#122
Danke fürs Testen und Bestätigen, Lares.
Ich hatte schon angefangen, endgültig an mir zu zweifeln. :)
"„Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
angesehen.“"
(Douglas Adams)

#123
[quote='Slartibartfaß','index.php?page=Thread&postID=99537#post99537']Danke fürs Testen und Bestätigen, Lares.[/quote]
Gerne, schließlich hast du uns erst auf diesen Bug aufmerksam gemacht. :)

#124
Die Komplettlösung v3.3 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Diese Woche nur ein kleines Update der Komplettlösung. Es wurden hauptsächlich Fehler in den Tabellen korrigiert und manche kleine Textpassagen angepasst, die durch die Infomods Hilfeinfos, Rüstungsinfos, Waffeninfos sowie Zauberinfos und durch Slartibartfaß herauskamen. Wer aber genau wissen will, was sich alles seit der letzten Version getan hat, der kann es in der Komplettlösung am Ende unter "Aktualisierungen" bei v3.3 nachlesen.

Die aktuelle Komplettlösung bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#125
Die Karte der Baerhag-Krypta - oder auch ein Penetrizzelzauber vor Ort - zeigen hinter dem "großen" Sarkophag eine Truhe in einem Nachbarraum (Nr. 7 der Map). Leider finde ich keinen Weg dorthinein. Der Tulamidendolch scheint den Foreneinträgen nach dafür nötig zu sein, aber auch mit dem Dolch in der Hand oder im Inventar find ich da nix. Die Komplettlösung hält sich hierzu leider auch eher bedeckt. Für einen Spoiler oder ein Update der Komplettlösung (die ansonsten ihre Bezeichnung wirklich verdient, grosses Kompliment!) wär' ich sehr dankbar.
"Im_Phextempel_Loesungshilfe_v1.0-1.pdf"

#128
[quote='Zortaah','index.php?page=Thread&postID=99714#post99714']Die Karte der Baerhag-Krypta - oder auch ein Penetrizzelzauber vor Ort - zeigen hinter dem "großen" Sarkophag eine Truhe in einem Nachbarraum (Nr. 7 der Map). Leider finde ich keinen Weg dorthinein.[/quote]
TerminusTechnicus hat es schon gesagt, das der Bereich zurzeit leider verbuggt ist und daher bin ich in der Lösung auf die Truhe auch nicht eingegangen, da man hier mit v1.34 auch nichts weiter machen kann. Zudem du auf der Karte in der Lösung sehen kannst, das dort die Truhe auch nicht angezeigt wird. Bugs werden in der Lösung nicht erwähnt, außer bei den Herbergen auf der Landreise, da der Bug dort zu einem Neuladen des Spiels führt und erwähnt werden muss, damit die Spieler nicht einen Teil, seit dem letzten Speichern, neu spielen müssen. In der Truhe befinden sich übrigens:
[spoiler]Nur ein paar Heil-und Zaubertränke. Also verpassen tut man auch mit v1.34 nicht wirklich was.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Lares am 08. Nov 2014, 11:11, insgesamt 2-mal geändert.

#129
Die Komplettlösung v3.4 steht in der Mod-Datenbank zur Verfügung.

Diesmal wurden noch bei allen Dungeons die Kämpfe hinzugefügt, die man bekommen kann, wenn man in den Dungeons ein Lager aufschlägt und übernachtet. Wer aber genau wissen will, was sich alles seit der letzten Version getan hat, der kann es in der Komplettlösung am Ende unter "Aktualisierungen" bei v3.4 nachlesen.

Die aktuelle Komplettlösung bekommt Ihr wie gehabt in der Mod-Datenbank oder folgt einfach dem Link im ersten Beitrag.

#130
Erst Mal ein Dankeschön für die hervorragende Komplettlösung. Einige Dinge sind mir aufgefallen:
- Während die Schleuder eine -1 Fernwaffe ist (man wird seltener treffen), ist die Eisenwalder eine +2 Fernwaffe (man wird häufiger treffen). Dies ist in den Tabellen 354-357 auch so dargestellt, im Fließtext hat es jedoch den Anschein, als würde man mit der Eisenwalder häufiger schießen können - das ist vermutlich nicht so. Vermutlich aber auch nicht wichtig.
- Der Ogerfänger und der schwere Dolch sind beide für Magiere zulässig (V.3.4. Das ist in Tabelle Seite 355 anders dargestellt.) Hat passend zum höheren Preis und Bruchfaktor der Ogerfänger auch noch einen Zusatzschaden durch den Klappmatismus? Vielleicht habe ich auch einen diesbezüglichen Hinweis überlesen.

Obwohl ich noch keine 10% der Komplettlösung gelesen habe, hat mich der Umfang von 420 Seiten schwer beeindruckt.

#131
Ja die sehr gute Komplettlösung ist äußerst umfangreich und ausführlich geworden. Es haben viele Leute aus dem Forum daran mit gearbeitet. So etwas (420 Seiten und Wertschätzung des Spiels) findet man nur sehr selten für PC Spiele, Dank der treibenen Kraft Lares.

Mit der Eisenwalder Fernkampfwaffe kann man im HD Spiel nicht häufiger/öfters schießen als wie mit der Schleuder, soviel ist sicher. Dann ist der Text unglücklich ausgedrückt und sollte noch verbessert/geändert werden.

Das der Ogerfänger auch noch einen höheren Zusatzschaden durch seinen Klappmatismus macht, solche Besonderheiten (im HD Spiel, wohl aber bei p&p) sind mir nicht bekannt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#132
Danke für dein Feedback zur Komplettlösung, Schneider Griese. :)

[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=100974#post100974']- Während die Schleuder eine -1 Fernwaffe ist (man wird seltener treffen), ist die Eisenwalder eine +2 Fernwaffe (man wird häufiger treffen). Dies ist in den Tabellen 354-357 auch so dargestellt, im Fließtext hat es jedoch den Anschein, als würde man mit der Eisenwalder häufiger schießen können - das ist vermutlich nicht so. Vermutlich aber auch nicht wichtig.[/quote]
Ja, der Fließtext im HD Spiel ist irreführend, da man mit der Eisenwalder nicht öfter als 1x in einer KR angreifen kann. :)

[quote='Schneider Griese','index.php?page=Thread&postID=100974#post100974']- Der Ogerfänger und der schwere Dolch sind beide für Magiere zulässig (V.3.4. Das ist in Tabelle Seite 355 anders dargestellt.) Hat passend zum höheren Preis und Bruchfaktor der Ogerfänger auch noch einen Zusatzschaden durch den Klappmatismus? Vielleicht habe ich auch einen diesbezüglichen Hinweis überlesen.[/quote]
Beim Schweren Dolch steht M für Magier in der Komplettlösung dabei, nur beim Ogerfänger nicht. Da habe ich wohl das M vergessen und werde es Mal hinzufügen. :) Dabei fällt mir auf, das bei der Basiliskenzunge auch das M fehlt. :)
Und wie Fairplay es schon sagt, eine Besonderheit hat der Ogerfänger im HD Spiel ansonsten nicht.
Zuletzt geändert von Lares am 17. Jan 2015, 00:43, insgesamt 3-mal geändert.

#133
[quote='Lares',index.php?page=Thread&postID=101042#post101042]
Ja, der Fließtext im HD Spiel ist irreführend, da man mit der Eisenwalder nicht öfter als 1x in einer KR angreifen kann. :)
[/quote]

Muss hier mal in die Presche springen, der Teil stammt ja überwiegend aus den Tabellenwerken. Habt ihr das mal ausprobiert ob die Eisenwalder 2x feuern kann? Aus irgendeinem Grund war ich fest der Annahme, dass dem so ist und habe mich noch gewundert, wie das bei einer Schusswaffe geht und bei der Zweililien nicht. Auch dafür meinte ich eine Erklärung gefunden zu haben - Vielleicht hatte ich zu dem Zeitpunkt aber auch einfach nur ein in Watte gepackten Schädel, das würde das auch erklären.

In jedem Fall zum Lösungsbuch - ich habs Dir ja schon per PN geschrieben, aber man kann's ja nicht oft genug sagen: Is geil geworden!
Genau so was hatte ich mir vorgestellt. War dann aber doch zu faul dafür und hab gedacht, dass die wesentlichen Informationen auch gut aus einer Tabelle gelesen werden können. Gilt natürlich nicht für die beschrifteten Karten, die sind auch einfach mal hervorzückend praktisch.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#134
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=102400#post102400']Habt ihr das mal ausprobiert ob die Eisenwalder 2x feuern kann?[/quote]
Ich habe es gerade Mal getestet: Du hast mit der Eisenwalder nur einen Angriff pro Runde. Als Besonderheit bekommst du bei der Eisenwalder aber 2 Punkte auf "Schusswaffen". Das ist die "AT 2" Anzeige bei der Eisenwalder.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=102400#post102400']In jedem Fall zum Lösungsbuch - ich habs Dir ja schon per PN geschrieben, aber man kann's ja nicht oft genug sagen: Is geil geworden![/quote]
Dank Dir, Yuan DeLazar. :)

#136
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=102424#post102424']Schlechte Umsetzung des Eisenwalders! Ich werde dazu noch was schreiben.[/quote]
Es wäre schön, wenn du dazu ein eigenes Thema eröffnen könntest. :)

#138
Hab das auf die schnelle gar nicht in der Lösung gesehen. Auf der Reise zwischen Fähre Angbodirtal und Rukian.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_008.png
nlthd_screenshot_008.png (3.46 MiB) 25345 mal betrachtet

#139
Hindro, vielen Dank für den Hinweis. Dieses Event wirst du in der Komplettlösung auch nicht finden, da ich das Event in meinen zwei Spieldurchgängen nicht erlebt habe. :)

Die Frage ist jetzt, ob das Event nur auf der Reiseroute "Fährstation Angbodirtal Rukian" vorkommt oder auch auf den anderen Reiserouten am Bodir entlang passieren kann. Daher meine Frage an die anderen Spieler (falls jemand das Event auch schon hatte und sich noch daran erinnern kann): wo habt Ihr das Event gehabt?

#140
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103243#post103243']Das Event gibt es ausschließlich auf der von Hindro genannten Route. Und es ist ein festes, kein Random Event.[/quote]
Perfekt, danke für die Info, lunatic.

#141
Kleiner Hinweis

Die Aufruf sich beim Hetmann in Thorwal zu melden, hab ich diesmal in einer Taverne in Oberorken bekommen :) , dazu muss man nicht in die "4 Winde" gehen..

#142
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103329#post103329']Die Aufruf sich beim Hetmann in Thorwal zu melden, hab ich diesmal in einer Taverne in Oberorken bekommen , dazu muss man nicht in die "4 Winde" gehen.[/quote]
Du meinst damit den Text im "Spieleinstieg". Im "Spieleinstieg" wird der Spieler bis nach Felsteyn an der Hand geführt. Darin gibt es noch keine genaueren Beschreibungen. Das Kapitel ist für einen schnellen Spieleinstieg gedacht und daher kurz gehalten. Die genaueren bzw. komplexen Beschreibungen beginnen ab Kapitel 2. Wenn du dir im "Kapitel 2" die "Hauptquest: Der Aufruf" auf Seite 22 anschaust, kannst du zu Beginn lesen, das die Quest in irgendeiner Taverne (auch außerhalb von Thorwal) starten kann. :)

#143
Event: Eine lustige Floßfahrt

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103243#post103243']Das Event gibt es ausschließlich auf der von Hindro genannten Route. Und es ist ein festes, kein Random Event.[/quote]
Ich bin jetzt etwas über 1 Stunde lang immer zwischen Fährstation Angbodirtal und Rukian hin und her gereist, aber das Event will bei mir einfach nicht auftauchen. Gibt es noch weitere Bedingungen, von denen ich nichts weiß? Falls nicht, gibt es einen Trick, womit ich das Event auf der Route herbeiführen kann?

#144
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103485#post103485']Starte mal ein neues Spiel.[/quote]
Also ich habe definitiv dieses Ereignis noch nicht gehabt. Mit einer neuen Gruppe kam das Event aber relativ schnell. Was solls, wird mein verdammtes Glück sein. Ich habe es ja jetzt endlich erlebt. Danke, lunatic. :)

#145
Eigentlich habe ich in Schick HD nun alles erlebt bzw. gespielt (zumindest das, was mir bekannt ist :D ).
Eine Sache fehlt mir aber noch und dank Fairplay gibt es dazu auch schon einen Lösungsteil.
Ich würde also gerne die Quest "Orks in Orkanger" erleben.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, was ich im Spielstand abändern muss, damit in Orkanger die Quest triggert?
Angehangen ist mein Speicherstand.
Dateianhänge
Thorwal.dsa1save
(1023.03 KiB) 426-mal heruntergeladen

#146
Ich fürchte das mit dem Orks in Orkanger kannst du vergessen,

[spoiler] weil der Magier nicht mit dem Untoten Baurgrim und der Axt dort bei den Orks für Unruhe sorgt.[/spoiler]

Steht so auch in der Komplettlösung :)

#147
Hindro, leider verstehe ich nicht ganz genau deine Aussage im Spoiler.

Es gibt eine Möglichkeit, die Quest "Orks in Orkanger" zu bekommen (siehe Seite 135 unter "Nach Yussufs Verschwinden"). Da ich aber einen anderen Lösungsweg gewählt habe, muss ich also meinen Spielstand manipulieren, um mir die andere Lösungsmöglichkeit auch Mal anschauen zu können. Daher meine Frage, ob jemand weiß, was ich dazu im Spielstand ändern muss. :)

#148
Also bei
steht bei mir vor Orks in Orkanger das drin:
[spoiler]




alive


1


////////////////////////////////////////dQAx////////////////////////////////////////////////////////////////////////////awAA+f////////////////////////////////////////////////////////////////////XDqJiMHQAAhf///////////////////////////////////////////////////////////////////zAAAAAAAAAAEv///////////////////////////////////////////////////////////////////wAAAAAAAAAAAf///////////////////////////////////////////////////////////////////3s3MTdhAABqqP/////////////////////////////////////////////////////////////////////////LAADg///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+DADh///////////////////////////////////////////////////////////////////////////3AAC3////////////////////////////////////////////////////////////////////////////AACj////////////////////////////////////////////////////////////////////////////AACC////////////////////////////////////////////////////////////////////////////FgBl////////////////////////////////////////////////////////////////////////////JQBN////////////////////////////////////////////////////////////////////////////PAA9/////////////////////////////////////////////////////////////////////+Dnq5LtXQAd////////////////////////////////////////////////////////////////////5AAQAAAAAAAAlf//////////////////////////////////////////////////////////////////sgAAAAAAAAAAff///////////////////////////////////////////////////////////////////zAlOwAAABhU9P///////////////////////////////////////////////////////////////////////+ikAAD///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+nAAD///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+lAAD///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+RAAD///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+rAB7///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+AAAD///////////////////////////////////////////////////////////////////////////+hADz////8m4n5//////////////////////////////////////////////////////////////////95AAVdnLMOAAAi//////////////////////////////////////////////////////////////////8xAEwAAAAAAAAA0v////////////////////////////////////////////////////////////////9MAEoAAAAAAAAAt////////////////////////////////////////////////////////////////9EAAAAAAAAAAAAp//////////////////////////////////////////////////////////////////gAAAAAAAAAAACJ////////////////////////////////////////////////////5tr////////////TQQAAAAAAAACb///////////////////////////////////////////////qmBUcAAA+h/3///////+LAAAAAAAAAADc/////////////////////////////////////////////+QWAAAAAAAAACX///////8CAAAAAAAAAAAAsv///////////////////////////////////////////2UAAAAACwAAAADy//////8AAIoAABoAAAAAdP///////////////////////////////////////////xIAANPOHwAAAABGoLP///IAAAAAAAAAAAAAEv//////////////////////////////////////////9gAAAKPcAAAAAAAAAAAjnP89AAAAAAAAAAAAAP///////////////////////////////////////////wAAAFr/MwAAEgAAAAAAAHn/mU4AABkAAAABTv///////////////////////////////////////////ysAAAD/xwAA31YAAAAAAFT///sJAGAAAADx/////////////////////////////////////////////9KCAACelAAAAAAAAAAAADLR//9ZAJlqAAD///////////////////////////////////////////////+7AAAAAAAAAAAAAAgAAABOt3CoyncBAACP//////////////////////////////////////////////9uAAAAAAAAAACE0cA0AAADAAAAAAAAAAB6//////////////////////////////////////////////8AAAAAVQsAAC3///+3GgAAAAAAAAAAAADj//////////////////////////////////////////////9aADEAFgQAAO7/////sgAAAAAAAABSAADV////////////////////////////////////////6Hzv//9kACUAAAAASP///////7pUSEQAMJ/iAADJ////////////////////////////////////////TwBZ//+hAAAAAAAAVf////////////F85/9GAA3+////////////////////////////////////////JwAA///xAAA9AABr8f////////////////AsAF7////jze78//////////////////////+l1v//////OwAAzv//AAAAAADT/////////////////38AAOT///8RAAgi/////////////////////68AAFq6YTZnAAAAcs5fAAAAAADU/////////////////zkAMP////gAAAAA7P///////////////////2sAAAAAAAAAAAAAFxoAAAAAAFP/////////////////uQAAWHSz/8MAAAAA7P///////////////////2gAFwAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHP/////////////////sgAAAAAAtZQAAAAS/////////////////////wAAAAAPAwAAAAAAAAAAWwAAALP//////////////////20bAAAAACIAAACV////////////////////mgAAAByOyJMnAAAAADu7+AAAAP//////////////////////uQAAAAAAAADP////////////////////YwAAReX/////q0cdrP///xEAA////////////////////////8wHAAAAAAA9////////////////////xiGA////////////////2QAAN/////////////////////////8ZAAAAAAAA/////////////////////////////////////////z0Abv////////////////////////9fAAAAAAAA5P////////////////////////////////////////+///////////////////////////++AAAAAAAA2v//////////////////////////////////////////////////////////////////////DgAAAAAA////////////////////////////////////////////////////////////////////////gwAAAAl2/////////////////////////////////////////////////////////////////////////3MAAADb/////////////////////////////////////////////////////////////////////////9EAAADr/////////////////////////////////////////////////////////////////////////78AABz//////////////////////////////////////////////////////////////////////////44AAAD//////////////////////////////////////////////////////////////////////////3UAAADj/////////////////////////////////////////////////////////////////////////zQAAADY/////////////////////////////////////////////////////////////////////////4UAADT//////////////////////////////////////////////////////////////////////////3oAAAv//////////////////////////////////////////////////////////////////////////9MAAAD//////////////////////////////////////////////////////////////////////////9QAAAH//////////////////////////////////////////////////////////////////////////9cAAAD//////////////////////////////////////////////////////////////////////////9wAAAD//////////////////////////////////////////////////////////////////////////9wAABX//////////////////////////////////////////////////////////////////////////6IAAAH//////////////////////////////////////////////////////////////////////////0IAAC3//////////////////////////////////////////////////////////////////////////2EAAFv//////////////////////////////////////////////////////////////////////////1IAAD3//////////////////////////////////////////////////////////////////////////3QAAEz//////////////////////////////////////////////////////////////////////////40AAEn//////////////////////////////////////////////////////////////////////////4oAADj//////////////////////////////////////////////////////////////////////////1QAADj//////////////////////////////////////////////////////////////////////////2kAAFL///////////////////////////////////////////////////////////////////////////1/ge7/////////////////////

59
80











0
0


false
0

74
-1
191
false
false
0
1

100







open


locked


open


open


locked




locked


open


locked


locked




active


inactive


active


active


inactive


inactive


active


inactive


inactive


inactive


active


active


active


active


active


inactive


active


inactive


active


active


active


active


inactive


[/spoiler]
Zuletzt geändert von lunatic am 11. Mär 2015, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

#150
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=103605#post103605']Also bei
steht bei mir vor Orks in Orkanger das drin:[/quote]
Hindro, kannst du dein langes Zitat in einen Spoiler ändern? Dann ist der Beitrag nicht so lang. Ansonsten danke für deine Hilfe. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=103606#post103606']Lares, versuche es mal hiermit bitte. Kann aber dauern[/quote]
Ich habe Geduld. Dank Dir, lunatic. :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron