich habe auch schon etwas mit verschiedenen Filtern und Effekten herumgespielt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen.
*Erklärbär Modus ON*
Wenn man nicht ein begnadeter Berufsgrafiker ist, macht man aus einem schönen Foto nurmehr unschöne Zeichnungen. Keine Software kann so etwas wirklich und da Dialogbilder ohnehin nur in 256x256 Pixeln angezeigt werden, kommen stimmige Foto(ausschnitte) schärfer und Detailreicher zur Geltung, der eingebaute Fadeout tut sein übriges.

Ohnehin muss jedes Bild im Text verknüpft werden, ich dachte daran das vorzubereiten, so da ihr nurmerh ein Bild mit dem Namen z.B. mountainroad in den Ordner legen müsst, und schwupp seht ihr zukünftig das Bild im Ereigniss mountainroad.
*Erklärbär Modus OFF*
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“

cron