Die Kartothek zu Thorwal (Karten aller Dungeons)

#1
Horrido erstmal...

Da sich in Schick HD ja einige Dungeons gegenüber dem Original verändert haben, und wir hier eigentlich der Erste Anlaufpunkt für Hilfe Suchende sein sollten, dachte ich mir wir könnten ja mal die Automaps der einzelnen Dungeons öffnen. Zum nachschlagen nach verborgenen Durchgängen und Passagen. Ich lasse bewusst die Inhalte der gefunden Truhen aus, schließlich soll ja noch ein bischen Überraschung drin sein.

Wer von Euch mitmachen möchte kann dies gern tun. Um mehr aufzudecken habe ich den RoA Editor benutzt und damit jawohl geschummelt. Ich laufe also mit maximierten Penetrizel aus den Kerkern wieder heraus. Das ist wichtig, da momentan ein Bug verhindert das der Penetrizel nach evtl. Ladevorgang noch aktiv ist, also sollte der Dungeon zum kartografieren sauber sein.

Den Anfang macht hier die Zwingfeste
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
alte_Zwingfeste.jpg
alte_Zwingfeste.jpg (143.13 KiB) 3226 mal betrachtet

#3
Schöne Sache.
Wäre es möglich, die Datei mit relativ guter Auflösung verlustfrei als PNG und evtl. ohne Kommentare noch zu ergänzen? Dann ließe sich beispielweise mit Gimp ein Layer drüber legen und variabel Ergänzungen und Kommentare vornehmen. Daraus ließe sich dann langfristig ein komplettes "Lösungsbuch" schreiben. Nur so als Idee.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#4
Die Idee an sich ist gut allerdings reicht hierzu meine Kenntnis bezüglich der Erstellung nicht ganz aus. Auch gibt es mit der Auflösung Probleme da es Ingame Screenshots sind und wenn die Map zu nah gezoomt wird, ragen Teile des Interface hinein. (Interface ausblenden blendet auch die Karte aus) Ich habe versucht untige Map mit mehreren Layern zu speichern aber mein favorisiertes Pait macht das nicht mit. Mag sein das Gimp es kann nur kann ich Gimp nicht. ;)

Heute: Der Tempel des Namenlosen auf Hjalland
Zuletzt geändert von Curom am 02. Apr 2014, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
Tempel_des_Namenlosen.png
Tempel_des_Namenlosen.png (995.53 KiB) 2466 mal betrachtet

#5
Ich hätte hier die karte der Hyggelik Höhle, kann auch gerne (oder du) noch etwas ändern (hätte die datei als png, und 2x xfc [=gimp format] da man dort die ebenen speichern kann)

Der RoA Editor geht bei mir leider nicht (kann man damit auch die Karten ansehen?)
Zuletzt geändert von archftw am 04. Apr 2014, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
HyggelikHoehle_xfc.zip
(1.42 MiB) 69-mal heruntergeladen
Karte-Hyggelikhöhle.png
Karte-Hyggelikhöhle.png (619.14 KiB) 2201 mal betrachtet

#10
@DSA: Stark!
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#12
Tolle Sache das!

@Spinnenhöhle:
Irgendwo ist noch ein Hebel an der Wand, der einige der Fallen ausschaltet... Kann leider nicht genau sagen wo.

#13
Danke :-)

Ich musste mich bremsen, um nicht ganz so sehr ins Detail zu gehen. Truhen habe ich nur erwähnt, wenn sich etwas magisches darin befindet, und Hebel wurden auch nur erwähnt, aber meist nicht notiert, was sie bewirken (kann sein, dass da ein Hebel von mir vergessen wurde). Sobald ich weitere Dungeons erkunde, liefere ich die nach. Und wenn wir alle komplett haben, können wir die gerne alle in der Download-Datenbank bündeln.
Bild

#14
zu Wolfshöhle 13) vll. noch als kurze anmerkung: dort bekommt man 20 (glaube ich; zumindest so um den dreh) AP für den Anführer wenn dieser erfolgreicht runter- und wieder hochklettert und zwar immer wieder. d.h. dort kann man ap "exploiten" (mit quicksave + -load) wenn einem danach ist (und man nicht im savegame "rumcheaten" will)

#16
Eine sehr gute Sache. Ich wollte mal allen Beteiligten ein großes Lob dafür aussprechen. Weiter so. :thumbsup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
Das Geisterschiff zu finden nach einem Hinweis in der Taverne 'Vier Winde' auf dem Seeweg Prem - Thorwal.
Zuletzt geändert von Curom am 06. Apr 2014, 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
Geisterschiff.jpg
Geisterschiff.jpg (153.6 KiB) 1932 mal betrachtet

#18
Krypta des Baerhag Klans

Diese Krypta hat es in sich man sollte sie dringend meiden bis Lvl 16 oder so. ;)
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!
Dateianhänge
Krypta Baernhag.jpg
Krypta Baernhag.jpg (187.32 KiB) 2146 mal betrachtet
Krypta Baernhag.jpg
Krypta Baernhag.jpg (187.32 KiB) 1438 mal betrachtet

#19
Kleiner nachtrag von mir... im Tempel des Namenlosen existiert noch eine Fallgrube mit einem hilfeschreienden Mann (2 Seile oder Zauberstab/Seil benötigt) für die Rettung gibts noch einen Ring mit permanenten "Feuerbann". Die Mine in Oberorken fehlt auch noch :)

#20
Fehlen tun hier leider noch mehrere Dungeons. Mir fallen noch ein, die verfallene Herberge, der Daspotaschatz, Ruine des Schwarzmagiers, Piratenhöhle, Orkhöhle und Torkills Schlund. Das mysteriöse Waldstück wurde an anderer Stelle kartografiert (von lunatic) und sollten nach hier verschoben werden, wegen der Übersichtlichkeit.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
Zur Karte "Krypta des Baerhag Clans":
Wie komme ich zu Punkt E ? Ich stehe da vor einer Wand und ein halber Sarg schaut daraus hervor. Soll heißen, mir versperrt eine normale Wand den Weg zum Raum mit der Truhe.

#22
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92144#post92144']Wie komme ich zu Punkt E ? Ich stehe da vor einer Wand und ein halber Sarg schaut daraus hervor. Soll heißen, mir versperrt eine normale Wand den Weg zum Raum mit der Truhe.[/quote]
[spoiler]Dort kann man einen Durchgang öffnen, wenn man den Dolch des Necromanten hat.[/spoiler]

#23
Aber an dieser Stelle habe ich keinen Hinweis bekommen, also bevor ich den Gegenstand gefunden habe. Ich laufe da einfach ans Gangende und nichts. Oder gab es da doch einen? Wenn nicht, macht es für mich keinen Sinn nach dem Nekromanten zurückzukehren sondern direkt die Orks aufzusuchen.

#25
Na gut sehen wir das mal als wirklichen Geheim-Geheimgang. Denn wenn ich an der Mauer keinen Schlitz erkenne, wo ich etwas hineinstecken könnte, sondern spielerisch es für mich wie ein totes Gangende aussieht, besteht für mich keine spielerische Möglichkeit, dieses Rätsel zu lösen. :) Aber so soll es nach deiner Aussage ja auch nicht sein. Tauche ich da zufällig mit dem Gegenstand auf, macht es schwupps und die Wand des Nekromanten löst sich auf. Somit habe ich kein Problem mehr damit. :)

#26
Ich bin im Besitz weiterer Dungeonkarten. Wenn Interesse besteht, lade ich diese auch gerne hoch, aber ich werde sie zuerst nur betiteln. Soll heißen, es wird keine Legende geben. Die Karten wären einfach nur aus dem Spiel. Ich will diese Karten für meinen neuen Spieldurchlauf verwenden und dabei dann Notizen zu Gegnern, besonderen Orten und Gegenständen machen. Dann kann ich dazu auch eine Legende anfertigen. Nur halt jetzt nicht. :)

#27
Du kannst Dich gerne hier austoben, momentan fehlt mir zum Karten erstellen einfach die Zeit. Das Projekt ist definitiv noch online. Wenn dann mal alle Dungeons als Karte mit Legende vorliegen, ordnen wir mal alles in einem passenden Topic für die Spieler oder packen es in einem Zip in die Datenbank.

#28
So könnte ich die fehlenden Karten also erst Mal hier einsetzen.
Angehangen sind:

- Verwunschenes Waldstück
- Schwarzmagierruine
- Zwergenbinge
Zuletzt geändert von Lares am 18. Sep 2014, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Oberorken Ein Dungeon (Legendenlos).jpg
Oberorken Ein Dungeon (Legendenlos).jpg (264.12 KiB) 1806 mal betrachtet
Eine Ruine (Schwarzmagier) (Legendenlos).jpg
Eine Ruine (Schwarzmagier) (Legendenlos).jpg (407.71 KiB) 1734 mal betrachtet
Verwunschenes Waldstück (Legendenlos).jpg
Verwunschenes Waldstück (Legendenlos).jpg (383.43 KiB) 1948 mal betrachtet

#29
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=92709#post92709']Du kannst Dich gerne hier austoben, momentan fehlt mir zum Karten erstellen einfach die Zeit.[/quote]
Wunderbar, dann habe ich noch 2 Dungeons:

- Piratenhöhle
- Orkhöhle
Zuletzt geändert von Lares am 18. Sep 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Orkhöhle (Legendenlos).jpg
Orkhöhle (Legendenlos).jpg (204.16 KiB) 1638 mal betrachtet
Eine Piratenhöhle (Legendenlos).jpg
Eine Piratenhöhle (Legendenlos).jpg (296.26 KiB) 1707 mal betrachtet

#30
Zur Orientierung (für alle) fehlen noch die Karten von der Verfallene Herberge, dem Daspotaschatz und Torkills Schlund, wenn ich mich nicht irre. ;) Dann müsste es komplett sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron