Zauberspruch "Grosse Verwirrung" funktioniert nicht

#1
Kann es sein, daß der Zauberspruch "Grosse Verwirrung" nicht funktioniert? In den effects steht:

[spoiler]
0
0
0
0
0
0
[/spoiler]
was eigentlich bedeuten sollte, daß die Änderungen von den ZfP* abhängig sind. Ich konnte aber trotz ZfP* 16 keine Veränderung ausmachen.
Erst wenn ich feste Werte eingebe (z.B. -2) passiert etwas.

#2
Also die Nullen müssen nicht heißen, dass es von den ZfP* abhängig ist, sondern nur, dass die Abzüge im hardcode definiert werden.

Bei mir funktioniert die große Verwirrung korrekt (z.B. PA-4).

#3
ich habe ja ausführlich die implementierten Zauber getestet, selber und bei Gegnern, dieser Zauber sollte funktionieren, allerdings reagieren meine Helden manchmal etwas seltsam, wenn ein gegnerischer Zauberer mir diesen Spruch aufbrummt. Ich weiß allerdings nicht, ob diesen Zauber ein gegnerischer Zauberer beherrscht oder ob das an meinen eigenen Magieklassen liegt. Die KI ist nun mal nicht gerade meisterlich.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#4
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=120967#post120967']Bei mir funktioniert die große Verwirrung korrekt (z.B. PA-4).[/quote]
Dann wäre es also kein Bug und das Thema kann aus dem Bug-Bereich verschoben werden.

Marjak, bei einer 0 ist es hardcoded und da können verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Doch was dann genau im Hardcode gemacht wird, können wir als normale Modder leider nicht einsehen und nur selbst durch experimentieren herausfinden (hoffentlich). Meistens ist es ein ZfP*, aber es kommt auch vor, das ein bestimmter Wert vorausgesetzt wird, oder gar noch etwas ganz anderes. :)

#5
Vielleicht könntest du nochmal konkretisieren, in welchem Fall (gegen welche Gegner/ in welchem Kampf) die große Verwirrung nicht funktioniert hat @ Marjak.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#6
@Lares.

Thema kann aus dem Bug-Bereich geschoben werden. Es hatte bei mir nicht funktioniert, weil sich mehrere Mods überschnitten hatten.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron