Welche Mods nutzt Ihr?

Abstimmungen insgesamt: 0

#1
Ich hab unter 1.34 andere benutzt als jetzt unter 1.35.

Außerdem plane ich ein paar MODs für die nächsten Durchläufe aufzusparen.
Ich kreuze jetzt nur die an, die ich heute im usermods Ordner habe.

Aber z.B. "Unter himmlischen Dächer", Taverne oder Stadtleben hab ich explizit für kommende Gruppen vorgesehen.

Es fehlt noch: "Eigene MODs" als Option

Die Anleitung fehlt auch noch.

Den Hexenkessel würde ich z.B. sofort installieren, aber in meiner Gruppe ist gar keine Hexe.

#2
Ich habe meine verwendeten Mods im 1. Beitrag angegeben.

Ich verwende fast alle Mods aus diesem Thema: Übersicht der neuen und aktualisierten Mods
Also die Ingame-Spielanleitung, alle Mods mit neuen Inhalten, die Bilder-Mod und alle optionalen Mods (außer höhere Ankaufspreise). Was ich nicht verwende, sind die Tools aus dem Thema und die Mods, die dort nicht gelistet sind.

Insgesamt verwende ich 15 Mods. :)

#3
Ich habe oben abgestimmt und verwende insgesamt 13 Mods. Das ist überraschend viel, so viele Mods auf einmal habe ich noch nie benutzt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Ich und vermutlich die meisten anderen auch benutzen nicht:

"nur selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

sondern

"auch selbst erstellte Mods (nicht öffentlich)"

#5
Ich habe gerade meine schon abgegebene Stimme geändert (das solltet ihr auch tun), wegen der Mod Jäger und Gejagte, welche ich natürlich auch nutze.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Kommt aufs Spiel an. In Nischenbereichengames gibt es in der Regel immer gute Communities die viele Mods schaffen. Das geht dann teilweise sogar über viele Jahre.
Auch in SchickHD könnte es viel mehr Mods geben, leider scheitert das an der geschlossenen Zugänglichkeit und dem schlechten Start.
Zu Anfang gab es sogar Anfragen richtig guter und bekannter Modteams, aber der Zugang zum Game wurde zu geschlossen gehalten und das Interesse ist dann abgeflaut leider.

#8
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=117066#post117066']Sind hier wirklich nur noch 16 Leute aktiv??? :D[/quote]
Hey, nicht alle sind rund um die Uhr online. Bitte um etwas Geduld, mein lieber lunatic :P

#10
Das is nun mal Modding, wenns dann das Game nicht erlaubt lässt man es halt - ganz einfach, das is dann nicht die Schuld der Modder, auch nicht der Game Hersteller, denn schliesslich entscheidet der Hersteller was er an seinem Game erlaubt und was nicht und nicht der Modder. Nur grosse Scenes lockste halt nicht an mit geschlossenen Systemen.

#13
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=119149#post119149']Möchtest du nicht Yuans Mods hier ebenfalls in die Umfrage nehmen, Lunatic?[/quote]
Ich bin zwar nicht lunatic :D , aber ich denke, das das zuerst noch Testmods von Yuan sind. D.h., sie sind noch in der Beta-Phase. Sobald sie reif für die Mod-Datenbank sind und Yuan sie dort hochgeladen hat, macht es bestimmt auch Sinn, die Mods hier mit aufzulisten. Denn dann können sie auch mit dem Mod-Manager heruntergeladen werden und eine breitere Spielerschaft hat auf die Mods zugriff.

@ Yuan: Liege ich da richtig?

#14
Öh. Keine Ahnung. Hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Einige hatte ich ja dann schon selbst recht ausgiebig getestet, und alles mit Versionsnummer >=1 empfinde ich in wesentlichen Teilen als fertig. Aber auch der Großteil vom Rest lässt sich ja schon gut spielen. Und so wie ich es sehe, kommen kaum Tester dazu, wenn die Downloads nur im Forum liegen - das wäre dann eher ein Argument für die Datenbank. Aber um auf mein Eingangsstatement zurückzukommen: Öh. Keine Ahnung. Ist mir im Moment nicht wichtig. Wenn es jemand anderem wichtig ist, mach ich gerne, was notwendig ist.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#15
Uff, ich sehe gerade, dass das ja richtig Arbeit ist, das zu pflegen ^^
Ja, mache ich dann demnächst. Da schau ich noch mal vorher durch, ob es noch Änderungen gab oder demnächst noch anstehen. Jene Mods lade ich dann erst später hoch. Eine andere Idee wäre noch das Yuan-Mod-Pack, dann ist es nur "eine" Datei, weniger Aufwand zum hoch- und runterladen, und wer Teile des Pakets nicht haben will, kann sie einfach wegwerfen.

Noch drei Fragen dazu: Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint, und wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#16
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']Was ist mit "Position" und "Interpreter" gemeint,...[/quote]
Keine Ahnung. Ich habe bei meinen Mods bis jetzt nichts daran gemacht. Soll heißen, die Sachen sind nicht wirklich wichtig.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119186#post119186']...wie kann ich die Dateien dann ersetzen/löschen&neu hochladen für neue Versionen? Muss ich dann alle Felder wieder neu ausfüllen?[/quote]
Sobald du einmal eine Mod in der Mod-Datenbank hochgeladen hast, gibt es dort für die hochgeladene Mod die Buttons "Datei bearbeiten" und "Datensatz löschen". Damit kannst du dann ganz einfach deine Mod aktuell halten, in dem du nur die Texte aktualisierst und/oder eine neue Modversion hochlädtst. Alles zuvor eingetragene bleibt natürlich beim "bearbeiten" vorhanden. Lädst du alle deine Mods separat hoch, so kannst du das bei jeder Mod einzeln machen. :)

#19
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Habe jetzt noch mal 5 hochgeladen.[/quote]
Um welche Mods geht es hier? Es ist einfacher für uns, wenn du sie kurz auflisten könntest. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119593#post119593']Von den vorherigen 4 sind drei nach dem Bearbeiten seit Tagen spurlos verschwunden.[/quote]
Kannst du Mods in der Mod-Datenbank einfach so hochladen, ohne auf eine Bestätigung zu warten? Wenn nicht, dann hat Chris bestimmt versäumt, die drei Mods freizuschalten. Schreib ihm dazu einfach eine PN. :)

#20
Das sollten jetzt in Summe die hier sein:

Waffen-Feature- & Bugfix-Pack (Waffenpatch)
Stabzauber 5, 6 (&7)

Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5
Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)

Streitogerlager

Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten
nierigere Verkaufspreise für Kräuter

PS: Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#21
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119602#post119602']Wie bekommt man denn das fancy zip-Symbol da in der Datenbank?[/quote]
Da hatte ich mich auch schon gewundert und dachte zuerst, du hättest was anderes benutzt zum Packen der Dateien. Es müsste eigentlich automatisch gehen bzw, angezeigt werden. Aber warum das bei dir nicht der Fall ist, kann ich nicht sagen... Welchen Packer benutzt du denn? Ich benutze 7Zip.

#23
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=119670#post119670']Von wem ist nochmal "14 new chars"?[/quote]
Die Mod war von merlinita. Die Mod wurde aber aus der Mod-Datenbank genommen, so das du sie bei der Umfrage entfernen kannst.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=119671#post119671']Könntet Ihr bitte nochmal neu abstimmen?[/quote]
Ja, da war bei mir einiges Durcheinander. Ich habe meine Abstimmung wieder korrigiert. :)

Re: Umfrage: Welche Mods nutzt ihr?

#24
Nach langem wollte ich mal wieder Schicksalsklinge durchspielen um eine Gruppe für Sterneinschweif zu haben, dabei möchte ich dieses mal die Mods mitnehmen. Leider sind seit dem Forumsupdate die alten Umfrageergebnisse nicht mehr verfügbar :cry:

Wer könnte mir hier ein paar Tipps geben, die das Spiel nicht zu einfach machen es aber bereichern, hatte zuvor noch keinen eurer Mods genutzt.

Kleine Ergänzung, ich habe mir die Beschreibungen im Thread "Übersicht der neuen und aktualisierten Mods" durchgelesen, jedoch befürchte ich eher zu viele Mods zu wählen die dann mit der Zeit den Spielspaß trüben... Sind alle Mods im laufenden Spiel ohne folgen deaktivierbar?
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Mod-Talk“

cron