#61
Da ich noch Bilder übrig hatte, habe ich bei den drei Themen meine Beiträge um ein paar Bilder erweitert. Ich habe dafür jetzt keine neuen Beiträge erstellt, da das für mich heute nur zum Testen war, wie das alles funktioniert und im Endeffekt aussieht. Wenn Interesse an solchen Bildern besteht, muss man auch im Spiel an bestimmte Bedingungen denken: Licht (Helligkeit), wie groß man die entsprechende Szene auf dem Bild haben muss, Blickwinkel usw. Natürlich kann man dann im nachhinein mit Photoshop die Bilder etwas nachbearbeiten. Der Möglichkeiten gibt es halt viele. Und auch wenn sich das alles kompliziert an hört, ist es im Endeffekt doch ganz einfach, Bilder aus dem Spiel zu holen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 13. Mär 2015, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

#62
Sieht gut aus. Allerdings wäre ich dann auch hier für einen "gemalten" Effekt.
Achja, weil hier irgendwo der Vorschlag zu den original Grafiken aus dem Jahr 1992 kam. Ich könnte mir das zum Spaß als Fanmod-Grafikpaket vorstellen. "Flügelhelm und Pixelschwerter" - für mehr aber auch nicht. Die sind einfach zu klein und zu weit weg vom Stil.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#63
Ich habe gerade im Netz zu Baldur's Gate eine BilderMod gefunden:

Beschreibung der Mod: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/show ... hp?t=37417
Download der Mod: https://kerzenburg.baldurs-gate.eu/downloads.php?id=69
(Ist kein direkter Download-Link)

Was wir also versuchen hier aufzubauen, gibt es bereits schon für Baldur's Gate. Ebenfalls durch einen Modder entstanden.
Na gut, die Baldur's Gate BilderMod ist nur für Porträts zuständig, da man keine Landschaftsbilder und Dungeonbilder benötigt, aber die BilderMod enthält eine riesige Anzahl an Porträtbilder. Ich wollte es nur Mal erwähnen. Die Bilder aus der Mod können wir eh nicht benutzen, da sie alle viel zu klein sind. Aber schön zu sehen, das es in verschiedenen Spielen immer eine Nachfrage nach einer eigenen BilderMod gibt. :)
Zuletzt geändert von Lares am 14. Mär 2015, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.

#64
lunatic, danke für die alten Schick Bilder, die du in den anderen Themen geposted hast. Ich habe die Urversion schon sehr sehr lange nicht mehr gespielt. Die Bilder rufen alte Erinnerung wach. Also ich hätte nichts dagegen, wenn die BilderMod zu Schick HD unterschiedliche Bildarten enthält. Also welche aus Ur-Schick, Schick-HD, Fotos, etc. :D

#65
Ja, warum eigentlich nicht gemischt. Eventuell findet sich ja auch jemand, der diese Bilder noch ein wenig "aufhübschen" kann oder sich davon inspiriert fühlt. Ich muss gestehen, dass ich manche Bilder überhaupt nicht mehr in Erinnerung hatte. Die von mir geposteten Bilder sind die mit Abstand größten (Auflösung) aus Schick, die kleineren kann man mMn vergessen, weil wir die so hochskalieren müssten, dass es Pixelbrei wird. Aber diese würden vielleicht gehen, siehe hier: Mod: "Zwischen Mast und Mole"
Bild

#67
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103839#post103839']Also ich finde die alten Bilder aus dem Original nicht mehr zeitgemäß.[/quote]
Meinung akzeptiert. :D Aber, falls es z.B. kein passendes Greifenbild oder Nashornbild zum Bildermod-Release geben sollte, hätte ich eigentlich gerne das Ur-Schick Bild anstatt dann in diesen Textboxen überhaupt nichts angezeigt zu bekommen. Hat man später Mal ein passenderes oder überarbeitetes Bild, so kann man es dann ja immer noch austauschen. (Ebenfalls nur meine Meinung). :)

#69
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103848#post103848']Würde die rechtliche Situation es erlauben auch Bilder aus den DOS Versionen Schweif oder Riva zu verwenden?[/quote]
Laut Chris leider nicht :(
Bild

#70
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103839#post103839']Also ich finde die alten Bilder aus dem Original nicht mehr zeitgemäß. Die würden der Immersion mehr Schaden als nützen (Meine Meinung).[/quote]
Ja, es ist schon ein völlig anderer Stil, als das, was Schick HD auf seinen wenigen Bildern zu bieten hat. Mich würde dieser "Bruch" nicht so stören, kann Dich aber auch verstehen.
Ich habe übrigens bewusst nicht die (großen) Bilder der Personen gepostet, weil die überhaupt nicht zu meiner DSA-Vorstellung passen bzw. einfach nicht nach Thorwal. Stellvertretend hierfür 2 Beispiele:

[attach]9690[/attach] [attach]9691[/attach]
Bild
Dateianhänge
025.png
025.png (48.06 KiB) 917 mal betrachtet
024.png
024.png (68.92 KiB) 919 mal betrachtet

#71
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103854#post103854']Ich habe übrigens bewusst nicht die (großen) Bilder der Personen gepostet, weil die überhaupt nicht zu meiner DSA-Vorstellung passen bzw. einfach nicht nach Thorwal. Stellvertretend hierfür 2 Beispiele:[/quote]
Wieso passt nicht? Also ich sehe hier Yussuf ibn Sanshied mit Baurgrim. :D

#72
Bevor ich einen uralten verpixelten Greif von vor nem halben Jahrhundert sehe, will ich dann doch lieber nichts sehen, und ihn mir anhand der Beschreibung im Text selber vorstellen. Es mag sein, dass die Bilder der Nachfolger vielleicht etwas besser sind, aber mit einem "Remake" hätte es dennoch kaum noch was zu tun.
Bild

#74
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=103858#post103858']Bevor ich einen uralten verpixelten Greif von vor nem halben Jahrhundert sehe, will ich dann doch lieber nichts sehen, und ihn mir anhand der Beschreibung im Text selber vorstellen. Es mag sein, dass die Bilder der Nachfolger vielleicht etwas besser sind, aber mit einem "Remake" hätte es dennoch kaum noch was zu tun.[/quote]

Genau das ist doch das schöne an einer Modbarkeit. ;) Jeder kann seine Vorstellungen verwirklichen, wie es aussehen sollte.

Ich persönlich finde viele der bisher geposteten Bilder - auch wenn es für sich schöne Bilder sind - z.B. nicht als unbedingt passend für "meine" Schicksalsklinge. Aber allein schon, dass man die Auswahl hat, was man letztlich im eigenen Spiel sieht, ist doch herrlich.

#75
Wie gefallen Euch denn solche nachbearbeiteten Ingame-Screenshots?

[attach]9712[/attach] [attach]9713[/attach]

Mir ganz gut. :)
Bild
Dateianhänge
werft.png
werft.png (105.88 KiB) 914 mal betrachtet
hafen.jpg
hafen.jpg (33.93 KiB) 934 mal betrachtet

#76
So dann ingame...

[attach]9714[/attach]


[attach]9715[/attach]
Bild
Dateianhänge
nlthd_screenshot_002.png
nlthd_screenshot_002.png (1.33 MiB) 914 mal betrachtet
nlthd_screenshot_003.png
nlthd_screenshot_003.png (1.56 MiB) 905 mal betrachtet

#77
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103945#post103945']Wie gefallen Euch denn solche nachbearbeiteten Ingame-Screenshots?[/quote]
Also mir gefallen sie sehr sehr gut. Es sind ja überarbeitete Screenshots aus Schick HD. In Schick HD kann man noch zu so einigen Sachen verschiedene Screenshots machen. Damit könnte man schon so einige Textfenster mit einem Bild füllen. :)
Zuletzt geändert von Lares am 16. Mär 2015, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

#78
2ter Beitrag in Folge.

Ist die Nachbearbeitung einfach oder kompliziert?

Wie würde die Nachbearbeitung bei den NSCs aussehen?
z.B. anhand des angehängten Bildes. Vorausgesetzt, die Nachbearbeitung ist nicht so kompliziert. :)
Dateianhänge
Frau01.jpg
Frau01.jpg (11.25 KiB) 935 mal betrachtet

#79
Ganz einfach. Ist einfach nur ein Effekt in paint.net. Muss man halt ein bisschen mit experimentieren. So könnte es aussehen.
Bild
Dateianhänge
frau01_neu.jpg
frau01_neu.jpg (72.84 KiB) 935 mal betrachtet

#80
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103951#post103951']So könnte es aussehen.[/quote]
Also, schlecht finde ich es nicht. Ich würde da jetzt noch ein paar störende schwarze Punkte im Gesicht entfernen und dann ginge das meiner Meinung nach (das heißt jetzt nicht, das du das jetzt machen sollst, lunatic. Das ist nur im Allgemeinen gesagt). Wenn ich beide Bilder miteinander vergleiche (also ohne sie zu vergrößern, denn im Spiel hätten sie bei meiner Auflösung die gleiche Größe), sieht das nachbearbeitete Bild besser bzw. passender aus. Vor allem die Hautfarbe kommt besser zur Geltung.

Aber erst Mal hören, was die anderen von den drei Nachbearbeitungen halten. :)

#82
Also ich hab hier 2 Monitore stehen und auf dem einen sieht das bearbeitete Bild schlecht aus, schiebt man es zum anderen rüber ist es in Ordnung.

Eine Bewertung wäre mir hier viel zu geräteabhängig.

#83
Mir gefallen die nachbearbeiteten Ingame-Screenshots vom Hafen und der Werft viel besser als das NSC Bild der Frau. Das Bild der Frau ist ja ein Vorschlag/Beispiel, was noch nicht das Endstadium bedeutet. :)

Das es auch geräteabhängig (Monitor) ist, läßt sich nunmal nicht ändern. Deswegen kaufe ich mir keinen neuen Monitor. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#84
Mich überzeugt der Effekt noch nicht so. Ich finde, er wirkt wie ein Standardeffekt den man eben einfach drüberkippt zum Verfremden, ähnlich der Solarisation. Ich würde das ganze ein wenig gemäldeartiger belassen. Im Anhang mal ein Versuch aus der Hüfte, bin auch noch nicht so zufrieden damit aber damit ich auch was in den Ring werfe ;)

edit

noch ein Versuch, nochmal verfeinert, auch im Anhang
Zuletzt geändert von Fulger am 16. Mär 2015, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ
Dateianhänge
nsc_effekt2.jpg
nsc_effekt2.jpg (17.97 KiB) 937 mal betrachtet
nsc_effekt.jpg
nsc_effekt.jpg (23.23 KiB) 932 mal betrachtet

#85
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=103973#post103973']Mich überzeugt der Effekt noch nicht so.[/quote]
Du meinst aber nur den gleichen Effekt bezüglich des NSCs? Oder gilt das auch für die beiden Landschaftsbilder?

Also, das erste linke Bild sieht für mich etwas verschwommen aus, da ist das rechte schon etwas deutlicher. Aber dennoch finde ich, das von den drei NSC-Bildern, das gemalte besser aussieht, da der NSC etwas mehr vom Hintergrund hervorgehoben wird (und wenn es noch etwas überarbeitet würde, wegen den schwarzen Punkten). Kennst du noch andere Effekte, die du uns mit Beispielbildern näherbringen kannst?

#86
Bei den Landschafsbildern fällt er nicht so auf, da stört er mich nicht so.
Bezüglich Effekten, grundsätzlich würde ich mal in Färbung und Struktur unterscheiden. Beides zusammen kann gute Ergebnisse geben, allerdings handelt es sich ja schon um ein Bild, welches einem Effekt unterliegt. Die Haare zb. sehen etwa recht grob aus, geschuldet von der 3D Umsetzung. Das Gesicht ist deshalb schonmal nicht als Gemälde erkennbar, sondern eben als 2D Umsetzung eines 3D Objekts.

Hier mal mein Howto, nun nochmal mit mehr Mühe

v1a
Zunächst Struktur, ähnlich einer Leinwand. Hier wird eine Ebene multipliziert mit der Farbe #e8d8b8
Auf diese kommen der Effekt Mit Struktur versehen, etwa 60% mit Reliefhöhe 3
Anschließend nochmal der Strukturierungsfilter Risse, allerdings völlig soft und low, theoretisch kann man ihn weglassen.

v1b
Dann geringe Veränderung der Gradiation. Lediglich die höhen und Tiefen etwas verstärken, damit die Kurve einer ganz leichten S-Kurve ähnelt.
Sowie den Kunstfilter Effekt "Grobe Malerei" mit negativen multiplizieren auf das Original.

v1c
Hab den Leinwandeffekt nochmal um 50% verringert

v1d
Damit die Dame wieder etwas mehr Farbe ins Gesicht kriegt, knallrot drüber mit Ineinanderkopieren und 5% Deckung
Darüber lässt sich aber natürlich streiten, das hängt jetzt auch stark vom Monitor ab wie man das empfindet.

v1e
nochmal leicht Details zurückgeholt, mittels Stempelwerkzeug, allerdings im dermaßen geringen Bereich, man sieht es fast nicht.
Vorgehensweise: die Originalebene als Muster festlegen. Bearbeiten>Muster festlegen. Später dann mit einem dünnen Pinsel, die gewünschten Teile welche, vorsichtig ausgedrückt, zurückgeholt werden sollen, auf einer neuen, leeren Ebene bepinseln.

v1f
gleiches nochmal verstärkter, aber auch da, nur moderat. Am "stärksten" Erkennbar beim Schatten der Haare auf der Stirn.

soweit fertig. Wenn man nun noch weitergehen würde, der Zopf müsste eigentlich einen Schatten werfen... aber das tut er auch im Ausgangsbild nicht. Wahrscheinlich liegts an der Beleuchtung im Spiel...

edit:
v2
Das funktioniert ganz gut mit Ingame Bildern der neuen HD Version. Die alten Pixelgrafiken können damit nur so einigermaßen bearbeitet werden, im Anhang noch ein Bild diesbezüglich. Die Effekte weichen aber von den oberen ab. Ich habe versucht den Stil ein wenig zu machen, aber man hat bereits von den Ausgangsfarben her eine ganz andere Palette, weshalb es da schwierig wird gleiche Effekte hinzubekommen. War allerdings nur der erste Versuch, unmöglich ist das sicher nicht ;)
Zuletzt geändert von Fulger am 16. Mär 2015, 23:23, insgesamt 14-mal geändert.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ
Dateianhänge
nsc_effekt_v2.jpg
nsc_effekt_v2.jpg (17.67 KiB) 914 mal betrachtet
nsc_effekt_v1f.jpg
nsc_effekt_v1f.jpg (18.67 KiB) 919 mal betrachtet
nsc_effekt_v1e.jpg
nsc_effekt_v1e.jpg (18.95 KiB) 908 mal betrachtet
nsc_effekt_v1d.jpg
nsc_effekt_v1d.jpg (19.07 KiB) 910 mal betrachtet
nsc_effekt_v1c.jpg
nsc_effekt_v1c.jpg (18.95 KiB) 908 mal betrachtet
nsc_effekt_v1b.jpg
nsc_effekt_v1b.jpg (19.9 KiB) 910 mal betrachtet
nsc_effekt_v1a.jpg
nsc_effekt_v1a.jpg (14.52 KiB) 915 mal betrachtet

#87
Ich packe Mal die Bilder aus den Beiträgen hier rein, mit deinen 2 letzten Stadien von oben. Damit hat man einen Überblick in einem Beitrag, was bis jetzt vorgeschlagen wurde. Im Prinzip geht es ja um die Frage, ob sich auch die NSC-Bilder aus dem Spiel für die BilderMod verwenden lassen. Denn bei den Landschaften finde ich, geht es. Da werden wir einige Bilder sicherlich hinbekommen. Zur Zeit mache ich mir nur etwas Sorgen wegen den Personen. Wenn wir auch die NSC-Bilder aus Schick HD verwenden können, hätten wir zumindest auch hier schon ein paar Bilder zur Verfügung. Wir müssten nur sehen, wie wir die am besten hinbekommen bzw. welchen Stil wir haben möchten. Mal sehen, was die anderen dazu noch zu sagen haben. :)
Dateianhänge
nsc_effekt_v1f.jpg
nsc_effekt_v1f.jpg (18.67 KiB) 898 mal betrachtet
nsc_effekt_v1e.jpg
nsc_effekt_v1e.jpg (18.95 KiB) 900 mal betrachtet
Frau01.jpg
Frau01.jpg (11.25 KiB) 901 mal betrachtet
nsc_effekt2.jpg
nsc_effekt2.jpg (17.97 KiB) 899 mal betrachtet
nsc_effekt.jpg
nsc_effekt.jpg (23.23 KiB) 898 mal betrachtet
frau01_neu.jpg
frau01_neu.jpg (72.84 KiB) 889 mal betrachtet

#88
Ich bin immer noch der Ansicht, dass diese automatischen Filter-Effekte nichts taugen und man sich diese Arbeit sparen kann. Fürs Hauptspiel wurden doch hier auch schon von Fotos abgemalte Bilder angeliefert, von eifrigen Spielern - könnte man das selbe nicht auch mit den Ingame NPC Bildern machen? Das fänd ich stilistisch passender, aber klar, es macht auch mehr Arbeit, als ein paar Buttons zu klicken.
Ist ja letztendlich auch Geschmackssache. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#89
Klar. Da bin ich ganz bei dir- ABER, vergiss es.
Welcher Zeichner der sich hier aktuell noch tummelt hat wirklich die Motivation über 100 kleine Einzelbilder, kostenlos zu malen?
Da klick ich lieber ein paar Buttons und habe dann meine eigenen Bilder mit Black Jack und ... :whistling:
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#90
[quote='Hühnergott','index.php?page=Thread&postID=104065#post104065']Fürs Hauptspiel wurden doch hier auch schon von Fotos abgemalte Bilder angeliefert, von eifrigen Spielern ...[/quote]
Also bei eifrigen Spielern fällt mir zurzeit nur einer ein, der selbstgemalte Bilder abgeliefert hat und zwar TerminusTechnicus, der die Waffen und Gegenstände beisteuerte. Wie Fulger es sagte, gibt es eine Menge Bilder die wir bräuchten und jetzt darauf hoffen, das diese alle irgendwann Mal gezeichnet werden, halte ich für nicht machbar. Zumindest nicht in absehbarer Zeit und nur mit einem Zeichner. Zudem TerminusTechnicus sagte, das Gesichter zu malen was anderes ist als Gegenstände. Und auch er hat anderes zu tun, als jetzt hier für uns die komplette BilderMod zu machen.

Darum versuchen wir hier Mittelwege zu finden, wie wir die BilderMod noch realisieren können. Also mit welchen Möglichkeiten wir die Bilder akzeptieren könnten. Und wie du sagst, letztendlich ist das auch Geschmackssache. Das war und ist bei BilderMods immer so. :)
Antworten

Zurück zu „Ereignis-Bilder“

cron