[umgesetzt 1.35] Anzeige erhaltener Abenteuerpunkte

#1
Zumindest in der Konsole wäre ganz nett. Einfach mal um zu schauen, was wie sehr belohnt wird. Bisher werden sie anscheinend nur in den Kämpfen angezeigt.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#2
Stimmt. Auch ich vermisse nach einem Kampf eine Anzeige, wieviel AP meine Helden erhalten. Im Original war das meines Erachtens nach auch so, dass man das angezeigt bekam. Auch wenn ich z.B. ein Kartenstück finde, möchte ich die AP angezeigt bekommen, oder wenn ich eine Geheimtür öffne. Das hat einfach etwas Belohnendes Befriedigendes an sich. Und ein derartiges Feedback vermisse ich einfach.

Bitte überarbeiten.

Ich weiß natürlich nicht, wie es vor den letzten Patches war, aber ich spiele nun seit 20 Stunden (habe auch schon ein Kartenstück) und bin immer noch mit all meinen Helden auf Stufe 1 !!! Und ich rede hier von der am leichtesten zu erreichenden 2. Stufe. Ich will nicht wissen, wie lange es dauert, dann auf 3 oder 4 zu steigen!

Zunächst bekam man sehr viel AP und nun extrem wenig. Wie wäre es, wenn man nicht von einem Extrem in das nächste Wechseln würde und mal einfach den Mittelweg umsetzten würde.
Bild

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=82613#post82613']ich spiele nun seit 20 Stunden (habe auch schon ein Kartenstück) und bin immer noch mit all meinen Helden auf Stufe 1[/quote]
Was hast Du denn bisher so gemacht? Eigentlich sollte man mit der Zwingfeste und ca. weiteren 15 Kämpfen auf Stufe 2 sein. Eher sogar noch früher, weil man noch hier und da AP bekommt.
Wenn Du jetzt aber 20h viel in Städten warst und auf den Reisen dazwischen etwas Glück mit den Überfällen hattest, kann das schon sein.
Sobald Du einen weiteren Dungeon betrittst mit den dort vorhandenen Kämpfen und zusätzlichen AP-Gewinnen, solltest DU aber schnell Stufe 2 sein.

#4
Ich hab die Zwingfeste gemacht bis zur Ebene 2 wo diese mit Zeichen verzierte Tür ist und so den 1. Auftrag des Zwerges abgeschlossen. Dann habe ich Thorwal ausführlich erkundet und bin danach nach Felsteyn gereist und hab mir dort das 1. Kartenstück besorgt. Unterwegs habe ich diverse Räuber, 4 Harpyien und 8 Orks erschlagen. In der Zwergenbinge in Oberorken kam ich schon gleich am Anfang nicht weiter (nach dem dritten freibuddeln), weil es keinen Weg gab (die zweite Tür dort triggert nicht und ist nicht zu öffnen, es passiert nichts wenn ich darauf klicke oder dagegen laufe). Das habe ich bisher gemacht.
Bild

#5
Hm wenn man mal diverse Überfälle ausmanövriert find ich den AP Gewinn gar nicht schlimm, so wie er ist. Ich bin von Felsteyn nach Chleneg weiter gereist und hab mich dann in den verwunschenen Wald begeben. Lassen wir mal die Räuber weg war das eigentlich keine schlechte Route. Und wenn es stommt das die Goblinhöhle nicht ganz so schwer ist, kann man da eigentlich ganz nett punkten. Einzig ein Waffenhändler in Felsteyn wäre echt noch nett, um notfalls nachzurüsten. Dieser Wald hat so ordentlich AP gebracht das ich schon den halben Weg zu Stufe 3 habe. Geschätzt 120 Punkte. Pro Held!

Ansonsten - JAAA es wäre schön wenn der AP Gewinn im Fenster angezeigt würde. ;)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#6
Nur der Wald steht mir nicht zur Verfügung, da der ja mit einem DLC kam, soweit ich das verstanden habe. Und ich würde ja gerne in die Zwergenbinge in Oberorken rein, da die ja in Schick HD auch keine Herausforderung mehr sein soll. Aber ich komme da nicht weiter als ein Dutzend Schritt rein. (s.o.)

EDIT: Dennoch wünsche ich mir eine Anzeige der AP wenn man sie erhält. Darum geht es ja auch in diesem Thread.
Bild

#7
Ich bin auch für die Anzeige von erhaltenen Abenteuerpunkten und zwar ohne Ausnahme bei allen Gelegenheiten (Kämpfen, Tür öffnen, bei der Jagd, bei den 9 Kartenteilen, Proben und so weiter).
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Schließe mich hier ebenfalls an. Und zwar so wie es Fairplay formuliert hat. Also im Prinzip bei jeder AP-Vergabe ein kurzes "Popup" oder so...

#9
Bin gerade auf dem Totenschiff und da geht es offenbar auch. Nach einem gewissen Ereignis wird einem im Textfenster angezeigt dass jeder der Gruppe 10 AP erhält. Warum nicht überall so?
Bild

#10
Ich möchte hier diesen alten Thread nochmal in Erinnerung rufen für Patch 1.35 zum bearbeiten, weil ich das für nicht unwichtig halte. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Vor allem das mit den AP hat ja auch was psychologisches. Der Spieler sieht nach jedem Kampf direkt seine hart erkämpfte Belohnung und freut sich. Wenn man den AP-Zuwachs nicht sieht fällt diese Art der Belohnung im Grunde weg, da man den Zuwachs nicht sieht. Jedenfalls war das eines der Dinge, die mir am Original immer schon sehr gefallen haben.
Bild

#13
[quote='Das Schwarze Auge',index.php?page=Thread&postID=103643#post103643]Vor allem das mit den AP hat ja auch was psychologisches. Der Spieler sieht nach jedem Kampf direkt seine hart erkämpfte Belohnung und freut sich. Wenn man den AP-Zuwachs nicht sieht fällt diese Art der Belohnung im Grunde weg, da man den Zuwachs nicht sieht. Jedenfalls war das eines der Dinge, die mir am Original immer schon sehr gefallen haben.[/quote]

Genau deswegen finde ich es wichtig den AP-Gewinn besonders außerhalb von Kämpfen gezeigt zu bekommen (wie es im ersten Post steht, denn in der Konsole bekommt man ja schon Kampf-AP gezeigt), damit friedfertiges und diplomatisches Verhalten gefördert und Gemetzel etwas beschränkt wird.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron