Quest-Mod: Jäger und Gejagte

#1
Die Orks bedrohen Thorwal und es steht unmittelbar ein Krieg bevor. Es werden mutige Helden gesucht, die versuchen, diesen Krieg abzuwenden. Die zu Beginn noch unbekannten Helden werden bald in aller Munde sein, denn sie sind die Hoffnung für Thorwal. Doch die Helden ahnen nicht, was noch für eine Gefahr droht und welche Aufmerksamkeit sie durch ihre Taten auf sich ziehen. Etwas lauert im Dunkeln und es wartet nur darauf, die Helden und was sie bei sich tragen in die Finger zu bekommen. Werden es die Helden schaffen, sich der kommenden Gefahr zu erwehren oder werden sie dabei untergehen?

"Jäger und Gejagte" ist eine reine Quest-Mod. Die Quest startet ab einer Durchschnittsstufe von 3 irgendwann und irgendwo von selbst. Ihr braucht die Quest also nicht zu suchen, sie wird Euch dann schon finden. Spielt einfach normal weiter und erledigt wie gehabt Eure Aufgaben.

Die Mod ist ein gemeinsames Produkt von Lares, lunatic, Curom, Mordbrenner, Sordul und vor allem auch von craftyfirefox. Wir wünschen Euch viel Spaß mit "Jäger und Gejagte".

Die Quest-Mod bekommt Ihr hier in der Mod-Datenbank:
http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=71
Dateianhänge
JuGfx.jpg
JuGfx.jpg (63.38 KiB) 11994 mal betrachtet
JuGex.jpg
JuGex.jpg (74.79 KiB) 11985 mal betrachtet
JuGdx.jpg
JuGdx.jpg (87.85 KiB) 11985 mal betrachtet
JuGcx.jpg
JuGcx.jpg (65.87 KiB) 12011 mal betrachtet
JuGbx.jpg
JuGbx.jpg (76.43 KiB) 12023 mal betrachtet
JuGax.jpg
JuGax.jpg (79.62 KiB) 12002 mal betrachtet

#3
Diese Mod macht mich eindeutig neugierig ohne Probe. ;) Auch Gejagte können den Spieß umdrehen und zum Jäger werden. :D Ich freue mich schon darauf (werde meinen Spaß daran haben) und werde die Quest-Mod natürlich spielen. :thumbup: Großen Dank an die 6 daran beteiligten Leute, ohne sie einzeln aufzuzählen. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=116611#post116611']Wie - Dir fehlt nur noch ein Teil davon? Schon gelöst?[/quote]

Ja, es fehlt nur noch

[spoiler]
Kravik. Ob dann noch was triggert, weiß ich jetzt natürlich noch nicht.
[/spoiler]

Der Anfang war recht heftig - ich hatte das "Intro" auf der Strecke

[spoiler]
Thoss - Rybon, zusammen mit dem Schwarzmagier, Wanadis und Salpicon.
[/spoiler]
Zuletzt geändert von Praiodan am 21. Sep 2015, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

#9
Leider kann ich net mitreden, aber wer weiß, wie weit ich auch schon wäre, wenn ich schon spielen würde.
Wenn ich spiele, dann recht fanatisch..
.. aber noch bastel ich an meiner Mod, die ich fertig haben will, bevor ich loslege :D

#10
Lares, lunatic, Curom, Mordbrenner, Sordul und craftyfirefox - ihr seid einfach verdammt nochmal großartig !
Es ist der Hammer wie hier bei SchickHD immer noch der Inhalt angereichert wird !
Meinen tiefsten Respekt an alle aktiven Modder, Entwickler, Questschrauber !

#11
Durch eure tolle Arbeit kann ich kann Schick sicher noch 2-3 mal ohne Langeweile durchspielen um die Zeit bis Schweif zu überbrücken. Und da sind ja noch tolle Mods im Entstehen.

Danke an alle Beteiligten.

#14
[spoiler]Ich hab die Questreihe eben durchgespielt, muss sagen hat wirklich Spass gemacht, auch die Fights waren knackig, am schlimmsten fand ich die 6 Mages. Der Endboss war sehr lustig, bin mal gespannt ob er wiederkommt und sich seinen Gürtel von meiner Hexe wieder holen will.
Warum er auf die Kartenstücke so scharf war weiss ich noch nicht aber wer weiss.....

Sehr schickes Event

edit: ganz kleine Kritik, bei mir startete das erste Event als ich mit meinem Schiff unterwegs war, was storytechnisch leicht komisch ist, klar könnten sich die Attentäter auf meinem Schiff versteckt haben, aber so gross is das nicht, wenn man das eventuell in nem update noch ausschliessen könnte wäre es noch schöner, muss aber ned sein.[/spoiler]
Zuletzt geändert von lunatic am 23. Sep 2015, 05:40, insgesamt 1-mal geändert.

#15
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116714#post116714']Sehr schickes Event[/quote]
Schön das es Dir gefallen hat, merlinita. :)

[spoiler][quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116714#post116714']ganz kleine Kritik, bei mir startete das erste Event als ich mit meinem Schiff unterwegs war, was storytechnisch leicht komisch ist, klar könnten sich die Attentäter auf meinem Schiff versteckt haben, aber so gross is das nicht, wenn man das eventuell in nem update noch ausschliessen könnte wäre es noch schöner, muss aber ned sein.[/quote]
Das ist ein normales Schiffsereignis. D.h., wenn du ein Schiff buchst, weißt du natürlich nicht, wer noch alles eine Passage gebucht hat und da passt es natürlich ohne Probleme. Etwas anders ist es mit der Mod "Zwischen Mast und Mole", da dort immer nur von einem Passagier gesprochen wird, wenn jemand eine Überfahrt bei deinem Schiff buchen will. Darauf sind wir nicht speziell eingegangen. Denn wir wollten verhindern, das die Ereignisse nur auf Landreisen passieren. Denn wenn jemand nur mit dem Schiff unterwegs ist, würde er somit die Quest hinauszögern bzw. würde diese Begegnung nicht getriggert werden. Daher war es wichtig, diese Begegnung auf Land und auf dem Meer stattfinden zu lassen. Sieh es so, das die Attentäter irgendwie eine Möglichkeit gefunden haben, sich auf deinem Schiff einzuschmuggeln. :)[/spoiler]

#18
Für eine Durchschnittsstufe von 3 für die eigene Party sind die Kämpfe ungewöhnlich anspruchsvoll. Auch bisher nicht genutzte (Waffen) Talente/Zauber wurden bedacht und in Gesprächsdialogen und Proben eingebaut. Da hat man sich echt Mühe gegeben mit dem ehemaligen "Crafty Studio Baby", einige (nicht alle) der letzten Lücken im HD Spiel zu schließen. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
Eine Kleinigkeit: Bei der Larelas Quest wird die rote Reiselinie auf der Reisekarte nicht kleiner oder größer (sie bleibt gleich lang), nach/bei dem zweiten Kampf außerhalb von der Stadt und Wiedereinkehr (umkehren) in diese Stadt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#20
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=117426#post117426']Bei der Larelas Quest wird die rote Reiselinie auf der Reisekarte nicht kleiner oder größer (sie bleibt gleich lang),[/quote]
Ja, der Fehler ist bekannt und hat aber nichts mit der Quest bzw. der Mod zu tun. Es ist ein allgemeiner Fehler, das die rote Reiselinie nicht verschwindet, wenn man umkehrt bzw. die gleiche Route wieder zurückreist ohne vorher in einer Ortschaft gewesen zu sein. Es gibt ein paar Stellen im Spiel, wo das passiert. Es ist aber nur ein Anzeigeproblem und hat keine Auswirkungen auf das Spiel selbst.

#21
auch ich habe mich jetzt erstmals mit dieser Quest befasst, alle Varianten habe ich nicht durchprobiert, bin auch noch nicht fertig. Wahrscheinlich hätte ich auch meinen alten Spielstand nehmen können, aber ich wollte keine Übermutanten hernehmen. Was da Arbeit dahintersteckt, die ihr euch gemacht habt, zwei habe ich bereits gekillt (sorry, Mordbrenner, I had to kill you!) Der Zauber Bannbaladin ist da Gold wert!

Das beste ist aber, dass ich durch diese Mod einige neue Gegnervorlagen habe, die ich für mich selbst nutzen kann, ich brauche sie nur in die monster rüberzukopieren.

Heute sind die anderen dran. Mal sehen, wie die Streithanseln damit zurechtkommen. Werden sie ihre internen Streitereien begraben, wenn sie merken, dass sie alle Ziel von Attentätern sind?
R.I.P. Riva HD

#22
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117468#post117468'](sorry, Mordbrenner, I had to kill you!)[/quote]

Welch unehrenhafte Herangehensweise der Streithansel :)

#23
Das waren nicht die Streithanseln! Sonst hättest du es im Rahmen meiner Geschichte gehört. Das war meine Testtruppe, die den Hauptmann Mordbrenner mit zwei glücklichen Treffern ganz zu Beginn ausgeschaltet hat.

Und wer ist hier unehrenhaft? Das musst du als Faustkampffiesling gerade sagen. Wenn ich einen Auftragsmörder sehen würde, würde selbst ich versuchen, mich zu rächen.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 05. Okt 2015, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD

#24
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117472#post117472']Wenn ich einen Auftragsmörder sehen würde, würde selbst ich versuchen, mich zu rächen.[/quote]
Das darf man nicht persönlich nehmen, das ist nur Geschäft ;)

Edit: Und schade, ich hatte mich schon gefreut, dass demnächst zu lesen :)

#25
naja, ich habe gerade erst die Zwingfeste absolviert. selbst mit meinem Bonussystem hat man da noch nicht Stufe 3. Und wenn es in meiner Geschichte passiert, würde ich das kaum vorher hier schreiben, wo bleibt dann die Spannung, wenn man schon vorher weiß, wie es weitergeht.

Und dass hier alle Moderatoren als Bösewichte - oder deren Handlanger - auftauchen, ist zwar originell, aber ich mag keine bösen. Muss ich euch jetzt hassen?

PS: Daumen hoch!

Name passt wie die Faust aufs Auge! Wer jagt hier wen? Jagen die ehemals Gejagten jetzt den Jäger oder umgekehrt? Einfach großartig gemacht. Ob man der Quest ausweichen kann, weiß ich nicht, ich denke mal nicht. Wäre ja sonst zu einfach.
R.I.P. Riva HD

#26
Schön, das dir die Questmod bis jetzt gefällt, Lippens. :)

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117478#post117478']Ob man der Quest ausweichen kann, weiß ich nicht, ich denke mal nicht. Wäre ja sonst zu einfach.[/quote]
[spoiler]Genau, es wäre ja sonst zu einfach. :D [/spoiler]

#27
und es ging gestern weiter, nach dem Mordbrenner sind auch der Zwerg Sordulosch, der verrückte Alchimist und Larelas in den Tiefen der Niederhöllen verschwunden, bleibt noch Lunatiko, für den ist die Falle bereits gestellt. Dabei sind mir zwei witzige Sachen passiert. Einmal kam es auf meinem eigenen Schiff zu einem Kampf gegen die Auftragsmörder, die ja immer mal als Zufallskampf kommen können, wenn die Quest aktiv ist. Was allerdings gar nicht passt war die Textbox nach dem Kampf, wo geschrieben steht, dass der Kapitän sich bei uns mehrmals entschuldigt, weil ihm diese Sache unangenehm sei. Das war wohl für eine Schiffspassage gedacht, passt aber überhaupt nicht, wenn man mit dem eigenen Schiff unterwegs ist. Das zweite passierte in Efferdun im Kampf gegen den Alchimisten, hat zugegebenermaßen nichts mit dem Mod zu tun, ist aber trotzdem witzig. Der Alchimist zauberte erfolgreich Paralü auf meinen NSC und auf den Hexenbesen meines Hexers, bevor er auch in die Niederhöllen geschickt wurde. Und tatsächlich war der Besen für den Rest des Kampfes aus dem Spiel, ist das so korrekt?
R.I.P. Riva HD

#28
soweit ichs in erinnerung hab läuft der effekt schon irgendwann aus, evtl. waren die runden ncoh nicht vorrüber?
(in der konsole siehst du wielange die zabuer wirken)

edith meint, teilweise wars bestimmt lustig, erst zaubert er jemand zu stein und je nachdem wo er steht, kloppt er danach wie blöd darauf ein (ohne ihn zu verletzen), oder evtl. hat er auch noch ein paarmal paralü gezaubert, wie wir ja wissen ist das motto bei der "gegner-zauber-fraktion" doppelt (bzw. bis die ae alle sind) hält besser.
Zuletzt geändert von archftw am 28. Aug 2017, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: rsf

#29
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117526#post117526']Was allerdings gar nicht passt war die Textbox nach dem Kampf, wo geschrieben steht, dass der Kapitän sich bei uns mehrmals entschuldigt, weil ihm diese Sache unangenehm sei. Das war wohl für eine Schiffspassage gedacht, passt aber überhaupt nicht, wenn man mit dem eigenen Schiff unterwegs ist.[/quote]
Das stimmt und angesprochen wurde es schon in Beitrag 14 und 15 im Spoiler.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117526#post117526']Und tatsächlich war der Besen für den Rest des Kampfes aus dem Spiel, ist das so korrekt?[/quote]
Nein, ein Hexenbesen sollte nicht zu verzaubern sein. Mordbrenner hatte das damals schon herausgefunden und ist somit vermerkt.

#30
2. Beitrag in Folge.

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=117526#post117526']Was allerdings gar nicht passt war die Textbox nach dem Kampf, wo geschrieben steht, dass der Kapitän sich bei uns mehrmals entschuldigt, weil ihm diese Sache unangenehm sei. Das war wohl für eine Schiffspassage gedacht, passt aber überhaupt nicht, wenn man mit dem eigenen Schiff unterwegs ist.[/quote]
lunatic, hätten wir hier eine Möglichkeit, die JuG mit der ZMuM in Einklang zu bringen? Aber so, das es egal ist, ob man nun JuG mit ZMuM verwendet oder ohne ZMuM. D.h., das JuG bei Schiffsreisen erkennen kann, ob die Mod ZMuM installiert ist und wenn ja, das dann z.B. der Schlusstext mit dem Kapitän durch einen anderen passenderen Text ersetzt wird. Gibt es also beim Fahren des eigenen Schiffes ein SpecialState, den JuG abfragen könnte?
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“