Inhaltlich kann ich leider zur Zeit nichts beitragen.
Richtig genial fände ich es, wenn man gleich noch den Effekt des Trankes sehen würde.
#2
Die Wirkungen lassen sich über Umwege teilweise ganz gut aus den XMLs auslesen.
Beispiel: Expurgicum
Nimm die Item-ID aus dem Rezept in der Globalsettings.xml (in Fettschrift) . Der Count dahinter heisst wieviele beim erfolgreichen Brauen davon hergestellt werden. Die erste "ID" unter Name in der zweiten Reihe ist nur die Gegenstandsbeschreibung aus der de.xml.
item_166_sin
text_recipe_expurgicum
48
-4
poison
Suche diese ID in der Items2b.xml - bei manchen Tränken steht hier schon der Effekt drin. (Wie z.B Wunderkur oder Gegengift).
Bei Giften steht in der Regel Folgendes:
Den Effekt erhälst du aus der effects.xml unter dem angegebenen Namen (poison_expurgicum) :
Hier sind wichtig: Duration (wie lange dauert der Effekt - in Kampfrunden bzw Stunden - 0 heisst Effekt tritt sofort ein), Followup (Was passiert nach der Dauer) und dann später halt der Effekt selbst (im Followup bei diesem Beispiel).
poison
poison
poison
4W6+1
poison
Wobei mir grade auffällt dass der zweite Effektname eigentlich nur "expurgicum_apply" heissen sollte. So wie es jetzt da steht wird wohl beim Expurgicum garnichts passieren. Kann man als Bug posten (oder selber korrigieren )
Ergo: Das Expurgicum wirkt nach 2 Kampfrunden und der vergiftete erhält 4W6+1 Schadenspunkte. Danach ist die Vergiftung vorbei .
Weiterer Hinweis: Man kann auch mehrere Followups nacheinander reihen und so z.B. ein Gift definieren dass jede Kampfrunde 1W6 Schaden macht.
Beispiel: Expurgicum
Nimm die Item-ID aus dem Rezept in der Globalsettings.xml (in Fettschrift) . Der Count dahinter heisst wieviele beim erfolgreichen Brauen davon hergestellt werden. Die erste "ID" unter Name in der zweiten Reihe ist nur die Gegenstandsbeschreibung aus der de.xml.
item_166_sin
text_recipe_expurgicum
48
-4
poison
Suche diese ID in der Items2b.xml - bei manchen Tränken steht hier schon der Effekt drin. (Wie z.B Wunderkur oder Gegengift).
Bei Giften steht in der Regel Folgendes:
Den Effekt erhälst du aus der effects.xml unter dem angegebenen Namen (poison_expurgicum) :
Hier sind wichtig: Duration (wie lange dauert der Effekt - in Kampfrunden bzw Stunden - 0 heisst Effekt tritt sofort ein), Followup (Was passiert nach der Dauer) und dann später halt der Effekt selbst (im Followup bei diesem Beispiel).
poison
poison
poison
4W6+1
poison
Wobei mir grade auffällt dass der zweite Effektname eigentlich nur "expurgicum_apply" heissen sollte. So wie es jetzt da steht wird wohl beim Expurgicum garnichts passieren. Kann man als Bug posten (oder selber korrigieren )
Ergo: Das Expurgicum wirkt nach 2 Kampfrunden und der vergiftete erhält 4W6+1 Schadenspunkte. Danach ist die Vergiftung vorbei .
Weiterer Hinweis: Man kann auch mehrere Followups nacheinander reihen und so z.B. ein Gift definieren dass jede Kampfrunde 1W6 Schaden macht.
Zuletzt geändert von Turtle am 21. Okt 2013, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"
Turtles kleiner Feature Mod - V1250 Version2
-aktuell auf Eis gelegt da das RL mich eingholt hat-
-vorraussichtlich (größeres) Update im November-
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#3
Hylailer Feuer - aktuell noch keine Wirkung
Expurgicum - Nach 2 Kampfrunden 4W6+1 Schaden (Falsch definiert)
Gegengift - Entfernt alle Effekte die als Definition "Gift" (poison) haben - also theoretisch alle Vergiftungen
Heiltrank - +10 LE
Großer Heiltrank - +25 LE
MU-Elixier - 10 Stunden Lang +5 Mut
KK-Elixier - 10 Stunden lang +5 Körperkraft
Schlaftrunk - aktuell noch keine Wirkung
Vomicum - Nach 2 Kampfrunden 1W6+2 Schaden
Wunderkur - Entfernt Dumpfschädel und auch die nicht sichtbare Dumschädelinfektion
soll wohl ausserdem die LE auf maximalwert setzen - scheint aber noch nicht zu gehen
Zaubertrank - +10 AE
Starker Zaubertrank - +25 AE
Miasthmaticum - aktuell noch keine Wirkung
Alle Angaben ohne Gewähr - nicht getestet (bis auf Wunderkur LE Bug) und lediglich aus den XMLs gelesen (Version 1.30)
Grüße, Turtle
Expurgicum - Nach 2 Kampfrunden 4W6+1 Schaden (Falsch definiert)
Gegengift - Entfernt alle Effekte die als Definition "Gift" (poison) haben - also theoretisch alle Vergiftungen
Heiltrank - +10 LE
Großer Heiltrank - +25 LE
MU-Elixier - 10 Stunden Lang +5 Mut
KK-Elixier - 10 Stunden lang +5 Körperkraft
Schlaftrunk - aktuell noch keine Wirkung
Vomicum - Nach 2 Kampfrunden 1W6+2 Schaden
Wunderkur - Entfernt Dumpfschädel und auch die nicht sichtbare Dumschädelinfektion
soll wohl ausserdem die LE auf maximalwert setzen - scheint aber noch nicht zu gehen
Zaubertrank - +10 AE
Starker Zaubertrank - +25 AE
Miasthmaticum - aktuell noch keine Wirkung
Alle Angaben ohne Gewähr - nicht getestet (bis auf Wunderkur LE Bug) und lediglich aus den XMLs gelesen (Version 1.30)
Grüße, Turtle
Zuletzt geändert von Turtle am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Röschtschraibfelah reingebaut
Grund: Röschtschraibfelah reingebaut
"Verdammt, Rheyna hat eine Hose verloren!"
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#4
[quote='Turtle','index.php?page=Thread&postID=55567#post55567']dass der zweite Effektname eigentlich nur "expurgicum_apply" heissen sollte.[/quote]Treffer versenkt, das funktioniert nämlich nicht
Danke Turtle
Danke Turtle
#6
Gern geschehen.
Wer freundlich fragt bekommt auch freundlich Hilfe. Wenn die Zeit es erlaubt ...
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#7
Erstmal danke für die Rezeptliste mit der Auflistung der Zutaten .
LEIDER erlaubt Schick-HD kein Experimentieren, sondern nur das "Nachmischen" abgeschriebener Rezepte. Bislang habe ich zwei davon gefunden.
[spoiler]Hylailer Feuer - Piratenhöhle auf der Insel im NW
Expurgicum - (keine Ahnung mehr wo das herkam)[/spoiler]
Wo gibt's die anderen Rezepte? Die grobe Angabe des Dungeons oder der Stadt genügt; bisserl selber suchen will ich schon noch .
LEIDER erlaubt Schick-HD kein Experimentieren, sondern nur das "Nachmischen" abgeschriebener Rezepte. Bislang habe ich zwei davon gefunden.
[spoiler]Hylailer Feuer - Piratenhöhle auf der Insel im NW
Expurgicum - (keine Ahnung mehr wo das herkam)[/spoiler]
Wo gibt's die anderen Rezepte? Die grobe Angabe des Dungeons oder der Stadt genügt; bisserl selber suchen will ich schon noch .
Spiel:
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
Schicksalsklinge De (Steam)
Automatische Updates aktiviert
Spielversion: Version 1.31f, 131106-2230 Steam
#8
Hier eine (leider ausführliche) Fundortbeschreibung :
[spoiler]
Zusammenstellung aus der "alten" Nordlandtrilogie:
[spoiler]http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110[/spoiler]
Alle Rezepte die du noch nicht hast bekommt du in der verlassenen Herberge die sich hier befindet:
[spoiler]Reise zwischen Ottarje - Daspota[/spoiler]
[/spoiler]
Weitere Rezepte gibt es "theoretisch" erst in den anderen Teilen.
Grüße, Turtle
[spoiler]
Zusammenstellung aus der "alten" Nordlandtrilogie:
[spoiler]http://nlt-hilfe.crystals-dsa-foren.de/page.php?110[/spoiler]
Alle Rezepte die du noch nicht hast bekommt du in der verlassenen Herberge die sich hier befindet:
[spoiler]Reise zwischen Ottarje - Daspota[/spoiler]
[/spoiler]
Weitere Rezepte gibt es "theoretisch" erst in den anderen Teilen.
Grüße, Turtle
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