#6
[quote='Ortosch','index.php?page=Thread&postID=46563#post46563']Wer sie tragen kann[/quote]

Wie würdest du das Darstellen? Als JKSTZHMDAFW?

Also quasi so in etwa?

Code: Alles auswählen







  Name
  Kategorie
  Wert
  Gewicht
  BF
  KK
  Schaden
  AT/PA
  Klasse
  Magisch


  Schwert
  Schwerter
  850
  80
  2
  14+4
  1W6+4
  0/0
  JKSTZXXXAFW
  Nein


  Knüppel
  Hiebwaffen
  50
  60
  6
  14+4
  1W6+1
  -1/-3
  JKSTZHMDAFW
  Nein





#11
Ich habe mal zum Spaß (quick and dirty) angefangen das als HTML Datei zu handhaben. Der Vorteil, man nimmt einfach seine eigene Items2b.xml aus dem Realms Of Arcania Verzeichnis und hat immer eine komplett aktuelle Liste die auch Mods mit einschließt. Meine Frage wäre jetzt soll ich das auch für Rüstung/anderes machen, der interessiert es euch nicht weil ihr hier bereits eine Liste von lunatic habt? (Es funktioniert nicht mit dem Internet Explorer da ich eine Abneigung gegen ActiveX habe und dies mit als größte Sicherheitslücke von Microsoft ansehe)

Hier als fertige HTML

Hier komplett als Source Code

Code: Alles auswählen



	
	Weapons
	
		var reader;
		function checkFileAPI() {
			if (window.File && window.FileReader && window.FileList && window.Blob) {
				reader = new FileReader();
				return true; 
			} else {
				alert('The File APIs are not fully supported by your browser. Fallback required.');
				return false;
			}
		}

		function readText(filePath) {
			var output = "";
			if(filePath.files && filePath.files[0]) {           
				reader.onload = function (e) {
					output = e.target.result;
					displayContents(output);
				}
				reader.readAsText(filePath.files[0]);
			}
			else {
				return false;
			}       
			return true;
		}   

		function displayContents(txt) {
			var weptab = "NameKategorieWertGewichtBFKKSchadenAT/PAKlasseMagisch"
			var xmlDoc = loadXMLString(txt);
			x = xmlDoc.getElementsByTagName('item'); 
			for(i=0;i" + wname + "" + wkat + "" + wval + "" + wwei + "" + (wbf?wbf:"N/A") + "" + (wkk?wkk:"N/A") + "/" + (wkkm?wkkm:"N/A") + "" + wdam + "" + (wmoda?wmoda:"0") + "/" + (wmodp?wmodp:"0") + "" + wclass + "" + (wmag?"Ja":"Nein") + "";
							wname = wkat = wval = wwei = wbf =  wkk = wkkm = wdam = wmoda = wmodp = wclass = wmag = null;
						}
					}
				}
			}
			weptab += ""
			document.write(weptab);
		}
		function loadXMLString(txt) {
			if (window.DOMParser) {
				parser=new DOMParser();
				xmlDoc=parser.parseFromString(txt,"text/xml");
			}
			return xmlDoc;
		}
   



	    
		
		
		   
		Weapon - Table:
		
			Please select the file items2b.
		
	


#12
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=48121#post48121']Kriegst du das auch noch filter- und sortierbar hin?[/quote]

Ich schau mal ob mir dazu etwas einfällt, bzw. wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=48121#post48121']Händlersortimente[/quote]

Wie genau hättest du das denn gerne?
Als Liste mit Items und dann wo es sie zu Kaufen gibt, oder als Märkte mit Item Liste, oder wie genau? Das Hauptproblem sehe ich darin das die Liste so lang ist das sie unübersichtlich wird :/ Da müsste man sich eventuell überlegen mittels Filtern das zu verkürzen.

Edit:
Zur aktuellen Liste, was genau willst du denn gefiltert und was genau soll sortierbar sein?
Zuletzt geändert von Fujak Loganson am 22. Sep 2013, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

#13
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=48391#post48391']welcher Stadt bei welchem Händler[/quote]

Das wird aber eventuell verdammt lang. Mal schauen wie das am Ende aussieht, versuchen kann ichs ja mal.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=48391#post48391']2-händig[/quote]

Mist! Das hatte ich doch glatt übersehen! Danke muss ich noch einbauen ;)

#14
Ich habe das jetzt mal um Zweihänder und Vergiftbarkeit ergänzt, den Rest schaffe ich erst später. Das mit dem Vergiften war nicht ganz so trivial wie ich zuerst dachte. Also bitte etwas Geduld. Vorschläge sind mir aber immer gerne willkommen, nur keine Garantie das und wie weit ich es schaffe.

Neuer Link

#16
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=48633#post48633']UIG oder sonst wem[/quote]

Der Publisher scheint sich in Sachen Copyright Zeit zu lassen oder hält sich bedeckt, oder es wurde einfach vergessen. Wobei ich persönlich nicht 100% sicher bin ob ein kleines © bereits alle juristischen Probleme löst ;)

#17
So richtig interessant wird das Thema erst wenn sich UIG entschließt ein Lösungs"buch" zu erstellen. Dann könnte ein arbeitsfreudiger Anwalt wohl durchaus eine schöne Mahngebür fordern. Und ich vermute einfach mit oder ohne (C).

#21
Wär es möglich, bei der nächten Revision auch noch die Item-ID aufzunehmen? Das kann hilfreich beim Modden und Speicherstand-Editieren sein. Oder ist das schon irgendwo mit drin und ich habs nur übersehen?

#23
[quote='Alriksson','index.php?page=Thread&postID=54763#post54763']Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wo im Spiel ich den in Lunatics Tabelle aufgeführten Säbel (1W+5) bekomme?

Ich finde den leider bislang nicht.[/quote]
Den gab es wohl im Original auch nicht zu finden.
siehe hier

#25
Frage mich ob und was für Auswirkungen folgende Gegenstände haben:



Brecheisen (könnte die KK-Probe beim Türen gewaltsam öffnen erleichtern)

Lakrize (hatten doch irgendeine Bedeutung, oder? - könnten beim Höhlenbär helfen)

Netz/Angelhaken (sollte/könnte Jagdtprobe erleichtern)



Mehr fällt mir gerade nicht ein ;) - ich komme da nochmal drauf zurück!

#28
Unterschiede in der Reichweite oder den Ladezeiten gibt es nicht. Bolzen sind auch schwerer und teurer als wie die Pfeile und nur in kleinerer Anzahl (20 Stück) stapelbar als wie die Pfeile (50 Stück). Eine Armbrust richtet mehr Schaden (TP: 7-12) als der Langbogen (TP: 5-10) an und kann nur von wenigen Charakteren (leider auch von dem Druiden) benutzt werden. Diese sollten eine hohe Körperkraft haben wegen dem Gewicht.

In der Original NLT waren die Bögen auch nicht besser.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#29
Für nen gescheiten Bogen solltest du vlt bis Artherion in Schweif warten. Ansich gehen Schusswaffen auch absolut unter in der NLT mMn. Liegt aber auch mitunter am Regelwerk -> Wundensystem gibts ja noch nicht.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron