Schicksalsklinge mit Steam-Controller

#1
Ich habe mir einen Steam-Controller zugelegt. Funktioniert prima mit SchickHD.
Rechtes Trackpad als Maus,
Analog-Stick als WASD.
Linkes Trackpad hab ich jetzt erstmal als Touchmenü für C/M/Q.
Die anderen Knöpfe für shift(rennen), F5/F6/F9/etc. Leertaste (fürs Übersprngen im Kampf)...

So kann man prima umherlaufen und die Touchpad-Genauigkeit mit dem Daumen ist wunderbar ausreichend für Menüs, Dialog-Boxen, etc.

Zumindest der erste Eindruck ist prima. :)


Ich habe meine Configuration mal auf steam hochgeladen, so dass Ihr die über die Comunity-Configurationen ausprobieren könnt.

#4
Wird hier etwa von der Couch aus gespielt mittels Gamepad (Steam-Controller) an einem großen TV Gerät ?
Dann laßt mal euer Feedback hören, für mich ist das Neuland. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich hab eine Zeit lang auf dem Projektor, am 50"-Fernseher und einmal im Kino (Drakensang) gespielt, allerdings mit Funkttastatur. Hängen geblieben bin ich beim .... [spoiler]Notebook![/spoiler] Die Sachen sind schon witzig, aber irgendwie nicht praktikabel, aufwendig, und in letzter Zeit bin ich ohnehin mehr mit Skripten als mit Spielen beschäftigt.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#6
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=119643#post119643']Wird hier etwa von der Couch aus gespielt mittels Gamepad (Steam-Controller) an einem großen TV Gerät ?[/quote]
Ne, ich spiele bisher damit nur am PC. Aber zurückgelehnt mit Controller ist bequemer, als nach vorne gebeugt mit Maus/Tastatur. Und für Spiele wie Schicksalsklinge, wo die benötigten Inputs doch eher langsam und überschaubar sind, eignet sich der Steam-Controller wunderbar, wenn das Spiel selbst keine Controller unterstützt.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron