Dialog-Abruch bei leerem Dialog auf Reisen

#1
Wenn ich in einem Dialog eine function forward() habe, und damit true
setze muss, brincht mein Dialog ab, wenn er aus einem routeevent heraus gestartet wurde. Wurde er aus einer Stadt heraus gestartet, läuft der Dialog weiter. Meine Fragen:
a) Muss das so?
b) Was kann ich dagegen tun?

Ich habe die function forward() gewählt, weil ich - je nach Probeergebnis - auf unterschiedliche Dialog-IDs verweisen möchte. Eine Krücke aus function before() und hasresponse() ist bestimmt möglich, halte ich aber für aufwändig.

EDIT: Hat sich erledigt. Das war eine Variable, die zeitiger in dem Dialogstrang definiert wurde, aber dann beim Aufrufen des Dialogs aus einem Reiseevent heraus nicht bekannt war. Habe die Variable durch ein SpecialState ersetzt, der kann jetzt immer eingelesen werden.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 20. Feb 2016, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron