Auto-Finte bei allen Kettenwaffen

#1
Alle Kettenwaffen erschweren automatisch die PA des Gegners um 2 Punkte. Ich empfehle hier bei allen Kettenwaffen deshalb oppPA-2 einzubauen. Eine zusätzliche "normale" Finte ist bei Kettenwaffen aber nicht erlaubt, für den Fall, dass das Manöver Finte eingebaut wird.

Waffen mit Auto-Finte:
- Ochsenherde
- Ogerschelle (falls diese noch eingebaut wird)
- Morgenstern

Und nur zur Anmerkung falls in späteren Teilen Gegner mit Schilden eingebaut werden: Kettenwaffen ignorieren auch den kompletten Schildbonus eines Gegners (dies ist kumulativ mit der oben angesprochenen Auto-Finte, ein Gegner mit einem Eisenschild würde also ganze 5 Punkte seiner Parade einbüßen!)
Bild

#2
Hm, dann müssten wir bei den Manövern nicht nur das Waffentalent, sondern die konkrete Waffe abfragen. Macht es natürlich wieder komplizierter, und wenn muss es dem Spieler auch vernünftig erklärt werden. Meiner Meinung nach MUSS das Feature nicht unbedingt sein...

#3
Hier muss man sich Gedanken machen, was man denn möchte. Offenbar möchte man sich in Punkto Waffen ja sehr nach DSA4.1 orientieren, und dort kann man z.B. mit allen Zweihandhiebwaffen, Kettenwaffen und Peitschen nicht finten, weil man das nun mal mit derartigen Waffen auch wirklich nicht kann.

In DSA3 konnte man mit jeder Waffe Finten und Wuchtschläge austeilen.

Eleganter wäre es nach DSA4.1, da die Zweihandhiebwaffen (Barbarenstreitaxt, Felsspalter, Kriegshammer, Orknase, Warunker Hammer) und Kettenwaffen (Ochsenherde, Morgenstern, Ogerschelle) sich durch ihre außerordentlich hohen TP Werte schon mehr als hervor tun, was aber auch so gewollt ist. Bei diesen Waffen sollte die Finte also nicht erlaubt sein.
Bild

#4
Wäre es vielleicht ein Kompromiss, bei ALLEN Hiebwaffen die Finte NICHT zu erlauben?

#6
Da Chris für die Auto-Finte bei Kettenwaffen ja keine Arbeit investieren muss, da wir das ja bereits mit oppPA-2 simulieren können, ist es okay, dass das dann so in den Patch 1.35 übernommen wird?
Bild

#7
Ist das so bereits definierbar? Super. Sollte dann auch in die Beschreibung aufgenommen werden.

#8
Dann mache ich auch hier zu, im Sinne von "geht schon, nix zusätzlich zu tun" - hoffe ich. Bitte wieder aufmachen, wenn ein entsprechender Test fehlschlagen sollte.
Firefox ist immer schuld :)

#9
oppPA -2 ingame getestet - funktioniert. Nur zur Info.
Gesperrt

Zurück zu „Kampferweiterung 1.35“

cron