Übersicht Alchimie

#1
Eine Übersicht über die Alchimie-Rezepte mit Probenmodifikatoren und Zutaten.
Mit der Bitte, diese zu überprüfen und Feedback zu geben. Danke.

PS: Danke (mal wieder) an Fujak Loganson für seine Hilfe!
Zuletzt geändert von lunatic am 21. Okt 2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
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#3
[quote='Gerion','index.php?page=Thread&postID=55537#post55537']Richtig genial fände ich es, wenn man gleich noch den Effekt des Trankes sehen würde.[/quote]
Da könnte ich nur mit den Ingame-Texten aufwarten - und das auch nur teilweise. Die exakten Werte habe ich in den XMLs nicht gefunden (außer Heil- und Zaubertränke). Kann da jemand helfen?
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#4
Die Wirkungen lassen sich über Umwege teilweise ganz gut aus den XMLs auslesen.

Beispiel: Expurgicum

Nimm die Item-ID aus dem Rezept in der Globalsettings.xml (in Fettschrift) :). Der Count dahinter heisst wieviele beim erfolgreichen Brauen davon hergestellt werden. Die erste "ID" unter Name in der zweiten Reihe ist nur die Gegenstandsbeschreibung aus der de.xml.


item_166_sin
text_recipe_expurgicum






48
-4
poison





Suche diese ID in der Items2b.xml - bei manchen Tränken steht hier schon der Effekt drin. (Wie z.B Wunderkur oder Gegengift).
Bei Giften steht in der Regel Folgendes:








Den Effekt erhälst du aus der effects.xml unter dem angegebenen Namen (poison_expurgicum) :
Hier sind wichtig: Duration (wie lange dauert der Effekt - in Kampfrunden bzw Stunden - 0 heisst Effekt tritt sofort ein), Followup (Was passiert nach der Dauer) und dann später halt der Effekt selbst (im Followup bei diesem Beispiel).


poison
poison



poison
4W6+1
poison



Wobei mir grade auffällt dass der zweite Effektname eigentlich nur "expurgicum_apply" heissen sollte. So wie es jetzt da steht wird wohl beim Expurgicum garnichts passieren. Kann man als Bug posten (oder selber korrigieren :) )

Ergo: Das Expurgicum wirkt nach 2 Kampfrunden und der vergiftete erhält 4W6+1 Schadenspunkte. Danach ist die Vergiftung vorbei .

Weiterer Hinweis: Man kann auch mehrere Followups nacheinander reihen und so z.B. ein Gift definieren dass jede Kampfrunde 1W6 Schaden macht.
Zuletzt geändert von Turtle am 21. Okt 2013, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
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-vorraussichtlich (größeres) Update im November-

#5
Hylailer Feuer - aktuell noch keine Wirkung

Expurgicum - Nach 2 Kampfrunden 4W6+1 Schaden (Falsch definiert)

Gegengift - Entfernt alle Effekte die als Definition "Gift" (poison) haben - also theoretisch alle Vergiftungen

Heiltrank - +10 LE

Großer Heiltrank - +25 LE

MU-Elixier - 10 Stunden Lang +5 Mut

KK-Elixier - 10 Stunden lang +5 Körperkraft

Schlaftrunk - aktuell noch keine Wirkung

Vomicum - Nach 2 Kampfrunden 1W6+2 Schaden

Wunderkur - Entfernt Dumpfschädel und auch die nicht sichtbare Dumschädelinfektion
soll wohl ausserdem die LE auf maximalwert setzen - scheint aber noch nicht zu gehen

Zaubertrank - +10 AE

Starker Zaubertrank - +25 AE

Miasthmaticum - aktuell noch keine Wirkung


Alle Angaben ohne Gewähr - nicht getestet (bis auf Wunderkur LE Bug) und lediglich aus den XMLs gelesen (Version 1.30)


Grüße, Turtle
Zuletzt geändert von Turtle am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Röschtschraibfelah reingebaut
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

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#7
[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=55567#post55567']dass der zweite Effektname eigentlich nur "expurgicum_apply" heissen sollte.[/quote]Treffer versenkt, das funktioniert nämlich nicht ;)

Danke Turtle

#11
Erstmal danke für die Rezeptliste mit der Auflistung der Zutaten :) .

LEIDER erlaubt Schick-HD kein Experimentieren, sondern nur das "Nachmischen" abgeschriebener Rezepte. Bislang habe ich zwei davon gefunden.

[spoiler]Hylailer Feuer - Piratenhöhle auf der Insel im NW
Expurgicum - (keine Ahnung mehr wo das herkam)[/spoiler]

Wo gibt's die anderen Rezepte? Die grobe Angabe des Dungeons oder der Stadt genügt; bisserl selber suchen will ich schon noch :) .
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam

#12
Hier eine (leider ausführliche) Fundortbeschreibung :

[spoiler]
Zusammenstellung aus der "alten" Nordlandtrilogie:

[spoiler]http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110[/spoiler]

Alle Rezepte die du noch nicht hast bekommt du in der verlassenen Herberge die sich hier befindet:

[spoiler]Reise zwischen Ottarje - Daspota[/spoiler]

[/spoiler]

Weitere Rezepte gibt es "theoretisch" erst in den anderen Teilen.

Grüße, Turtle
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"

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