Dadurch das das Lichtschwert serienmäßig im Vanilla HD Spiel auftaucht, kann man noch nicht einmal von cheaten, bugsen oder modden reden. Durch die extrem guten Werte von diesem Easter-Egg, wird es zur besten und gefährlichsten Waffe (über 30 TP sind möglich !) im gesamten Spiel. Da ist die Versuchung das Schwert auch zu benutzen, sehr, sehr groß und das ist für die Balance nunmal sehr, sehr schlecht. Grundsätzlich entscheidet das zum Glück jeder selbst.
Ich zum Beispiel habe einen W20 am PC liegen (ganz pen&paper like) und würfel auf Neugier (einmalig, nur bei schweren Kämpfen) mit einem Wert von 4. Bei 1-4 auf dem W20 kommt das Lichtschwert zum Einsatz, nach dem Kampf wird es wieder getauscht gegen eine andere Waffe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich meine, dass es für das Lichtschwert mal ein neues Icon-Bild gab (leuchtstab.jpg), das eher einem (Licht-)Schwert ähnelt als das alte in Form eines tatsächlich leuchtenden Holzstabs. Ob mit einem Patch oder nem DLC weiß ich nicht mehr. Jedenfalls kann ich das Bild nicht mehr finden. Könnte es mir bitte jm zur Verfügung stellen?
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120592#post120592']Ich meine, dass es für das Lichtschwert mal ein neues Icon-Bild gab (leuchtstab.jpg),...[/quote]
Also ich kenne nur das "leuchtstab.png" und seit den letzten Patches und dem letzten DLC wurde am Bild des Leuchtstabes auch nichts geändert.

macht das eigentlich auch Licht so wie etwa das Flammenschwert?

diese Waffe ist enfach mega-geil! die will ich nach Sternenschweif importieren.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=120595#post120595']macht das eigentlich auch Licht so wie etwa das Flammenschwert?[/quote]
Ja, wenn du das Lichtschwert in der Hand hältst, hast du auch Licht.

[quote='Lares',index.php?page=Thread&postID=120594#post120594][quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120592#post120592']Ich meine, dass es für das Lichtschwert mal ein neues Icon-Bild gab (leuchtstab.jpg),...[/quote]
Also ich kenne nur das "leuchtstab.png" und seit den letzten Patches und dem letzten DLC wurde am Bild des Leuchtstabes auch nichts geändert.[/quote]
Vielleicht ist es auch die. Ich habe im Moment gar keine.
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

Ich versuche es noch mal mit einer genaueren Beschreibung: Das alte Bild zeigt einen dünnen Holz-Wanderstock, von dem noch das unter viertel braun ist und der Rest in leuchtend grün eingefärbt ist. Das neue Bild, in meiner Erinnerung, ist in den Farben (hell-)blau (Hintergrund) und rosa (Stab) gehalten. Es zeigt in der Diagonale etwas, was man als glühenden Metallstab interpretieren kann. Deutlich dicker als der Holzstock. Es macht mich ganz verrückt, dass ich das nicht finden kann. Kann mal bitte jemand nachschauen? Es heißt "leuchtstab" und ist in einem Patch (in 1.35 und 1.36 habe ich nichts gefunden), DLC (eigentlich nur S&S, dort auch nicht gefunden) oder Mod (vermutlich eine von lunatic, nur welche?) enthalten.

Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120616#post120616']Das alte Bild zeigt einen dünnen Holz-Wanderstock, von dem noch das unter viertel braun ist und der Rest in leuchtend grün eingefärbt ist.[/quote]
Genau, das ist das Bild, was ich kenne. Das andere sagt mir jetzt erst mal nichts.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“