#2
Hallo Hamartia, ich hab das mal in einen eigenen Thread verschoben, wenn du dein Posting schon mal mit "offtopic" anfängst, und sonst nix zum Thread beiträgst wäre es vielleicht angebracht, gleich von vornherein ein eigenes Thema zu eröffnen ;). Links in andere Foren oder auf andere Inhalte, so sie den guten Sitten entsprechen, sind hier überhaupt kein Problem, und grade Crystal's ist ja schon fast Pflichtlektüre, wenn man ein NLT-Remake macht ;).

Mir ist das Brighteyes-Projekt aus dem Crystals-Forum durchaus ein Begriff, und wenn du den Reverse-Engineering-Thread dort anschaust, wirst du auch ganz ganz viele Postings von mir von 2013 finden, ich habe sogar ein paar XML-Exporter für das DSA Editing Tool von tommy87 geschrieben und könnte dort heute noch offizielle Commits machen. Das RE-Projekt hat mir auch beim ursprünglichen erstellen und planen von Schick HD durchaus weitergeholfen. Mittlerweile hat sich der Quelltext von SchickHD (und damit die Basis von Schweif HD) so weit von der Vorlage weg entwickelt, dass der Quelltext mittlerweile einfach keinerlei Sinn mehr macht. Klar, wir extrahieren noch die Texte aus der Vorlage, bereinigen diese aber beim Zusammenführen mit den SchickHD-Texten um die unnötigen Doppelgleisigkeiten, entfernen Überflüssiges usw. Die Dialogstruktur ist grade für Schweif HD so komplex, dass ein "Import" ohnehin keinen Sinn mehr machen würde, und Locations und Dungeons werden sowieso komplett von Hand neu erstellt, alles Andere wäre unsinnig und nicht zeitgemäß.

Von daher, vielen lieben Dank für deinen Hinweis, wen es interessiert, in der technischen Werkstatt des Crystalforums lässt sich Tiefergehendes erfahren :)
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron