#3
[quote='MrRomanticGameGuy','index.php?page=Thread&postID=101963#post101963']Weiß jemand wo man das finden kann?[/quote]
Dieses Schwert kannst du nur in den Dateien des Spiels finden, aber nicht im Spiel selbst. :)

#5
[quote='MrRomanticGameGuy','index.php?page=Thread&postID=101980#post101980']Irgendwie blöd wenn Items in den Dateien sind aber nicht im Spiel. ^^[/quote]
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=101978#post101978']Ich behaupte, dass man es finden kann :)[/quote]Kannst Lunatic ruhig glauben :)

#7
Liebe Beta-Tester, gibt es das Lichtschwert des Verrückten erstmals auch im Vanilla Spiel (mit Patch 1.35) oder (nur !) in einem Mod, ohne zu fragen wo/wann ? :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#9
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=102009#post102009']Ich gebe zu, dass das Schwert *sehr* schwer zu finden ist, aber es ist zu finden![/quote]
Sieh mal an. Danke für den Hinweis, lunatic. Dann gibt es ja noch etwas für die Komplettlösung. :)
Ich denke, das das mit v1.34 eingeführt wurde. Liege ich da richtig?

#13
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=102044#post102044']Es ist einfach nur ein kleines Easter Egg von mir, was ich in den 1.34 "geschmuggelt" habe.[/quote]
Habe ich mir gedacht (übrigens klasse Idee mit dem Easter-Egg :thumbsup: ). Ich habe es eigentlich bei meinem letzten Spieldurchgang auf meinem Zettel notiert gehabt, das später Mal zu testen. Aber als es dann soweit war, habe ich es doch vergessen, es fortzuführen (zu viel Zettel am Ende). :D Ich werde es mir vielleicht heute Mal anschauen. :)

#14
Tja, ist doch nicht so leicht, das Lichtschwert zu finden, wie ich es gedacht habe. Ich hatte zwar ein paar neue kleine Ereignisse (sehr schön :thumbsup: ), aber nicht das Lichtschwert. Mal sehen, wer es zuerst findet. :D

#15
So, das "Lichtschwert des Verrückten" habe ich nun in meinem Besitz. Das wird natürlich später in der Komplettlösung beschrieben werden. Wer aber jetzt schon wissen möchte, wie man daran kommt, hier die Lösung zu dem netten Easter-Egg von lunatic:

[spoiler]Der Tipp von lunatic lautetet: "Werdet Teil des Orkans und beweist anschließend Euer gutes Herz in dem Dorf, das den Launenhaften im Namen trägt!"

"Werdet Teil des Orkans ..." bedeutet, bei dem "Allaventurischen Immanturnier" bei der Mannschaft "Orkan Thorwal" mitzuspielen.

"... in dem Dorf, das den Launenhaften im Namen trägt!", damit ist die Stadt Efferdun gemeint.

"... und beweist anschließend Euer gutes Herz ...": Bei dem "Allaventurischen Immanturnier" könnt Ihr drei Immanturniermedaillen gewinnen und in Efferdun lebt im Norden der Imman-Mann, der wohl der größte Verehrer des Immansports ist. Wenn Ihr ihm eine Immanturniermedaille schenkt, macht Ihr ihn damit überglücklich. Sucht Ihr danach sein Haus erneut auf, öffnet Euch keiner mehr.

Solltet Ihr einmal wieder nach Efferdun kommen und es ist mindestens eine Woche verstrichen, so erfahrt Ihr, das der Imman-Mann verstorben ist. Wenn Ihr danach noch solange versucht, das Haus zu betreten, bis ein Held bemerkt, das die Tür offen steht, dann seid Ihr beim Easter-Egg angekommen. :)[/spoiler]

#16
Eine Anmerkung: Für einen hinein geschmuggelten Easter-Egg hat das Lichtschwert "Supermega XXXXL" Kampfwerte. Das ist die beste und gefährlichste Waffe (bis zu 30 TP !) im gesamten HD Spiel, ohne die Werte jetzt aufzuführen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#17
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=117423#post117423']Eine Anmerkung: Für einen hinein geschmuggelten Easter-Egg hat das Lichtschwert "Supermega XXXXL" Kampfwerte. Das ist die beste und gefährlichste Waffe (bis zu 30 TP !) im gesamten HD Spiel, ohne die Werte jetzt aufzuführen.[/quote]
Da hast Du recht, Fairplay. Die Waffe ist wirklich extrem gut. Zu gut für meinen Geschmack. Deshalb habe ich sie nach ganz kurzer Zeit auch weg gegeben und eben nicht benutzt. Sonst wäre ich mir wie ein Cheater vorgekommen. Aber diese Entscheidung sollte jedem selbst überlassen bleiben. Für ein Easter-Egg finde ich das vollkommen okay.

#18
Das verdammte Ding ist ständig zu bruch gegangen. Ich glaube ich habe keine Waffe so oft reparieren lassen müssen wie das Lichtschwert.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#19
Batman, da hast du anscheinend Pech gehabt mit dem ständig zu Bruch gehen von dieser Waffe. Die Waffe hat ja einen BF von 2, was ein guter Wert ist und Waffenpflege (Schleifstein) hast du wahrscheinlich ja auch betrieben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#21
Ehrlich gesagt mit Wartungsarbeiten hab' ich's nicht so :whistling:

Der letzte Durchgang ist 'ne Weile her also kann es durchaus sein das mir das verstärkt aufgefallen ist weil die anderen beiden Nahkämpfer bereits die unkaputtbaren magischen Waffen hatten. Das Lichtschwert habe ich bis zum bitteren Ende verwendet weil es mir den Flim Flam erspart hat.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#22
Stimmt, Waffenpflege oder Wartungsarbeiten kann man nicht betreiben mit dem Schwert. Somit ist es dann für einen Dauereinsatz im Kampf nicht zu gebrauchen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#23
Die Waffe ist stark, gerade wenn man auch noch den Kraftgürtel hat, die hat sich als wahrer Spielverderber von Larelas erwiesen, denn damit war seine Rüstung fast nichts mehr wert, Kriegerin ging natürlich voll auf Angriff.

Hartnäckigkeit zahlt sich hier eben aus. Fünfmal ein bereits erforschtes Gebäude anzuklicken, darauf muss man erst mal kommen.
R.I.P. Riva HD

#24
Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Lichtschwert des Verrückten nur eine Art Gag ist und jegliche Spielbalance aushebelt. Da das abe vermutlich nicht jedem klar ist und einige mit dem Lichtschwert gar das Spiel durchspielen, kann ich diesem Gegenstand leider nicht gut heißen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#25
[quote='lunatic',index.php?page=Thread&postID=117628#post117628][quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=117620#post117620']Es sollte eigentlich jedem klar sein, dass das Lichtschwert des Verrückten nur eine Art Gag ist und jegliche Spielbalance aushebelt. Da das abe vermutlich nicht jedem klar ist und einige mit dem Lichtschwert gar das Spiel durchspielen, kann ich diesem Gegenstand leider nicht gut heißen.[/quote]
Wieso? Ist doch jedem selbst überlassen, wie er das Spiel spielt...Ich würde die Waffe auch nicht nutzen, aber es ist in einem Single-Player-Spiel doch egal. Jeder kann sich das Spiel so modden, wie er wil, oder sein Savegame pimpen...[/quote]
Grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie du, lunatic. Was aber stimmt: Dinge, die schon da sind, betrachte ich als "legal", was dazu verleitet, sie zu nutzen. Die Idee des Schwertes ist lustig, aber ich schließe mich der Meinung an, dass es zu stark ist. Ich hab's daher im Waffenpatch (stark) zurückgestutzt.
[spoiler]200 Unzen, 4W6 TP, AT/PA -3/-3, INI -3, BF 3, TP/KK 17/3, weiterhin nicht schleif- und vergiftbar, 10-facher Preis (um die Reparaturkosten beim Schmied zu erhöhen und den Verkauf attraktiver zu machen), Gegner-AT um 3 und Gegner-Fernkampf um 3 erleichtert (da hat ja jemand ein Zielleitsystem in der Hand!), benutzbar von KT
[/spoiler]
Wenn ich ihm (den Schwert) mal irgendwann über den Weg laufe, und sehe, dass da noch eine Geschichte dranhängt, werde ich u.U. die Werte noch mal korrigieren, damit die Geschichte Sinn behält.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:44, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Lichtschwert-Werte korrigiert
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#26
Dadurch das das Lichtschwert serienmäßig im Vanilla HD Spiel auftaucht, kann man noch nicht einmal von cheaten, bugsen oder modden reden. Durch die extrem guten Werte von diesem Easter-Egg, wird es zur besten und gefährlichsten Waffe (über 30 TP sind möglich !) im gesamten Spiel. Da ist die Versuchung das Schwert auch zu benutzen, sehr, sehr groß und das ist für die Balance nunmal sehr, sehr schlecht. Grundsätzlich entscheidet das zum Glück jeder selbst.
Ich zum Beispiel habe einen W20 am PC liegen (ganz pen&paper like) und würfel auf Neugier (einmalig, nur bei schweren Kämpfen) mit einem Wert von 4. Bei 1-4 auf dem W20 kommt das Lichtschwert zum Einsatz, nach dem Kampf wird es wieder getauscht gegen eine andere Waffe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#27
Ich meine, dass es für das Lichtschwert mal ein neues Icon-Bild gab (leuchtstab.jpg), das eher einem (Licht-)Schwert ähnelt als das alte in Form eines tatsächlich leuchtenden Holzstabs. Ob mit einem Patch oder nem DLC weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kann ich das Bild nicht mehr finden. Könnte es mir bitte jm zur Verfügung stellen?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#28
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120592#post120592']Ich meine, dass es für das Lichtschwert mal ein neues Icon-Bild gab (leuchtstab.jpg),...[/quote]
Also ich kenne nur das "leuchtstab.png" und seit den letzten Patches und dem letzten DLC wurde am Bild des Leuchtstabes auch nichts geändert.

#30
[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=120595#post120595']macht das eigentlich auch Licht so wie etwa das Flammenschwert?[/quote]
Ja, wenn du das Lichtschwert in der Hand hältst, hast du auch Licht.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“