Überblick: verfügbare Mods

#1
Es gibt viele interessante MOD-Aktivitäten rund um die Schicksalsklinge RE.
Ich möchte versuchen hier eine konsolidierte Liste mit allen verfügbaren Mods zu pflegen.

@Crafties: Dickes Lob für die moddingfreundlichkeit der Schicksalsklinge :thumbsup:

@alle Modder:
Wenn ihr den Thread unterstützen wollt, wäre ich sehr dankbar über Korrekturen und Updates :D
Falls ihr Mods in Planung habt, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr uns darüber informieren würdet.


BÜCHER

Buch-Mod: Vademecum des Nordlandreisenden
Kurzbeschreibung: Buch mit wertvollen Informationen zum Spiel.
Ersteller: lunatic
letzte Aktualisierung: 02.12.2013
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Buch-Mod: Vademecum des Nordlandreisenden
Details:

Mod: Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen
Kurzbeschreibung: Event für das Lesen der 13 Lobpreisungen des Namenlosen
Ersteller: unbekannt (veröffentlicht durch lunatic)
letzte Aktualisierung: 21.12.2013
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Mod: Die 13 Lobpreisungen des Namenlosen
Details:


HELDEN

Tsadroschs Heldenkammer
Kurzbeschreibung: vollständige Überarbeitung der Helden-Klassen und deren Fähigkeiten
Ersteller: Tsadrosch
letzte Aktualisierung: 08.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Download: Tsadroschs Heldenkammer (Version: 2 / Release: 08.01.2014)
Details:
- Überarbeitung aller Helden-Klassen und deren Werte
- Überarbeitung der Heldengenerierung und der Heldenstartwerte
- Überarbeitung der Steigerungsmechanik
- soll zukünftig 30 neue Aventurische Charakter-Klassen enthalten


4 neue klassen
Kurzbeschreibung: 4 neue Helden-Klassen
Ersteller: loofda
letzte Aktualisierung: 05.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: 4 neue klassen
Details:
- enthält 4 neue Helden-Klassen (Paladin,Untoter Kavalerist,Geode und Scharlatan)


WAFFEN UND GEGENSTÄNDE

Tsadroschs Ausrüstungskammer
Kurzbeschreibung: vollständige Überarbeitung der Waffen, Rüstungen und Gegenständen (inkl. neuen Items)
Ersteller: Tsadrosch
letzte Aktualisierung: 06.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Download: Tsadroschs Ausrüstungskammer (Version: 3 / Release: 06.01.2014)
Details:
- vollständige Überarbeitung aller Items (Waffen, Rüstungen und Gegenstände)
- neu ausbalancierte Werte und Boni
- neue Beschreibungstexte
- viele zusätzliche aventurische Waffen, Rüstungen und Gegenstände
- Einführung von Gesamtkleidungen (Straßenkleidung, Reisekleidung, Winterkleidung, Pelzkleidung)
- Einführung des "Initiative" Werts für Waffen
- Überarbeitung der Händlersortimente
- Überarbeitung des Inventarmanagements
- Überarbeitung von Kälte- und Nässeschutz


SOUNDS

Lückenlose Soundfiles
Kurzbeschreibung: Schliesst Sprech-Lücken in den vertonten Texten
Ersteller: Curom
letzte Aktualisierung: 01.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Lückenlose Soundfiles
Details:
- Ersetzt viele der ursprünglich lückenhaft vertonten Textpassagen mit zusammenhängenden Texten
Hinweis:
- Der Mod besteht aus mehreren Datei-Archiven die über mehrere Posts verteilt sind.
- Man muss sie einzeln herunterladen und installieren.


QUESTS & EVENTS

Felsteyn "Burg"
Kurzbeschreibung: Quest
Ersteller: Viana
letzte Aktualisierung: 04.10.2013
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): unbekannt
Link: Felsteyn "Burg"
Details:

Mod: Werft
Kurzbeschreibung: Dialog beim Hafenmeister und Kauf eines eigenen Schiffes möglich (ABER NOCH NICHT NUTZBAR!)
Ersteller: lunatic
letzte Aktualisierung: 08.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Mod: Werft
Details:
- Athmosphärischer Dialog beim Hafenmeister
- eigenes Schiff kaufbar (ABER NOCH NICHT NUTZBAR!)

Mod: Eriala - Lehrmeisterin Hexe
Kurzbeschreibung: Hexen-Lehrmeisterin eingeführt
Ersteller: lunatic
letzte Aktualisierung: 10.01.2014
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): ja
Link: Mod: Eriala - Lehrmeisterin Hexe
Details:
- Hexen-Lehrmeisterin kann im Spiel gefunden werden
- diese kann die Hexe unterrichten


BEREICHSÜBERGREIFENDE MODS

[1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1
Kurzbeschreibung: umfangreicher Mod mit Änderungen in vielen Bereichen
Ersteller: Turtle
letzte Aktualisierung: 08.09.2013
funktioniert mit aktueller Schick-Version (1.32xmas): unbekannt
Link: [1.250] - Turtles kleiner Feature Mod V1250_V1
Details:
- Anpassung vieler Items und Waffen
- verschieden Kräuter sind nun verzehrbar inkl. diversen Effekten
- 2 zusätzliche Charakterklassen (Barbar und Gaukler)
- einige Events überarbeitet
- Änderung bei der Heldengenerierung (Gottheiten Bonis angepasst)
- und vieles mehr
Hinweis:
Der Mod ist noch mit der "alten Methode" und für eine recht alter Schick-Version erstellt worden.
Wahrscheinlich funktioniert er nicht mit der aktuellen SchickRE Version.
Viele Änderungen sind inzwischen in das Hauptspiel übernommen worden.
Zuletzt geändert von Gerion am 10. Jan 2014, 12:37, insgesamt 4-mal geändert.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#3
Vielen Dank ihr Beiden.

Vademecum und Lobpreisungen Status habe ich angepasst.

ID Management ist ein sehr wichtiges Thema. Aktuell habe ich noch keine gute Lösung dafür.
Das müsste man in einer Art Datenbank oder Tabelle verwalten.

Das betrifft sowohl die Überschneidung bei alten IDs als auch das Management bzw. die Vergabe von neuen IDs bzw. die Zuweisung von ID Bereichen.

Ideal wäre sicher wenn die Crafties ID-Bereiche an interessierte Modder vergeben würden, damit sie konfliktfrei neue Items ins Spiel integrieren können.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#6
Ganz große klasse und ebenso großes Dankeschön für die ganze Arbeit, Gerion!

Ich persönlich bin zwar nicht der allergrößte Freund von Mods, aber im Fall von SchickHD denke ich dass sie das Spiel extrem bereichern werden (und natürlich schon jetzt tun).

Ich freue mich sehr über diese Erleichterung und Übersicht und werde sie nach meiner derzeitigen Spielpause sehr zu schätzen wissen!

:thumbsup:

#7
Habe einen sehr interessanten Button gefunden :D

index.php?page=DownloadDB

Ich habe vor diese Liste vorerst weiterpflegen.
Wenn die Mod-Datenbank die Funktion übernehmen kann und besser macht, werde ich den Thread einstampfen. :)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#8
Ich wollte deine Arbeit ganz bestimmt nicht zu Nichte machen Gerion, und ich habe auch deine Kategorien nahezu 1:1 übernommen. Ich dachte mir nur, dass es wohl besser ist, wenn die entsprechenden Modder ihre eigenen Module Warten und aktuell halten können, und wir eine zentrale Übersicht haben - der Vorschlag kam übrigens schon vor einiger Zeit von lunatic, ich hatte nur grade Zeit gefunden, ihn umzusetzen :).

#9
ne, einfach nur n (bereits korrigierter) Typo.

@Verwaltung: Grundsätzlich kann man auch "fremde" Mods dort einstellen, es gibt je ein Feld, das den Autor bzw. Maintainer sowie "Mithelfende" erlaubt, d.h. wenn jemand andere Mods dort einstellen möchte, die er nicht selber gemacht hat, kann problemlos der gebührende Respekt gezollt werden. Aber prinzipiell fände ich schon ok, wenn da jeder seine eigenen Mods verwaltet :).

@Used IDs: Ich lass mir da evtl. ein Tool dazu einfallen, damit eine entsprechende Liste exportiert werden kann.
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron