Tempelstandorte und permanente Wunder mit Patch 1.35

#1
Wenn keine Änderungen mehr vorgenommen werden (wovon ich ausgehe), dann ist das hier der vollständige Endstand für die Gold Edition als Spielhilfe. Es gibt 59 Tempel (und 52 Städte bzw. Orte), verteilt auf 36 Städte und Orte, sowie 16 Städte und Orte, die ganz ohne Tempel sind. Das ist wie im Orginal Dos Spiel, nur die Verteilung/Häufigkeit der Tempel/Götter ist eine andere. Die Zahl in Klammer gibt an, wieviele Tempel in der Stadt/Ort sich insgesamt befinden. Falls Fehler vorhanden sind, dann bitte melden, ich werde es korrigieren. Danke an alle.

0x Praios:
3x Rondra: Nordvest (1), Orkanger (1), Prem (3)
3x Efferd: Efferdun (3), Fährstation Angbodirtal (1), Phexcaer (3)
12x Travia: Breida (2), Clanegh (3), Efferdun (3), Liskor (2), Oberorken (3), Overthorn (2), Prem (3), Rovamund (2), Ruikan (1), Rybon (1), Thorwal (5), Vilnheim (2)
0x Boron:
1x Hesinde: Clanegh (3)
3x Firun: Auplog (1), Felsteyn (2), Tyldon (1)
5x Ifirn: Breida (2), Hjalsingor (2), Kord (2), Oberorken (3), Orvil (1)
1x Tsa: Thorwal (5)
3x Phex: Phexcaer (3), Rovamund (2), Thorwal (5)
4x Peraine: Groenvelden (1), Phexcaer (3), Skelellen (1), Thorwal (5)
3x Ingerimm: Angbodirtal (1), Felsteyn (2), Oberorken (3)
1x Rahja: Manrin (2)
20x Swafnir: Clanegh (3), Efferdun (3), Guddasunden (1), Hjalsingor (2), Kord (2), Liskor (2), Ljasdahl (1), Manrin (2), Merske (1), Ottarje (1), Overthorn (2), Prem (3), Runinshaven (1), Skal (1), Thorwal (5), Tjanset (1), Vaermhag (1), Varnheim (1), Vidsand (1), Vilnheim (2)

16x Städte/Orte, die ohne Tempel (0) sind: Ala, Aryn, Bodon, Brendhil, Daspota, Einsiedlersee, Fährstation Tjoila, Hjallander Hof, Kravik, Leuchtturm Runin, Peilinen, Rovik, Serske, Thoss, Tjoila, Treban.


Die Göttergeschenke bei der Heldenerschaffung in Schick HD sind folgende:

Praios: Selbstbeherrschung +2
Rondra: Zweihänder +2
Efferd: Schwimmen +2
Travia: Heilen Gift +2
Boron: Menschenkenntnis +2
Hesinde: Magiekunde +2
Firun: Fährtensuchen +2
Tsa: Überreden +2
Phex: Taschendieb +2
Peraine: Heilen Wunden +2
Ingerimm: Schlösser +2
Rahja: Betören +2


Und hier die zu bekommenen Wunder, die permanente Boni geben:

Praios: Mut +1 (die ganze Gruppe), es gibt allerdings keinen einzigen Tempel im HD Spiel
Rondra: Kampftalent Schwerter +1, permanent ohne Boni: weiht normale Waffen (richten dann Schaden gegen Hesthots an, weil Waffe magisch)
Efferd: Talent Schwimmen +2 (die ganze Gruppe)
Travia: Lebensenergie +3W6 (für einen Held nur einmal möglich pro Gottheit)
Boron: Totenangst (TA) -1 (die ganze Gruppe), es gibt allerdings keinen einzigen Tempel im HD Spiel
Hesinde: Zauber Odem Arcanum +2 (für alle Magiekundigen)
Firun/Ifirn: Kein permanentes Wunder
Tsa: Lebensenergie +3W6 (für einen Held nur einmal möglich pro Gottheit)
Phex: Talente Taschendiebstahl +2 (die ganze Gruppe) und Überreden +2 (die ganze Gruppe)
Peraine: Lebensenergie +3W6 (für einen Held nur einmal möglich pro Gottheit)
Ingerimm: Keines, permanent ohne Boni: repariert zerbrochene Waffen und weiht normale Waffen (richten Schaden gegen Hesthots an, weil magisch)
Rahja: Talente Tanzen und Betören jeweils +1 (die ganze Gruppe) und Charisma +1 (die ganze Gruppe)
Swafnir (ein Halbgott): Kein permanentes Wunder

Die Wiederbelebung von verstorbenen Characktern ist in allen Tempeln möglich, allerdings mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten (höchste Wahrscheinlichkeit bei Tsa).
Zuletzt geändert von Fairplay am 26. Sep 2015, 18:35, insgesamt 5-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118606#post118606']Durch den Code...[/quote]
Nur durch den Code ist das möglich und das gilt auch für Boron. Denn es gibt keinen Praios-Tempel und keinen Boron-Tempel im Spiel, so wie es im 1. Beitrag auch steht.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron