Nancy (!) die Schankmaid [1.35]

#1
Wer hat sich den bitte diesen maximal unaventurischen Namen ever ausgedacht?

In Phexcaer gibt es "Nancys Haus" in dem dann auch noch wirklich "Nancy die Schankmaid" wohnt und einem was erzählt. Ich bin ja schon so über den ein oder anderen unaventurischen Namen im Spiel gestolpert, aber Nancy ist unter all diesen mit großem Abstand auf Platz Eins der Namen, die nicht in diese Spielwelt passen.

Bitte nennt diese junge Dame um. Das sollte doch kein Problem darstellen.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 23. Sep 2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Dateianhänge
2015-09-22_00003.jpg
2015-09-22_00003.jpg (487.7 KiB) 427 mal betrachtet

#2
Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein absichtliches brechen der 4. Wand ist.
Für mich gehören Witze wie diese ja zur NLT dazu ... ich sag mal Käsetoast ;-)
So lange es nicht überhand nimmt finde ich das nicht so schlimm ...

#3
in der NLT gab es doch viele nichtaventurische Namen, nimm etwa meinen Nick, oder ist das etwa aventurisch?
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#4
So gesehen hört sich Aventurien für mich als Italiener eh nach Kinderabenteuerspielplatz an^^

Aber so gesehen sind wir ja auch viele grosse Kinder ;)

Also mich stört der Name nicht, aber man könnte ja ne Mod schreiben die das ändert

#5
Ganz ehrlich, das mit dem Käsetoast finde ich auch nicht mehr witzig. Mag sein, dass in den Original CRPG solche Sachen drin waren, aber im gegenwärtigen Aventurien ist so etwas Geschichte. Für mich hat Stimmigkeit eine ungleich höhere Gewichtung als ein schneller Witz oder eben Humor. Wie immer ist das meine persönliche Meinung.

So Sachen wie Nancy stechen leider negativ ins Auge. Und ich habe auch nicht das Gefühl, als wäre das an dieser Stelle absichtlicher Humor. Wenn das dann zukünftig das Argument für alles unaventurische wird, na dann Gute Nacht Immersion.

@merlinita:
Danke für dein Angebot, aber da ich "Nancy" nicht in die Gruppe aufnehmen musste, ist hier weniger eine Mod sondern ein Fix gefragt.
Bild

#6
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=116691#post116691']Für mich hat Stimmigkeit eine ungleich höhere Gewichtung als ein schneller Witz oder eben Humor.[/quote]Sehe ich genauso.
Auch wenn ich zugeben muss, dass mich der Biber Tränen lachen ließ... :)

#8
Craftyfirefox oder die Beta-Tester sollten mal etwas zu dieser Nancy (unaventurisch) sagen. Der Name kann ja kein Zufall sein und hat somit einen Hintergrund aus dem realen Leben. Erika's Dolch fällt mir auch noch als weiteres Beispiel ein.

AlAnkhra, ja der Biber Witz ist wirklich gut. Ich wurde schon zweimal mit meiner Party darauf in einer Stadt anschließend angesprochen. Auch daran wurde gedacht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
Es spricht ja nichts dagegen, dass man sich in irgendeiner Form im Spiel verewigt, wenn man den Namen etwas anpasst (siehe Jäger und Gejagte).

Erikas Dolch 8|

Übe den rege ich mich erst auf wenn ich ihn gefunden habe ;)
Bild

#12
Ich war's. :D Nancy ist eine Einwanderin von Übersee. Sie wurde von Thorwaler Piraten als Sklavin eingeschleppt und an einen fetten Wirt in Phexcaer verkauft. Jener erlag in einer schwülen Sonnernacht im Jahre 13 Hal jedoch einem Herzinfarkt, just in dem Moment als er sich auf ihr zu tote geschnauft hat. hat. Nun bewohnt Nancy das Haus allein mit ihrem Sohn, abeitet aber immer noch als Schankmädchen und Gesellschafterin.

Nancy ist übrigens von den sprachfaulen Thorwalern entworfen worden. Vollständig heist diese tulamidische Maid nämlich Nedime abn Nesir Codolenca Yiemaldis... So nu hab ich hoffentlich diese Immersion wieder zurecht gerückt. ;)


Ich hatte beim erstellen einen Namen gesucht und dann lief gerade das im Radio...so kam es zu Nancy.
http://m.youtube.com/watch?v=NWViNX-KcfY
Zuletzt geändert von Curom am 25. Sep 2015, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

#17
... zu tote geschnauft, ist ein sehr schöner Tod, wie ich finde. Besser als im Kampf jedenfalls. :thumbup:
Das Nancy eine Abkürzung ist, für den sehr schönen und auch voll aventurischen Namen: Nedime abn Nesir Codolenca Yiemaldis, da soll mal einer erst drauf kommen. :thumbsup:
Jetzt bitte noch E.r.i.k.a. als Erklärung für die Abkürzung nachliefern. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
In 1.36 diesbezüglich etwas angepasst :)

Edit: Curom
Und das Südende von Phexcaer liegt Richtung Vilnheim...
Zuletzt geändert von Curom am 13. Okt 2015, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“

cron