Bruchtest für Schilde und Parierwaffen

#1
Wäre es nicht machbar, besser einen Bruchtest für den Schild bzw. die Parierwaffen einzubauen? Denn Schilde haben ja nicht umsonst einen BF. Sobald man mit Schild oder Parierwaffe im Falle einer verpatzten Parade zum Bruchtest gezwungen wird, ist immer der BF des Schildes bzw. der Parierwaffe gefragt, und nicht der Hauptwaffe. Da der -3/+3 Schild einen relativ geringen BF von 2 hat (haben sollte) käme es als Folge auch weniger zu zerbrochenen Waffen und das sogar aus zwei Gründen. 1. weil BF 2 relativ niedrig und was viel wichtiger ist 2. weil sich alle Bruchfaktor Proben im Schnitt zu etwa 50% auf die Hauptwaffe und den Schild bzw. die Parierwaffe aufteilen würden, was wiederum bedeutet, dass eine Waffe in Kombination mit Schild bzw. Parierwaffe DOPPELT SO LANG halten würde. Wem also die Waffe zu oft bricht und man nicht zwei Ersatzwaffen mitschleppen möchte, könnte man auch einfach mit einem Schild bzw. einer Parierwaffe kämpfen und hätte somit gleich eine spürbar längere, weil doppelt so lange, Haltbarkeit seiner Ausrüstung. Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

Eine solche Überarbeitung würde meiner Meinung nach also eh anstehen, in deren Folge man den Parierwaffen dann auch keine Pseudowerte geben müsste, was eh nicht geht, da man ansonsten vermutlich auch die Werte der Schilde umbauen müsste, wovon ich abrate.

EDIT: Könnte man bitte aus meinem Post einen extra Thread machen hier im 1.35 Bereich?
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 10. Sep 2014, 08:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

#3
Der BF erhöht sich aktuell ja nicht "nur" bei Bruchtests, sondern auch mit 10%-Chance nach jedem Kampf automatisch, als "Abnutzung". Denkbar wäre so eine Erweiterung natürlich.
Firefox ist immer schuld :)

#4
Dann empfehle ich diese 10% Wahrscheinlichkeit auf 5% herabzusetzen, denn das trägt auch dazu bei, dass die Waffen aktuell noch etwas zu häufig zerbrechen. Die 5% gelten dann natürlich für die Hauptwaffe, als auch für den Schild und die Parierwaffe, da sich diese ja auch abnutzen.

EDIT: Aber unabhängig davon sollte beim entsprechenden Paradepatzer natürlich immer der Schild bzw. die Parierwaffe den Bruchtest machen und nur beim entsprechenden Attackepatzer die Hauptwaffe.
Bild
Antworten

Zurück zu „Kampferweiterung 1.35“

cron