Neue Inhalte der DLCs "Ogertod" sowie "Für die Götter" und d

#1
Es folgt eine Auflistung der DLC-Inhalte und welche Inhalte durch Patches eingeführt wurden.

Ogertod
Thorwal: Neue Quest "Ein Beilunker Reiter in Nöten" mit NSC (Quest ab Stufe 4)
Groenvelden: Neue Quest "Torkils Schlund" mit Dungeon
Vilnheim: Neue Quest "Die süße Erika"
Reiseroute Oberorken Vilnheim: Neues Reiseereignis "Die Wettfahrt auf dem Bodir"
In einer zufälligen Taverne: Neues Tavernenereignis "Wurfwettbewerb"
Schiffsreisen: 4 neue Schiffsereignisse
- Flaute
- Sturm
- Schiffbrüchige
- Walfänger (Beschränkt auf die Routen Hjalsingor Kord, Hjalsingor Manrin und Hjalsingor Overthorn)

Für die Götter
Bodon: Neue Questreihe "Der Clan Baerhag" mit Dungeon
Clanegh: Neue Questreihe "Ein Hoch auf die Liebe" mit Dungeon
Rukian: Neue Questreihe "Ein seltsamer Ort"
Bei Reisen im Wald: Neues Ereignis "Die Rettung des Rondrageweihten" (ab Stufe 4)

Durch einen Patch eingefügt
Thorwal: Neues Ereignis "Allaventurisches Immanturnier" (ab Stufe 4)
Thorwal: Neues Mini-Event "Alter Fluchtturm"
Phexcaer: Quest "Alrik Derondan - Phexcaer" fertig gestellt
Phexcaer: Neuen Dialog "Schmied Alrik Derondan" (Verwechslung) eingefügt
Phexcaer: Quests "Ektor Gremob" und "Tempel des Güldenen" fertig gestellt und erweitert
Phexcaer: Dialog "Bordell" fertig gestellt und erweitert
Phexcaer: Dialog "Fuhrfrau" fertig gestellt und erweitert
Phexcaer: Dialog "Praxis" fertig gestellt und eingebaut
Phexcaer: Dialog "Quacksalber" fertig gestellt und eingebaut
Phexcaer: Dialog "Spielhaus" fertig gestellt und erweitert
Phexcaer: Dialog "Stadthaus" fertig gestellt und erweitert
Efferdun: Neues Mini-Event "Imman-Mann"
Guddasunden: Neue Quest "Die besetzte Feldscheune"
Nordvest: Text für "Burg Nordvest" eingefügt
Rovamund: Neue Quest "Die Entführung"
Gold-DLC Clan Baerhag: Zusatz-Event die "Räuber" in Orkhun eingefügt
Gold-DLC Clan Baerhag: Follow-Up Event, wenn Yussuf ibn Sanshied am Leben bleibt
Lagergespräche auf Reisen und in Dungeons
Neues Zufallsevent: Elfen-Gespräch im Lager
Neues Zufallsevent: "Silberling am Hafen"
Neues Zufallsevent: "Borbarads Zeugen"
Neues Zufallsevent: "Verbrennung"
Neues Zufallsevent: "Ein Strauchdieb"
Neues Zufallsevent: "Bieber zähmen"

Integrierte Mods
13 Lobpreisungen des Namenlosen
Magischer Kräuterbeutel
Werft
Zuletzt geändert von Lares am 24. Okt 2014, 01:07, insgesamt 36-mal geändert.

#2
Lares, die Überschriften müssen genau anders herum, damit die aufgezählten Inhalte passen.

Der Rondrageweihte gehört zum Gold-DLC (For the Gods).

Die Seebegegnungen sind:

- Sturm
- Schiffbrüchige
- Flaute
- Walfänger

Die Walfänger dürften nur sehr selten vorkommen, da sie beschränkt sind auf die Routen Hjalsingor-Manrin, Hjalsingor-Overthorn und Kord-Hjalsingor.

#3
lunatic, danke für den Hinweis. Ich Depp habe das jetzt Mal alles im ersten Beitrag richtig gestellt. :)
Da ich alle Reiserouten und Seewege in meinem ersten Durchgang kenne, bin ich zum Glück auch auf die Walfänger gestoßen. :)
Nur die Flaute hatte ich nicht... Hatte das schon jemand und was kann man da machen?
Zuletzt geändert von Lares am 18. Jul 2014, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

#4
Im ersten Beitrag wurde Aufgrund des neuen Patches v1.34 die Kategorie "Durch einen Patch eingeführt" aktualisiert.
Zudem habe ich die Kategorie "Integrierte Mods" hinzugefügt. Gab es vor diesen 3 Mods noch weitere, die bis jetzt in die Neuauflage integriert wurden?


EDIT: Überschrift des Themas angepasst.

#5
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92749#post92749'] Im ersten Beitrag wurde Aufgrund des neuen Patches v1.34 die Kategorie "Durch einen Patch eingeführt" aktualisiert. [/quote]
Lares, du bist noch nicht so lange dabei. Weißt du wieviel Sachen du dann hier noch aufführen müsstest, die durch einen Patch (mehr als 34 Stück, rekord verdächtig) eingeführt wurden. Außer den 2 Gold-DLC Baerhag Sachen würde ich wieder alles entfernen oder einen anderen Thread dafür aufmachen. :) Die integrierten Mods können bleiben.
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92749#post92749']
Gab es vor diesen 3 Mods noch weitere, die bis jetzt in die Neuauflage integriert wurden? [/quote]
Nein, nicht das ich wüßte.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#6
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92834#post92834']Lares, du bist noch nicht so lange dabei. Weißt du wieviel Sachen du dann hier noch aufführen müsstest, die durch einen Patch (mehr als 34 Stück, rekord verdächtig) eingeführt wurden. Außer den 2 Gold-DLC Baerhag Sachen würde ich wieder alles entfernen oder einen anderen Thread dafür aufmachen.[/quote]
Das Thema passt schon, da es mir hier um Zusatzinhalte geht und einen Anfang habe ich dann ja schon Mal gemacht. :)
Kennst du weitere?

#7
Ja, jede Menge. Siehe selbst unter dem Thread Release Notes die ganzen Patche durch und entscheide dann, was du noch alles aufführen möchtest, weil du es für wichtig oder richtig hälst. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Eigentlich bin ich vor einer Woche die kompletten Patchnotes durchgegangen und habe bis auf das Immanturnier nicht wirklich etwas gefunden. Deswegen stand auch nur das Immanturnier bis jetzt in dieser Rubrik. Ich habe bei den Patchnotes gemerkt, das viele Spielinhalte nach dem Release erst freigeschaltet wurden und dabei ging es oftmals um den original Schicksalsklinge Content. So wie bei Patch v1.34 gibt es nichts offensichtliches, was neuer Content ist. Also was es in der ursprünglichen Schicksalsklinge nicht gab. Und das war der Grund, warum ich das Thema eröffnet hatte, um diese Inhalte festzuhalten.

#9
Also was es in der ursprünglichen Schicksalsklinge nicht gab, da denke ich an so Sachen wie (kein Anspruch auf Vollständigkeit):

Intro, Rebalancing sämtlicher Waffen, 7 neue Waffen (3 Zwergenwaffen, Stoßspeer, Andergaster, Kriegsbogen), “gute” und “meisterliche” Waffen als Qualität eingeführt, neue Musik wahlweise, 41 Steam Archievments, überarbeitete Innenansichten, Zuordnung der Tempel-Platzierungen, individuelle Tempel-Innensichten, Tempelverteilung entsprechend DSA-Hintergrund , Verbesserte Modding-Möglichkeiten, Totenangstproben im Kampf gegen Untote, Druidendolchrituale, Meta-Talente, weniger Startkapital, Autokampf mit verschiedene Geschwindigkeiten, Lagerpalaver, neue Dorf- und Reisebegegnungen, ...usw.

Aber wie gesagt, das entscheidest du ganz allein, was du aufführen möchtest. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92864#post92864']... Lagerpalaver, neue Dorf- und Reisebegegnungen, ...[/quote]
Dank Dir für die Auflistung und genau diese Sachen interessieren mich. :)

EDIT: Die Lagergespräche habe ich gleich Mal hinzugefügt. :)
Zuletzt geändert von Lares am 22. Jul 2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

#11
Ich war überrascht als meine Elfe heute am Lagerfeuer ein Lied angestimmt hat über eine böse Frau ;) (Nein, nicht die auf dem Sternenschweif Cover... obwohl das auch mal was wäre :P) Anonsten sei noch aufgeführt bei Bedarf: es gibt weniger Geld für musizieren/tanzen/falschspiel/taschendiebstahl in Tavernen, früher eine bestandene Probe locker 5-7 Dukaten.

#14
Bisher hab ich erstmal nur den Spinnendämon mitbekommen und bei dem hatte ich ein paar Probleme mehr, was auch mal erfrischend war, früher ist die Gruppe einfach drübergemäht, aber ohne magische Waffen aus Daspota merkt man schon, dass da nen bisschen was fehlt. Auf die ganzen neuen kleinen Events bin ich noch nicht gestolpert (außer der Kräuterbeutel) der mMn schon einiges aufwiegt. Phexcaer kommt später dran... zumal ich erstmal schaue, dass ich zumindest mal Stufe 4 erreiche, vorher sind einige Inhalte doch recht... autsch.

#15
Ich merke gerade, das dieses Thema nicht in diese Rubrik passt. Es wäre also nett, wenn man es in "Hilfe suchen und anbieten" verschieben und dort oben anhängen könnte. Denn da man zurzeit über Steam die Inhalte der DLCs nicht mehr einsehen kann, bietet der erste Beitrag da einen guten Überblick. Den ersten Beitrag habe ich diesbezüglich noch Mal etwa überarbeitet.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron