Reisekarte mit Routen und Orten für v1.35

#1
Die Reisekarte enthält alle Reiserouten sowie die Orte, die fest auf der Reisekarte anzutreffen sind, außer normale Rastplätze. Die anderen Textfenster die keine festen Orte haben, befinden sich abseits der Wege.

Eine Legende enthält die Karte nicht, so das ich es kurz hier aufführen möchte:

Weis - Straße
Hellgrün - Waldwege
Dunkelgrün - Sumpfwege
Rot - Gebirgswege
Blau - Schiffsrouten

Da der Patch v1.35 und der Free DLC "Mit Schwert und Scharfsinn" veröffentlicht wurden, wird es auch wieder regelmäßige Updates der Reisekarte geben, bis diese alle neuen Orte und Ereignisse beinhaltet.

Die Reisekarte ohne Eintragungen gibt es, dank craftyfirefox, hier zum Herunterladen: http://www.schicksalsklinge.com/map5d.png.
Diese Karte wurde auch für meine Reisekarte verwendet.

Die komplette Reisekarte v0.3 könnt Ihr hier in der Mod-Datenbank herunterladen: http://forum.schicksalsklinge.com/index ... &dataID=38

Angehangen ist ein Vorschaubild.
Zuletzt geändert von Lares am 02. Sep 2015, 15:31, insgesamt 39-mal geändert.
Dateianhänge
ReisekarteVorschau.jpg
ReisekarteVorschau.jpg (1.16 MiB) 1249 mal betrachtet

#4
Sehr starke Arbeit. Für die Seewege hatte ich schon fast alles zusammen getragen, kam blos noch nicht dazu dies zusammen zu setzen. Nun kann ich endlich mal bedenkenlos meinen Screenshot Ordner löschen. :D Hast du die Farben der travelroutes.xml entnommen? Oder woher weist Du was Land,Wald,Sumpf ist?

#5
Ich Danke Euch für das positive Feedback. :)
Nein, die travelroutes.xml kenne ich nicht. Ich habe bis jetzt noch gar nicht mit den Dateien gearbeitet. Durch meinen ersten Spieldurchgang kannte ich die meisten Routen und die, wo ich mir nicht sicher war, habe ich anhand meiner Spielstände geprüft. Ein paar hatte ich sogar falsch in Erinnerung. :) Bei der Auswahl der Farben hatte ich ein wenig experimentiert, denn im Endeffekt müssen es helle Farben sein, damit sie auch auf der Karte erkennbar sind. Und die jetzigen sind dabei herausgekommen. :)

#6
Leider hab ich aktuell schon wieder alles im Kopf, nachdem ichs neulich erst wieder durchgespielt habe xD fürs nächste mal so in 1-2 Jahren werd ich die Karte aber nutzen... ^^ Frage wäre, obs mit der Originalkarte anders aussehen würde, aber die steht ja leider nicht zur verfügung :|

#7
Hm kannst Dir diese travelroute.xml ja mal angucken. Das ist kein Hexenwerk, wenn Du sie mit dem Browser öffnest, kannst du auch nichts kaputt machen. Da sind dann so Einträge drin

road
der Eintrag >road würde die Farbe auf der Map bestimmen. ;) Das ist übrigens auch der Typ der bestimmte Zufallsereignisse auslöst.

#8
Danke für den Hinweis, Curom. :) Nur leider ein Tag zu spät. :) Ich habs ja auch so hinbekommen.
Aber es scheint ja viele XML Dateien in SchickHD zu geben und dabei sind die auch noch sinnvoll formuliert.
D.h., in Zukunft könnte ich dort also immer schön recherchieren.

#9
Lares, großes Kompliment an Dich für die sehr gelungene Reisekarte, sie ist gut (top) gemacht, übersichtlich und sieht hübsch aus. :thumbsup: Vielleicht als Ergänzung (was mir aufgefallen ist) noch den Firun Tempel einzeichen zwischen Skelellen und Phexcaer in der Wildnis.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Ich glaube, den Firun-Tempel hatte ich nicht oder die Strecke war zu lang für mein Bewusstsein. :) Wo ungefähr liegt er zwischen Phexcaer und Skelellen in der Neuauflage?

#11
Mittig zwischen Skelellen und der Orkhöhle. Ist ungefähr die selbe Stelle wie im Original Spiel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#12
Du musst erstmal in ner Taverne die Information einholen, das er überhaupt existiert, soweit ich weiß... Vorher taucht er auch nicht auf afaik, wie so ziemlich fast alle tollen Stellen auf der Reise.

#13
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=92728#post92728']Du musst erstmal in ner Taverne die Information einholen, das er überhaupt existiert, soweit ich weiß...[/quote]
Das kann natürlich sein, das ich die nicht bekommen habe. Danke für die Info. :)

Ich habe eine aktualisierte Reisekarte im ersten Beitrag hochgeladen. Da ist dank Fairplay nun auch der Firun Tempel drauf eingetragen, sowie die beiden Orte, wo man die Meisterlichen Waffen bekommt (wurde mit Meister-Waffen versehen).

#14
Der Firun Tempel liegt nördlich von Skelellen im ersten Wäldchen. Oder hat den schon mal jemand von euch woanders gefunden? :D

#15
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=92739#post92739']Der Firun Tempel liegt nördlich von Skelellen im ersten Wäldchen. Oder hat den schon mal jemand von euch woanders gefunden? :D[/quote]
Sehr wahrscheinlich nicht, sorry ich wußte es nicht mehr so genau. Das eingezeichnete Einhorn habe ich z.B. genau auf der anderen Seite des Einsiedlersees getroffen, aber das kann ruhig so bleiben. Hängt wahrscheinlich davon ab von welcher Seite man den See zuerst umrundet. :) Ähnlich dem Totenschiff, was man überall einzeichen könnte.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#16
Im ersten Beitrag, habe ich eine aktualisierte Reisekarte mit folgenden Änderungen hochgeladen:

- Standort des Firun-Tempels etwas verschoben
- Bei Guddasunden die Besetzte Scheune hinzugefügt
- Bei Rovamund die Entführung hinzugefügt
- Zwischen Bodon und Baerhag-Krypta die Räuber hinzugefügt

#18
Ich habe im ersten Beitrag den Link zu der originalen Reisekarte von craftyfirefox hinzugefügt. Noch Mal vielen Dank für die Karte. :)

#19
Bei der neuen Reisekarte von craftyfirefox, muss natürlich auch eine neue passende Reisekarte mit Routen und den Orten her. Hier schon Mal einen kleinen Ausschnitt, wie ich die neue Karte mache.

EDIT: Die Karte ist soweit fertig. Ich habe noch einen zweiten Ausschnitt hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Jul 2014, 02:20, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
ReisekarteAusschnitt2.jpg
ReisekarteAusschnitt2.jpg (1.97 MiB) 846 mal betrachtet
ReisekarteAusschnitt.jpg
ReisekarteAusschnitt.jpg (1.9 MiB) 823 mal betrachtet

#20
Die neue Reisekarte ist soweit fertig, doch ich kann sie nicht in einem Beitrag hochladen, da wohl pro Datei nur an die 2 MB erlaubt sind. Die Karte hat aber 8.651 KB. Wenn ich sie packe, so komme ich nur auf 8.607 KB. Irgendwelche Vorschläge?

#22
Was jetzt noch nice wäre, wäre ne große Karte und ggf. noch den genauen Punkt für Gorah, Orkhöhle etc. noch reinsetzen, damit man ggf. ungefähr weiß wann man zu weit gereist ist, falls man die Konsole mit Probewürfen nicht offen hat. ^^ Aber eigentlich isses so auch schon übersichtlich genug.

#23
Danke für den Tipp, lunatic. :)
Aber leider gibt es ein Problem. Ich habe zuerst einen Fehler gemacht, da ich es hier durch die Beiträge so gewohnt war, das ich das Bild nicht gepackt hochladen wollte. Dann habe ich es mit Zip gepackt (steht ja auch dort:)), aber bei beiden Fällen, wenn ich auf "Absenden" klicke, dauert es etwas (weil er ja die Datei hoch lädt) und dann kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

TerminusTechnicus, 3 Beiträge über diesen Beitrag sind Ausschnitte der neuen Reisekarte, da habe ich bei Eintragungen nur noch Einzeiler verwendet und sie so gut es geht an die entsprechenden Stellen gesetzt. Bei der alten Reisekarte war das durch die 2 Zeilen, wie in deinem Beispiel bei Gorah, dann nicht so eindeutig. Die Regel heißt ab der neuen Karte, wenn du an dem Hinweis vorbei bist, bist du auch am Ereignis vorbei.

#26
Von lunatic, habe ich eine schöne Liste aller Herbergen gefunden: Namen und Standorte der Herbergen
Darunter sind auch die Herbergen gelistet, die am Wegesrand zu finden sind. Alle bis auf eine, habe ich jetzt bei meiner neuen Reisekarte hinzugefügt. Mir fehlt noch folgende:

- Langschiff (Skjal-Prem )

Angehangen habe ich noch Mal den 2ten Ausschnitt der neuen Karte. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Taverne über oder unter der Wegkreuzung zu finden ist?
Dateianhänge
ReisekarteAusschnitt2.jpg
ReisekarteAusschnitt2.jpg (1.97 MiB) 775 mal betrachtet

#27
Wirklich eine sehr schöne und auch nutzliche Hilfe, einfach um gegen Ende des Spiels auch mal zu überprüfen, was man vielleicht noch verpasst hat.
Bild

#28
Deswegen habe ich sie mir auch gemacht, nur das ich sie beim Spielen verwende (ist ja auch jetzt mein 2ter Spieldurchgang). Ich habe die neue Karte auf zwei Din-A4 Seiten ausgedruckt und mit Tesafilm zusammengeklebt. Da kann man dank der Qualität der Karte aus dem Spiel von craftyfirefox auch alles gut lesen. :)
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron