#6
Mir gefällt das auch, Axel. Komliment. Wenn du das für alle Städte und Dörfer machen willst (ca. 50 Stück ohne die Dungeons), dann hast du dir ja einiges vorgenommen. Aber erstmal die Antwort der Craftys abwarten, vielleicht ist es doch nur für deinen eigenen Hausgebrauch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Sieht gut aus. SUPER praktisch wäre es dann natürlich noch, wenn man an die Gebäude mit den Sonnen dran schreibt, was es ist. Oder kleine Nummern daneben und dann eine Legende.

#9
Also wenn ich raten müsste würde ich sagen mehrere Screenshots im Grafikprogramm des Vertrauens kombiniert :).

So lange du erwähnst, dass die Grafiken aus SchickHD kommen, sehe ich keinerlei Problem mit deiner Arbeit.

#12
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=72431#post72431']So lange du erwähnst, dass die Grafiken aus SchickHD kommen, sehe ich keinerlei Problem mit deiner Arbeit.[/quote]
Wäre es dann nicht einfacher ihm einfach die Bilder zukommen zu lassen?

#17
Axel, das sieht gut aus. Weiter so und danke. Als Anregungen vielleicht noch in der Mail oder dem Link die Städtenamen (die dort abgebildet werden) mit dabei schreiben, damit man gezielt die Karten/Städte aufrufen kann und nicht (lange) suchen muss. Hast du das auch (noch) mit allen Dungeons und dem Totenschiff vor ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#22
Da ich durch meinem ersten Spieldurchgang zu jedem Ort und jedem Dungeon einen eigenen Spielstand habe, fange ich jetzt Mal an, dieses Thema mit weiteren Stadtkarten zu füllen. Dieser Beitrag enthält noch keine neuen Karten von mir. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Nordvest-Karte hier nicht mehr herunterzuladen ist. Da die Karte aber eh veraltet ist, da die Burg darauf noch nicht existiert, werde ich diese Karte ebenfalls neu machen. Ich werde, wie Axel es getan hat, nur die Karten benennen und ebenfalls das gleiche Copyright-Klausel verwenden. Dann setze ich mich jetzt Mal mit den Karten auseinander. :)

EDIT 1: Könnten wir das Thema auch in den Tipps und Hinweise Bereich verschieben?

EDIT 2: Ich lade auch die Städte noch Mal hoch, die Axel bereits hochgeladen hat. Zum einen enthalten meine Karten Hinweise (Tempel), die bei seinen Karten nicht vorhanden sind und zum anderen habe ich durch einen Vergleich von seinen zu meinen Karten doch minimale Unterschiede gemerkt. Seit er seine Karten hochgeladen hat und die Version v1.33a herausgekommen ist, hat sich in manchen Bereichen doch was geändert. Das beste Beispiel ist, wo die Karte zu Nordvest enthalten ist. In seiner Karte gibt es noch keine Burg und in meiner ist eine vorhanden. Bei Breida ist sogar ein gelber Stern hinzugekommen.
Zuletzt geändert von Lares am 01. Aug 2014, 23:17, insgesamt 3-mal geändert.

#23
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Nordvest (v1.34)
- Kravik (v1.34)
- Skelellen (v1.34)

Wie man bei der Nordvest-Karte auch sehen kann, gibt es dort bei der Burg noch schwarze Rechtecke. Wohl ein grafischer Fehler.
Zuletzt geändert von Lares am 30. Aug 2014, 06:44, insgesamt 7-mal geändert.
Dateianhänge
Skelellen.jpg
Skelellen.jpg (125.64 KiB) 11042 mal betrachtet
Kravik.jpg
Kravik.jpg (151.93 KiB) 11052 mal betrachtet
Nordvest.jpg
Nordvest.jpg (634.19 KiB) 11036 mal betrachtet

#24
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Breida (v1.34)
- Peilinen (v1.34)
- Rovamund (v1.34)
- Efferdun (v1.34)

Bei Peilinen fällt auf, das bei der Karte 2 Herbergen- und 1 Schmied-Symbol doppelt vorkommen. Ein grafischer Fehler.
Zuletzt geändert von Lares am 31. Aug 2014, 08:18, insgesamt 8-mal geändert.
Dateianhänge
Breida.jpg
Breida.jpg (294.43 KiB) 11018 mal betrachtet
Peilinen.jpg
Peilinen.jpg (295.11 KiB) 11012 mal betrachtet
Rovamund.jpg
Rovamund.jpg (252.66 KiB) 11012 mal betrachtet
Efferdun.jpg
Efferdun.jpg (264.4 KiB) 11014 mal betrachtet

#25
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Serske (v1.34)
- Merske (v1.34)
- Vaermhag (v1.34)
- Varnheim (v1.34)
Zuletzt geändert von Lares am 28. Aug 2014, 03:10, insgesamt 7-mal geändert.
Dateianhänge
Merske.jpg
Merske.jpg (201.71 KiB) 11026 mal betrachtet
Serske.jpg
Serske.jpg (251.68 KiB) 11035 mal betrachtet
Varnheim.jpg
Varnheim.jpg (291.4 KiB) 11038 mal betrachtet
Vaermhag.jpg
Vaermhag.jpg (172.73 KiB) 11038 mal betrachtet

#26
Ich bin sehr erfreut, das es auch hier weiter voran geht mit den Stadtkarten. Weiter so. :thumbup: Ich habe noch keinen Überblick, was noch fehlt. Ich kann nur sagen das es 52 Städte bzw. (kleinere) Orte insgesamt im Spiel gibt. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Manrin (v1.34)
- Brendhil (v1.34)
Zuletzt geändert von Lares am 10. Aug 2014, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Brendhil.jpg
Brendhil.jpg (146.14 KiB) 11031 mal betrachtet
Manrin.jpg
Manrin.jpg (302.26 KiB) 11008 mal betrachtet

#28
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Ljasdahl (v1.34)
- Hjallander Hof (v1.34)
- Orkanger (v1.34)
- Clanegh (v1.34)
Zuletzt geändert von Lares am 04. Sep 2014, 16:02, insgesamt 5-mal geändert.
Dateianhänge
Clanegh.jpg
Clanegh.jpg (329.64 KiB) 12628 mal betrachtet
Orkanger.jpg
Orkanger.jpg (163.39 KiB) 12647 mal betrachtet
Hjallander Hof.jpg
Hjallander Hof.jpg (138.48 KiB) 12654 mal betrachtet
Ljasdahl.jpg
Ljasdahl.jpg (315.36 KiB) 12645 mal betrachtet

#29
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Daspota (v1.34)
- Rybon (v1.34)

Bei Daspota fehlen die Symbole der drei Wegweiser. Und damit auch die Textfenster, wenn man mit der Maus über die Symbole fahren würde. Auf der hier angehangenen Karte habe ich einen Wegweiser aus einer anderen Stadt hinein kopiert und entsprechend platziert.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Sep 2014, 11:08, insgesamt 8-mal geändert.
Dateianhänge
Rybon.jpg
Rybon.jpg (158.36 KiB) 12640 mal betrachtet
Daspota.jpg
Daspota.jpg (404.52 KiB) 12647 mal betrachtet

#30
Angehangen sind die folgenden Karten:

- Vidsand (v1.34)
- Liskor (v1.34)
- Tjanset (v1.34)
- Overthorn (v1.34)
Zuletzt geändert von Lares am 16. Aug 2014, 00:16, insgesamt 6-mal geändert.
Dateianhänge
Vidsand.jpg
Vidsand.jpg (309.15 KiB) 12624 mal betrachtet
Liskor.jpg
Liskor.jpg (273.28 KiB) 12623 mal betrachtet
Tjanset.jpg
Tjanset.jpg (208.67 KiB) 12634 mal betrachtet
Overthorn.jpg
Overthorn.jpg (360.21 KiB) 12618 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron