#151
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103606#post103606']Lares, versuche es mal hiermit bitte. Kann aber dauern[/quote]
lunatic, es hat alles wunderbar mit deinem Spielstand geklappt. Dank Dir nochmals dafür. :thumbsup:

#152
Die Komplettlösung v3.5 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Dies wird wohl das letzte Update der Komplettlösung vor dem Patch v1.35 sein. Da der Patch v1.35 bis zur Veröffentlichung noch was dauert, kann diese Komplettlösung Euch bis dahin bestimmt noch gute Dienste leisten. Wurde der Patch v1.35 veröffentlicht, wird es auch wieder Updates der Komplettlösung geben, um Änderungen und Neuerungen zu berücksichtigen. :)

Dieses Update der Komplettlösung befasst sich noch mit den restlichen Sachen, die während der letzten Monate hier im Forum herauskamen oder die einfach noch in der Komplettlösung fehlten. Die wichtigsten sind wohl:

- Die süße Erika enthält jetzt alle Lösungswege
- Wurfwettbewerb vervollständigt
- Fährstation Angbodirtal Rukian: Eine lustige Floßfahrt hinzugefügt
- In Efferdun das Haus des Imman-Manns vervollständigt
- In Ottarje das Haus von Naja vervollständigt

Wer aber genau wissen will, was sich alles seit der letzten Version getan hat, der kann es in der Komplettlösung am Ende unter "Aktualisierungen" bei v3.5 nachlesen.

Die aktuelle Komplettlösung bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#155
[quote='Vladivoj','index.php?page=Thread&postID=109595#post109595']Habe jetzt etwa 15 Stunden gespielt und bin richtig im Game drin - schaue noch gelegentlich in deine Tipps und Ratschläge aber finde mich inzwischen auch gut alleine zurecht. Das Spiel macht mir einen Heidenspaß, der mir entgangen wäre, wenn du dir nicht die Mühe und Arbeit mit der Lösung gemacht hättest.[/quote]
Auch von mir ein Willkommen im Forum. Und danke für das Lob, schön das Dir die Komplettlösung geholfen hat. Ich wünsche dir noch viele Stunden Spielspaß mit Schick HD. :)

#157
ja, tun sie, aber jeder isst und trinkt nur von seinen eigenen Vorräten. Auf die Idee, von einem anderen zu essen, kommen sie nicht, da verhungern sie lieber.

Möglicherweise mit 1.35 rapariert, bin aber nicht sicher.
R.I.P. Riva HD

#159
Da nun der Patch v1.35 draußen ist, ist die Komplettlösung natürlich nicht mehr "Up to Date". Die Komplettlösung basiert auf den Patch v1.34. Mit v1.35 ist eine Menge neuer Content dazugekommen und einige Sachen haben sich vom Spiel her verändert.

Dennoch ist die Komplettlösung auch für v1.35 gültig, da Ihr damit auch das Spiel „Schicksalsklinge HD Gold“ beenden und alle Dungeons damit abschließen könnt. Zudem auch die meisten allgemeinen Spielhinweise immer noch gültig sind. Wenn Ihr die Komplettlösung also nutzt, denkt daran, das nun nicht mehr alles ganz genau so stimmt, wie es darin geschrieben steht. Ihr merkt dann ja, wie es im Spiel nun gehandhabt wird oder das etwas Neu ist.

Wenn ich mal wieder einen Spielrun starte, werde ich auch wieder die Komplettlösung regelmäßig updaten, so das es nachher eine Komplettlösung für v1.35 wird. Aber das kann noch etwas dauern. Zurzeit habe ich mich sehr gut ins Modden von Schick HD eingefunden und werde erst mal ein paar Mods machen. :)

#161
[quote='Arbosch','index.php?page=Thread&postID=113420#post113420']Sind diese Listen soweit noch aktuell?[/quote]
Natürlich nicht. Wie ich es im Beitrag 165 mitgeteilt habe, hat sich bezüglich des Patches v1.35 und dem Free DLC einiges geändert und damit ist von der Komplettlösung erst mal einiges nicht mehr Up-to-Date. Also auch die Tabellen.

Bei dem was du angesprochen hast, kannst du erst mal von ausgehen, das es das Mindeste ist. Denn an diesen Anwendungen wird sich nicht so viel geändert habe. Es kann nur sein, das jetzt halt einige Anwendungen dazukommen. Zudem sollen die Anwendungsbereiche auch nur als Stütze dienen. Bedenke immer, auch wenn das Hauptspiel einige Talente/Zauber gar nicht oder nur wenig abfragt, heiß das nicht, das sie durch Mods oder andere Sachen später doch noch gebraucht werden. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir, was du steigern willst und was nicht. Denn die Gruppe muss eigentlich ja auch nicht alles gleich gut können. :)
Zuletzt geändert von Lares am 19. Aug 2015, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.

#162
Die Komplettlösung v0.1 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Das erste Update der Komplettlösung basiert auf den Patch v1.35 und dem Free DLC "Mit Schwert und Scharfsinn". Als erstes bekam die Lösung ein neues Layout. Anstatt den Text durchgehend auf einer Seite zu haben, wurde er zweispaltig gemacht. Ich finde, dadurch lässt sich der Text etwas besser lesen und zudem hebt es die Kapitelüberschriften mehr hervor.

Wie Ihr ja wisst, bringen der Patch v1.35 und der Free DLC einige Änderungen und vieles Neues mit sich. Darum wird es auch bestimmt einige Zeit dauern, bis die Komplettlösung auf dem Stand der beiden Sachen ist. Besonders auch deswegen, da ich die Lösung erst komplett fertig stellen werde, wenn ich meinen 3. Spieldurchlauf gemacht habe. Schließlich soll die Lösung wie schon zu v1.34 auch wieder auf praktische Erfahrung beruhen.

Und ebenfalls wie zu v1.34 Zeiten, werde ich mit der Veröffentlichung der Komplettlösung nicht warten, bis sie vollständig ist. Es wird also immer wieder Updates der Lösung geben, so das Ihr sie immer mit den Aktualisierungen und neuen Inhalten nutzen könnt.

Neu hinzugekommen bei der Komplettlösung sind die Mods, die ebenfalls zu v1.35 veröffentlicht wurden. Die Lösung enthält also auch Kurzbeschreibungen der Mods und die Mods werden zusätzlich im Lösungstext an den entsprechenden Stellen beschrieben. Vorerst sind es meistens noch Erwähnungen, werden aber später ebenfalls komplett beschrieben werden, so das auch bei diesen Mods alle Geheimnisse gelüftet werden.

Ansonsten wurde beim ersten Update der Komplettlösung hauptsächlich die Listen im Anhang aktualisiert und erweitert. Vollständig sind sie noch lange nicht, aber der Anfang ist schon mal gemacht.

Und wie immer: Wer genau wissen will, was sich alles seit dem letzten Update der Komplettlösung getan hat, der kann es am Ende unter "Aktualisierungen" nachlesen. Dazu wurden die alten Aktualisierungen beim Erstellen der Lösung zu v1.34 entfernt. So das man nun genau einsehen kann, was in der Komplettlösung noch gefehlt oder was sich eben geändert hat.

Die aktuelle Komplettlösung bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#163
Mal so als erstes Feedback finde ich die 2 Spalten Struktur VIEL besser und angenehmer zu lesen. Und danke dass du dir überhaupt die ganze Arbeit machst ;)

#164
[quote='Stuffi','index.php?page=Thread&postID=113573#post113573']Mal so als erstes Feedback finde ich die 2 Spalten Struktur VIEL besser und angenehmer zu lesen. Und danke dass du dir überhaupt die ganze Arbeit machst[/quote]
Dank Dir, Stuffi. :)

#165
Die Komplettlösung v0.2 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Ich habe noch etwas an den Tabellen im Anhang gearbeitet und sie ergänzt und erweitert. Da ich nicht genau weiß, wann ich zum nächsten Update der Komplettlösung kommen werde, habe ich mich dazu entschlossen, sie jetzt schon zu veröffentlichen, anstatt damit abzuwarten. So kommt das Update zwar schnell hinter dem anderen, aber schaden tut es ja nicht. :)

Wer genau wissen will, was sich alles seit dem letzten Update der Komplettlösung getan hat, der kann es am Ende unter "Aktualisierungen" nachlesen.

Die aktuelle Komplettlösung bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#166
Die Komplettlösung v0.3 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Diesmal ist es kein inhaltliches Update (obwohl ein paar Korrekturen gemacht wurden), sondern die Komplettlösung hat ein Cover bekommen und dann sollte es auch verwendet werden. :thumbup:

Vielen lieben Dank an craftyronny für das schöne Cover. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Dateianhänge
Cover.jpg
Cover.jpg (3.61 MiB) 20456 mal betrachtet

#169
[quote='DJ_rainbow','index.php?page=Thread&postID=115466#post115466']Dann sollte aber dringend noch mal einer Korrektur lesen.[/quote]
Tja, da kommen bestimmt so einige Textfehler bei rum, wenn man soviel Text schreibt. Man kann sich ja schlecht selbst korrigieren, da man vieles einfach übersieht. :D Zum Glück gibt es die Lösung ja nur zum Download (gratis), so das man da ein Auge zudrücken kann. :D

#171
[quote='DSAMANIAC','index.php?page=Thread&postID=115554#post115554']Ich als Besitzer der CE-Version würde mich jedenfalls freuen, wenn man die Spielhilfe auch in einer schönen gedruckten Form erwerben könnte.[/quote]
DSAMANIAC, machen wir uns nichts vor, auch so schön eine gedruckte Version wäre, es wird nicht zustande kommen. Dazu ist bereits der Zug abgefahren und wie ich in diesem Thema schon gesagt habe, hätte sich so etwas höchstens zum Release des Spieles gelohnt, aber nicht mehr zwei Jahre danach. Also wird es bei der PDF-Variante bleiben. Trotzdem Danke für dein Interesse daran. :)

#172
Freue mich, dass Du das mit dem Cover geschafft hast^^

Sieht echt gut aus.

Dass die Spielhilfe kostenlos ist finde ich gut, allerdings eine Option für ne gebundene Version wäre sicher schick, weiss aber nicht ob sich der Druckaufwand lohnt, wieviele Leute würden das wirklich kaufen? Für 30-40 Drucke wären die Kosten zu hoch denke ich.

Andererseits hofft man ja noch auf weitere Updates und eventuell Erweiterungen, Inhaltskorrekturen des Guides usw. , da wäre es dann ja doof ne gebundene alte Version zu haben.
Nehmen wir mal an DSA2 kommt noch irgendwann (die Hoffnung stirbt zuletzt) und aus welchem Grund auch immer dürfen die Crafties das machen, dann könnte das Hauptproblem der aktuellen SchickHD, der schlechte Kampf von den neuen Sets profitieren, vielleicht gibts ja sogar noch nen DLC in der Art "The Road to Kvirasim", wo man mit der Gruppe in nem Auftarg nach Kvirasim reist oder whatever, dann wäre es schade all dies nicht in einer Komplettlösung zu haben finde ich. Ne definitive Final würde ich mir auch kaufen, vielleicht kann man es ja auch mit nem kleinen Verlag und ner Donate Aktion verbinden oder sowas in die Richtung.

LG

#173
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=115560#post115560']Andererseits hofft man ja noch auf weitere Updates und eventuell Erweiterungen, Inhaltskorrekturen des Guides usw. , da wäre es dann ja doof ne gebundene alte Version zu haben.[/quote]
Das ist auch ein wichtiger Grund. Denn es gibt immer wieder mal was neues, womit man die Komplettlösung aktualisieren/erweitern kann (wie jetzt mit v1.35 und dem Free-DLC). Ein aktualisiertes PDF was man dann den Interessierten zur Verfügung stellen kann, ist einfach einfacher. :)

#174
Hi Lares,

noch als Anregung für die Komplettlösung: Die Berechnung der Metatalente Nautik und Fischen/Angeln hatte ich nicht finden können. Die Berechnungen sind:

Nautik = (Geographie + Fesseln + 2*Fahrzeuge + Schwimmen + Klettern + Orientierung) / 7
Thorwaler +2, Zwerge -5

Fischen/Angeln = (Tierkunde + Wildnisleben + Nautik) / 3
Thorwaler +4, Zwerge -2

BTW: Wo kann man eigentlich sinnvoll "Leib des Feuers" anwenden? Ist mit "gelegentlich" markiert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#175
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=116157#post116157']Die Berechnung der Metatalente Nautik und Fischen/Angeln hatte ich nicht finden können.[/quote]
Ja, weil ich das noch nicht hinzugefügt habe. Im 1. Beitrag oder im Vorwort der Komplettlösung wird erwähnt, das die Lösung auch noch nicht vollständig ist und zukünftig nach und nach auf v1.35 mit dem Free-DLC und den Mods aktualisiert wird. Du kannst dich weiterhin an der Lösung orientieren, wenn aber was fehlt oder anders ist, dann halte dich ans Spiel, da zu diesen Punkten dann die Komplettlösung noch nicht Up-to-Date ist. :)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=116157#post116157']Wo kann man eigentlich sinnvoll "Leib des Feuers" anwenden? Ist mit "gelegentlich" markiert.[/quote]
Der Zauber "Leib des Feuers" ist von der Funktion her nichts anderes als die magischen Gegenstände, die vor Feuer schützen. D.h., diesen Zauber kannst du im Kampf einsetzen, um dich vor dem Zauber Ignifaxius zu schützen. :)

#176
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=116157#post116157']
Nautik = (Geographie + Fesseln + 2*Fahrzeuge + Schwimmen + Klettern + Orientierung) / 7
Fischen/Angeln = (Tierkunde + Wildnisleben + Nautik) / 3 [/quote]
Das hieße ja, wenn man das Talent Nautik um 3 Punkte steigert, automatisch das Talent Fischen/Angeln um einen Punkt erhöht wird (ohne einen Steigerungsversuch). Das ist mit jetzt noch nicht aufgefallen, obwohl ich Nautik um 4 Punkte gesteigert habe.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#177
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=116165#post116165']Das hieße ja, wenn man das Talent Nautik um 3 Punkte steigert, automatisch das Talent Fischen/Angeln um einen Punkt erhöht wird (ohne einen Steigerungsversuch).[/quote]
Da verwechselst du was, da es keine Meta-Talente sind, wie Yuan DeLazar es ungewollt gesagt hat. Die Berechnungen sind nur zu Beginn wichtig, wenn man die Talente Nautik und Fischen/Angeln bekommen soll. Denn aus diesen Berechnungen werden die Startwerte der beiden neuen Talente errechnet. Hat man einmal die Talente Nautik und Fischen/Angeln, dann werden sie auch wie normale Talente gehandhabt und die Berechnungen gelten ab da an nicht mehr. :)

#178
Der Trick ist einen Helden von Anfang an, in diesen Talenten zu steigern, bevor man das Nautiktalent erhält.

Also ev. bevor man zMuM installiert und einen Hafen aufsucht.

Ohne diese Erweiterung hätte ich die Talente Fesseln und Fahrzeuge nie gesteigert.

#180
Ich war Stufe 4 oder 5 als ich das Schiff bekam (durch Bezahlung) und musste noch einmal steigern (+2) für die Voraussetzung von Nautik.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron