Ist bei den Schadensarten ja nicht mehr erforderlich, deshalb hier separat.
Ich fände es sehr nett, zu Kampfbeginn auf Monstern Effekte definieren zu können. Damit könnte man alle möglichen Schweinereien wie Regeneration und ähnliche Scherze definieren...
#2
Jup, wie schon gesagt, würde ich zusammen mit den Schadensarten einführen, für maximale Flexibilität .
Firefox ist immer schuld
#3
Da im Schadensarten-Thread angesprochen:
Wie stellst Du Dir das in der Umsetzung vor? Kann man einer Monster-id feste Effekte zuordnen, oder kann man in der Kampf-Definition Monster id78 mit Effekt xyz starten lassen?
Im Kampf wäre es flexibler, aber für generelle Monster-Eigenschaften, wie Resistenzen wäre es sehr viel aufwand, das in allen Kämpfen nachzupflegen...
Wie stellst Du Dir das in der Umsetzung vor? Kann man einer Monster-id feste Effekte zuordnen, oder kann man in der Kampf-Definition Monster id78 mit Effekt xyz starten lassen?
Im Kampf wäre es flexibler, aber für generelle Monster-Eigenschaften, wie Resistenzen wäre es sehr viel aufwand, das in allen Kämpfen nachzupflegen...
#4
Idealerweise werden wir dann wohl beides brauchen, d.h. allgemeine Definitionen in der Monster-Definition, plus maximal ein zusätzlicher Effekt in den Kämpfen.
Firefox ist immer schuld