Die 14 Götter Tempelstandorte im HD Remake

#1
Wenn keine Änderungen (59 Stück) oder Austausche mehr vorgenommen werden, dann ist das hier der vollständige Endstand bis Patch 1.31 f. Falls Fehler vorhanden sind, dann bitte melden zum korrigieren. Danke an alle.
0x Praios -
1x Rondra - Prem
3x Efferd - Auplog, Liskor, Thorwal
3x Travia - Breida, Efferdun, Prem
9x Boron - Hjalsingor, Kord, Ottarje, Rovamund, Runinshaven, Skelellen, Tyldon, Vidsand, Vilnheim
19x Hesinde - Clanegh, Felsteyn, Hjalsingor, Kord, Liskor, Manrin, Merske, Nordvest, Oberorken, Orvil, Overthorn,
Phexcaer, Rovamund, Rybon, Skjal, Tjanset, Vaermhag, Varnheim, Vilnheim
3x Firun - Angbodirtal, Guddasunden, Rukian
2x Ifirn - Clanegh, Efferdun
4x Tsa- Fährstation Angbodirtal, Ljasdahl, Manrin, Thorwal
5x Phex - Groenvelden, Orkanger, Overthorn, Phexcaer, Thorwal
2x Peraine - Phexcaer, Thorwal
1x Ingerimm - Oberorken
1x Rahja - Felsteyn
6x Swafnir - Breida, Clanegh, Efferdun, Oberorken, Prem, Thorwal

16x Städte/Orte ohne Tempel - Ala, Aryn, Bodon, Brendhil, Daspota, Einsiedlersee, Fährstation Tjoila, Hjallander Hof, Kravik, Leuchtturm Runin, Peilinen, Rovik, Serske, Thoss, Tjoila, Treban
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#2
Ich wiederhole es gerne nochmal...

Vorherrschende Religion:

90% thorwalsch (Swafnir, Firun, Travia, Ifirn), 5% Zwolfgötter, 5% andere

Quelle: Unter dem Westwind (S.6)

Man hat hier einfach die Fehler der originalen Schicksalsklinge übernommen und Tempel der Zwölfe ohne Ende gesetzt

Zuviel sind aktuell eindeutig:

- Hesinde mit 19 Tempeln! Soviele Tempel einer Gottheit gibt es in manchen Mittelreicherischen Profinzen noch nicht mal! Es kommt mir so vor, als wären die Anzahl per Zufall ausgewürfelt worden.
- Boron immerhin noch mit 9 Tempeln?! Nicht überall wo ein Boronsanger ist, ist auch ein Tempel.
- Phex mit 5 Tempeln ?! Man bedenke hier, dass es sich um einem Gott der Heimlichkeit und der Trickserei handelt. Die diebische Natur des Fuchsgottes und seiner Jünger trifft auf keine Gegenliebe. Phex-Tempel und Phex-Geweihte sind in Thorwal eine Seltenheit. Als Gott der Diebe spielt er im gesamten Land keine Rolle. Es sollte genau 2 Tempel gegen, einer in Thorwal und einer in Phexcaer. Phexische Dieberei und Heimlichtuerei verträgt sich nicht mit der Art der Thorwaler, die einen offenen, ehrlichen Raubzug entschieden vorziehen, wenn man schon nach Hab und Gut anderer Leute trachtet. Phexcaer ist für die Thorwaler daher kein heiliger Ort.
- Tsa mit 4 Tempeln ist auch noch zuviel. Nebenbei, nur in diesen sollte man einen gefallenen Charakter wiederbeleben können.
- Efferd mit 3 Tempeln. Efferd gilt den meisten Thorwalern als wesenlos, eine Macht, die ist, die es sich aber nicht zu verehren lohnt, denn kein Sterblicher darf darauf hoffen, seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Das Streben der Efferd-Geweihten, das wesenlose Wasser anzubeten, empfinden viele Thorwaler als sinnlos, ihre Sitten und unpraktischen Roben gar als lächerlich.


Offiziell gesetzt sind: (unterstrichene Tempel sind sehr bedeutend)

0 x Praios
1 x Rondra - Prem
2 x Efferd - Thorwal, Phexcaer
3 x Travia - Thorwal, Prem, Overthorn, (weitere kleine Tempel mit nur einem Geweihten im Hinterland)
0 x Boron
0 x Hesinde
1 x Firun - Brendhil
1 x Tsa- Thorwal
2 x Phex - Phexcaer, Thorwal,
2 x Peraine - Thorwal, Phexcaer,
0 x Ingerimm
0 x Rahja

4 x Swafnir - Thorwal, Prem, Clanegh, Overthorn, (man hat dem Walgott Tempel in allen großen Städten der Thorwaler errichtet)
1 x Ifirn - Phexcaer (Schrein), (nördlich außerhalb der Karte nehmen die Schreine der Halbgöttin zu)
Bild

#3
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=60193#post60193']Phex mit 5 Tempeln ?! Man bedenke hier, dass es sich um einem Gott der Heimlichkeit und der Trickserei handelt. Die diebische Natur des Fuchsgottes und seiner Jünger trifft auf keine Gegenliebe. Phex-Tempel und Phex-Geweihte sind in Thorwal eine Seltenheit. Als Gott der Diebe spielt er im gesamten Land keine Rolle. Es sollte genau 2 Tempel gegen, einer in Thorwal und einer in Phexcaer. Phexische Dieberei und Heimlichtuerei verträgt sich nicht mit der Art der Thorwaler, die einen offenen, ehrlichen Raubzug entschieden vorziehen, wenn man schon nach Hab und Gut anderer Leute trachtet.[/quote]

Hat sich hier im Vergleich zu DSA 3 (Thorwal - Die Seefahrt des Schwarzen Auges) so viel geändert?
Denn dort wird das Phex-Thorwaler Verhältnis noch so beschrieben: "Phex wird eher nur in der südlichen Hälfte des thorwalschen Kulturraumes als Gott des Glücks betrachtet. Der Thorwaller bewundert an seinen Helden vor allem Schlauheit, List und die Gabe, dem Schicksal zu trotzen - stark ist man sowieso! Glänzendstes Beispiel ist Torstor Om, der den Göttern geradezu auf der Nase herumtanzte. Von Phex erzählen seine Anhänger ähnliche Geschichten, in denen er nur mit Witz und Glück den mächtigeren Göttern Streiche spielt. (...)"

#4
Das stimmt schon was du schreibst und steht auch so ähnlich im "Unter dem Westwind", das ändert aber nichts an seiner relativen Bedeutungslosigkeit in Bezug auf die "thorwalschen Götter".
Bild

#5
Mein Wunsch wäre mind. 1 Tempel je Gottheit im Spiel zu haben und die unrealistisch hohe Zahl an Hesinde-Tempeln (war mir so noch garnicht aufgefallen) gegen die von DSA erwähnten "Hauptgottheiten" auszutauschen.
Das was im Spiel als "Tempel" abgebildet ist, muss ja nicht zwangsläufig richtigen Tempeln entsprechen, sondern kann auch kleinere Schreine oder z.B. einen Boronsanger darstellen.

#6
Die überzähligen Tempeln zu kleinen Schreinen zu machen, wäre schon mal eine gute Möglichkeit. Aber dennoch müsste die Anzahl dieser Schreine deutlich gesenkt werden.
Bild

#7
Das ist ja alles richtig, was hier von euch geschrieben wird. Auch ich bin der Meinung das es so nicht bleiben kann. Aber das ist der Ist Zustand und steht deswegen unter Tipps und Hinweise und nicht unter Thread Diskussion. Wenn sich etwas noch ändert, werde ich es auch ändern. Es soll ja aktuell und richtig sein. Das selbe habe ich auch mit dem Thread Götterwunder vor. Wenn ich fertig bin mit meiner Recherche kommt der auch unter Tipps und Hinweise. Diskutiert wird vorher. Liebe Admins, könnte man die Beiträge (2 bis 7 zur Zeit) verschieben nach hier, den Die Tempelstandorten. Thread. Danke.
Zuletzt geändert von Fairplay am 08. Nov 2013, 01:22, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron