#31
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93097#post93097']Zur Not einfach ein bissi verkleinert hier anpinnen.[/quote]
Das geht leider nicht, da sonst die Qualität drastisch darunter leiden würde. Die maximale Größe, sind die Ausschnitte, die ich bereits in den vorherigen Beiträgen angehangen habe.

#33
Pro Datei sind 2 MB erlaubt und insgesamt darf man 5 Dateien also insgesamt 10 MB pro Beitrag hochladen. Da meine Datei über 8 MB hat, geht das nicht. Deswegen fand ich lunatics Idee so gut, es in der Mod-Datenbank zu machen, denn dort kann man eine Datei bis zu 15 MB hoch laden. Aber zurzeit funktioniert die Mod-Datenbank nicht, was das hochladen betrifft.

#34
Ach kummulativ auch noch... ansonsten kannst du ja auch nen ftp Programm nutzen und dir kurz ne arcor mailaddy anlegen das sind 50mb dabei (musst aber bissi rumklicken afaik um dan Space zu bekommen), da kannst du das immer fix hochladen, ist aber eigentlich super schnell gemacht.

#35
Schicken kann ich Euch die Karte per PM leider auch nicht. Da darf ich sogar nur 1,5 MB anhängen. Tut mir leid.
Trotzdem habe ich versucht, lunatic die neue Reisekarte zu schicken, aber bei mir kam auch hier "Die Seite kann nicht angezeigt werden", sobald ich auf "Abschicken" ging. Wie in der Mod-Datenbank. Ist das mit der Mod-Datenbank bekannt? Denn wenn die Mod-Datenbank wieder funktionieren würde, wäre das alles kein Problem mehr.

#40
Ich kann mal schauen, jap... die Scheune ist noch offen. DEnke aber mal ich gehe in Skjal erstmal einen trinken, gewisse Orte werden dann ja erst freigeschaltet.

Jup: "Wer zu Fuß nach Prem reist, hat unterwegs die Möglichkeit im "Langschiff" zu übernachten" meint Crystal dazu, von daher wirds wohl stimmen wenn man erstmal Infos ansäuft.

Ich checks dann mal wenn ich Richtung Scheune marschiere.

#43
Dank Dir für die Info, TerminusTechnicus. Du willst die Info also nicht bekommen haben, aha. Ich wette, deine Mädels können sich nur nicht mehr daran erinnern, bei dem Alkohol, der da geflossen ist. :)

#44
Tjoa da machst du nix gegen. ^^ Eigentlich hätte ich noch zumindest einen Kerl erstellen sollen, auch wenns dann keine reine "Amazonentruppe" ist... das Kettenhemd ausm Daspota-Schatz bleibt ja auch in Lowangen erhalten, (kA wies mit dem Baerhag-Lederharnisch ist). Das war zumidnest im Original immer der Grund, Kerlen hat man einfach das Oberteil abgenommen, Damen eben nicht, Orks sind doch halbwegs Gentlemans :P Wenn ich mich an den Kampf im Haus Egelbronn erinnere, der war schon nicht von schlechten Eltern so ganz ohne Rüstung gegen 12? Gegner... Sonst hab ich auch immer im Lager Tiefhusen meinen teuren Plunder abgelegt und meinen Druiden mit Kräutern, Lagerschein, Schlüsselbund+Rezeptbuch (die haben sonst alle Schlüssel/Rezepte im Lager verloren) und Travia-Amulett in Gashok abgestellt damit nicht gleich alles weg war. Das fiese war ja auch, der Lagerschein war logischerweise nicht magisch... wurde also auch abgenommen. :D

#45
Die neue überarbeitete Reisekarte wurde in die Mod-Datenbank aufgenommen und kann für Interessierte dort heruntergeladen werden. Den ersten Beitrag habe ich dementsprechend überarbeitet und dort findet Ihr auch den Link zur Karte.

#46
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=93626#post93626']Ist es eigentlich Absicht, dass das Event "Imman-Mann" in Efferdun sowie die Quest "Beilunker Reiter in Nöten" nicht eingezeichnet sind? Oder hast Du das nur vergessen?[/quote]
1.) Beim "Imman-Mann", dachte ich, es wäre nur ein kleines Event und braucht hingegen zu einem "Entführung" oder "Besetze Scheune" nicht auf die Karte. Da ich das Event dazu noch nicht kenne, kann es natürlich sein, das ich da falsch liege. Da es in Efferdun aber noch nichts auf der Karte gibt, kann ich es natürlich gerne eintragen. Soll ich?

2.) Beim "Beilunker Reiter in Nöten" und "Hasgars Liebe" habe ich mich schwer getan, da die Questen ja in keiner festen Ortschaft beginnen, so das ich beide nicht eingetragen habe. Ich weiß, sobald man die Questen unterwegs angenommen hat, gibt es feste Orte für beide Questreihen, aber wenn ich jetzt in Thorwal "Beilunker Reiter" und in Clanegh "Hasgar" eintrage, kann man sie an den Orten ja nicht sofort finden. Man benötigt ja die Aufträge.

Dann spielt ja auch noch die Reihenfolge eine Frage. Bei "Beilunger Reiter in Nöten" geht's ja zuerst nach Liskor und dann zu Salpicon und dann nach Prem. Wenn ich jetzt alle Orte eintragen würde, wäre die Reihenfolge weg. Man kann, wie man es auf der Karte dann sehen würde Salpicon an der besagten Stelle gar nicht finden, sondern erst nach einer Bedingung. Nämlich wenn man in Liskor war und die Infos hat. Zudem ist im Nordbereich der Karte auch durch die anderen Sachen schon viel Platz zugedeckt. Wegen all diesen Gedankengängen, habe ich diese Sachen außen vor gelassen.
Gerne würde ich die beiden Questreihen eintragen, aber wie?

Ich habe letztens zwei Eintragungen gemacht, die nicht Ortsgebunden sind. Einmal mitten in den Golf von Prem mit "In den Hafenstädten" und rechts oben am Rand der Karte "Auf Landreisen". Es sind aber Erwähnungen, die nur zum Hauptplot gehören. Deswegen habe ich mich dazu entschieden.
Ich könnte zwei weitere solche ortsungebundenen Kästen auf der Karte platzieren. Eine für "Beilunker Reiter in Nöten" und eine für "Hasgars Liebe" und darin durch Punkte die Reisereihenfolge auflisten. Also so z.B.:

Beilunker Reiter in Nöten
1. Beilunker Reiter in Städten
2. Beilunker Reiter in Thorwal
3. Verwandte in Liskor (kenn den Namen gerade nicht)
4. Salpicon zwischen Thoss und Rybon
5. Beilunker Reiter in Prem
6. Abschluss in Thorwal

Hasgars Liebe
1. Kutschunfall auf Landreisen
2. Hasgar in Clanegh
3. Verwunschener Wald (obwohl der ja eingezeichnet ist)
4. Druide in Vidsand
5. Abschluß in Liskor

Wie du sehen kannst, ist das einiges.
Oder ich Liste es einfach so auf:

Besonderes
Beilunker Reiter in Städten
Kutschunfall auf Landreisen

#47
Danke für den Tipp, lunatic. :)
Seit ich die Karte mache, möchte ich eigentlich "Beilunker Reiten in Nöten" und "Hasgars Liebe" irgendwie integrieren. Nur wie oben beschrieben, habe ich noch keine richtige Lösung gefunden. Deine Lösung ist auch gut, kann aber zu lang sein. Ich werde es testen. :)

#49
Eigentlich weiß ja jeder, das Thorwal der Startpunkt ist. Zum Glück ist es bis jetzt auch noch der dickste Kasten auf der Karte. :)
Ich werde die zusätzlichen Infos natürlich auch noch irgendwo auf der Karte unterbringen. Ich muss nur sehen, wie ich das mache. :)

#50
Ich habe eine aktuelle Reisekarte hochgeladen.

- Phexcaer: Questreihe entfernt, dafür Alrik Derondan, Ektor Gremob und Tempel des Güldenen eingefügt
- Rukian: Questreihe entfernt, dafür Hyordgars Aufgabe und Zerif Kampf eingefügt
- Hinzugefügt: Auf Reisen im Wald: Rettung des Rondrageweihten
- Hinzugefügt: Beilunker Reiter in Nöten
- Hinzugefügt: Hasgar und die Liebe

Ich habe mich bei "Beilunker Reiter in Nöten" und "Hasgar und die Liebe" doch für die Nummerierung untereinander entschieden. Freien Platz gab es ja noch genug. :)

#51
Ich habe eine aktualisierte Reisekarte hochgeladen. Die Änderungen betreffen meinen momentanen Spieldurchlauf, bis dahin, wo das Dokument Schick HD Spieleinstieg aufhört.

- Vaermhag nach Varnheim: Herberge richtig platziert
- Varnheim nach Auplog: Reißender Bach hinzugefügt
- Vilnheim nach Bodon: Fehlende Route hinzugefügt
- Vilnheim nach Oberorken: Bootswettfahrt zu Herausforderung nahe Bodon geändert
- Vilnheim nach Oberorken: Kräuterplatz hinzugefügt
- Oberorken nach Felsteyn: Kräuterwiese hinzugefügt
- Oberorken nach Einsiedlersee: Der Verlauf der Strecke ist nun korrekt.
- Felsteyn nach Einsiedlersee: Der Verlauf der Strecke ist nun korrekt.

#52
Diesmal nur ein kleines Update, um passend zur aktuellen Lösungshilfe zu sein:

- Skjal: Jurge Torfinsson - Tippfehler korrigiert
- Textboxen in der Mitte der Karte etwas verschoben, damit die Karte besser für einen zwei Seiten Ausdruck bzw. zwei Seiten Darstellung geeignet ist

#53
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe aktualisiert:

- Manrin nach Brendhil - Jagdhütte hinzugefügt
- Manrin nach Brendhil - Kräuterplatz hinzugefügt

#54
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.2 aktualisiert:

- Die Reisekarte hat jetzt nur die Versionsnummer der Lösungshilfe in dem Dateinamen
- Rybon Thoss - Der Verlauf der Gebirgsstrecke ist nun korrekt
- Orvil Skjal - Der Verlauf der Gebirgsstrecke ist nun korrekt
- Ala Tjanset - Den Weg extra eingezeichnet
- Ala Thoss - In der Straße die Waldstrecke mit eingezeichnet
- Orvil Ottarje - In der Straße die Gebirgsstrecke mit eingezeichnet
- Ala Orvil - Reiter hinzugefügt
- Ala Orvil - Schäfer entfernt, dafür „Verstümmeltes Rind“ hinzugefügt
- Orvil Ottarje - Erdrutsch hinzugefügt
- Orvil Ottarje - Wolfsbau an die richtige Stelle verschoben
- Orvil Ottarje - Passhöhenabstieg hinzugefügt
- Orvil Ottarje - Berghütte hinzugefügt
- Prem Skjal - Aus Kreuzung Wegkreuzung gemacht und die Herberge näher zur Wegkreuzung verschoben
- Tippfehler bei Yasma Thinmarsdotter in Clanegh und in Thoss korrigiert

#55
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.3 aktualisiert:

- Merske Rovamund - Der Verlauf der Waldstrecke ist nun korrekt

#56
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.4 aktualisiert:

- Guddasunden - Scheune in Feldscheune geändert
- Oberorken - Zwergenbinge in „Ein Dungeon“ geändert
- Der „Geheimer Pfad“ im Südosten der Karte entfernt und die Line gestrichelt dargestellt
- Breida Peilinen - Herberge an die richtige Position verschoben
- Breida Peilinen - Kräuterplatz hinzugefügt
- Breida Tjoila – Zerstörte Brücke hinzugefügt
- Felsteyn Orkanger - Räuberlager an die richtige Position verschoben
- Felsteyn Orkanger - Goblinhöhle an die richtige Position verschoben
- Felsteyn Orkanger - Erdrutsch hinzugefügt
- Kravik Nordvest - Kräuterplatz hinzugefügt
- Kravik Skelellen - Kräuterwiese hinzugefügt
- Kravik Skelellen - Durch die Wildnis hinzugefügt
- Merske Rovamund - Kräuterplatz hinzugefügt
- Nordvest Rovamund - Herberge an die richtige Position verschoben
- Nordvest Rovamund - Kräuterwiese hinzugefügt
- Peilinen Rovamund - Durch die Wildnis hinzugefügt
- Phexcaer Skelellen - Der Verlauf der Strecke ist nun korrekt

#57
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.5 aktualisiert:

- Ala Thoss - Die Waldstrecke verkleinert
- Daspota Varnheim - Jäger hinzugefügt
- Leuchtturm Runin Runinshavn - Drachenhöhle etwas verschoben
- Liskor Thoss - Thoss und Ork-Monolith etwas verschoben
- Ljasdahl Ljasdahl - „Kultstätte des Namenlosen“ in „Tempel des Namenlosen“ geändert
- Ljasdahl Ljasdahl - Ziegenhirte hinzugefügt
- Ljasdahl Ljasdahl - Krämer hinzugefügt
- Rybon Thoss – „Ruine des Schwarzmagiers“ in „Schwarzmagierruine“ geändert
- Thoss Rybon - In der Gebirgsstrecke die Straße mit eingezeichnet

Momentaner Stand:
Insgesamt wurden schon 47 Reiserouten in der Lösungshilfe beschrieben und die besonderen Ortschaften dazu auf der Reisekarte festgehalten. Es fehlen jetzt nur noch 13 Reiserouten und dazu gehören auch noch einige Wichtige dazu.
Zuletzt geändert von Lares am 17. Okt 2014, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.

#58
Die Reisekarte wurde passend zur aktuellen Lösungshilfe v2.6 aktualisiert:

- Thorwal - „Alte Zwingfeste (2x)“ entfernt und dafür beide Quests eingetragen
- Thorwal - Bei „Tiefer in die Zwingfeste“ und „Immanturnier“ die Stufenvoraussetzungen hinzugefügt
- Thorwal - „NSC Ardora (nach Totenschiff)“ hinzugefügt
- Beilunker Reiter in Nöten - Die Stufenvoraussetzung hinzugefügt
- Auf Reisen im Wald - Die Stufenvoraussetzung hinzugefügt
- Auplog Varnheim - Die Straße minimal angepasst
- Daspota Ottarje - „Verfallene Herberge“ und „Kutter nach Varnheim“ an die richtigen Stellen verschoben
- Daspota Ottarje - Bauer hinzugefügt
- Daspota Rybon - Die Straße minimal angepasst
- Daspota Rybon - Abenteurerin minimal verschoben
- Ottarje Skjal - Spinnenhöhle an die richtige Stelle verschoben
- Rybon Thoss - „Daspotaschatzhöhle“ in „Daspota-Schatz“ geändert und an die richtige Stelle verschoben

#60
Ich habe meine Karte auf zwei Din-A4 Seiten ausgedruckt und da wo ich war, wird das mit einem Textmarker markiert. So habe ich immer im Überblick, wo ich schon war und was ich noch machen muss. Bei so einem umfangreichen Spiel wie die Schicksalsklinge, will ich eben nichts verpassen. :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron