Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte

#1
Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Quests/Events/Gegenstände/NPC's und Rezepte

Schicksalsklinge

Kartenteile & Schicksalsklinge:
•Der Aufruf (Taverne in Thorwal/andere Stadt)
•Isleif Olgardsson - Felstyn (Information von: Hetmann Tronde, zufälliges Kartenstück, zufällige Informationen)
•Jurge Tornfinsson - Skjal (Information von: Tiomar, Karte aber nur für Vollmacht des Hetmann, Verweis auf: Yasma/Ragna/Swafnild/Algrid)
•Hjore Ahrensson - Ottarje (Information von: Asgrimm/Beorn/Yasma, gefälschte Karte, Schuldenbuch aus der Wolfshöhle beinhaltet seinen Namen, Verweis auf: Beorn/Alrik/Yasma)
•Yasma Thinmarsdottir - Clanegh (Information von: Jurge/Hjore/Eliane, Taverne in Clanegh besuchen um herauszufinden wo sie wirklich wohnt)
•Yasma Thinmarsdottir - Thoss (Information aus: Taverne Clanegh, Start für Schwarzmagierruine + Kartenstück, Verweis auf: Hjore/Umbrik)
•Umbrik Siebenstein - Orvil (Information von: Yasma/Tiomar, Gorah Event zwischen Orvil und Skjal, Empfehlungsschreiben für Tiomar Swafnildsson, Verweis auf: Tiomar/Beorn)
•Ragna Firunjasdotter - Vidsand (Information von: Jurge/Beorn/Asgrimm/Swafnild, besitzt Karte, Verweis auf: Isleif/Swafnild/Gerbald)
•Beorn Hjallasson - Angbodirtal (Information von: Hjore/Umbrik/Swafnild, besitzt Karte, Verweis auf: Hjore/Ragna /Swafnild)
•Asgrimm Thurboldsson - Breida (Information von: Algrid/Eliane, keine Karte, Verweis auf: Hjore/Ragna)
•Eliane Windenbek - Varnheim (Information von: Olvir/zufällig von Isleif/?fixer NPC?, Start für Tempel des Namenlosen (Kartenteil als Belohnung), Verweis auf: Asgrimm/Swafnild/Yasma)
•Swafnild Egilsdotter - Hafen (Information von: Jurge/Ragna/Beorn/Eliane, besitzt Karte, Verweis auf: Ragna/Beorn/Tiomar)
•Algrid Trondesdotter - Hjalsingor (Information von: Jurge, besitzt keine Karte, Verweis auf: Asgrimm/Tiomar)
•Tiomar Swafnildsson - Brendhil (Information von: Umbrik/Swafnild/Algrid, Karte gegen Umbriks Schreiben, Verweis auf: Jurge, Isleif, Umbrik)
Alrik Derondan - Phexcaer (Information von: Ragna, ist in der Taverne Lämmlein und Wölfe anzutreffen, hat keinerlei sinnvolle Informationen, seit 1.34 im Spiel)
•Der ehrliche Jörg - Clanegh (Information von: Algrid, verkauft Kartenteil für 50 Dukaten, ist aber nur zufällig auf der Reise anzutreffen)
•Olvir Gundridsson - Barde unterwegs auf Reise (3 Zufallsinformationen über Informanten + Eliane)
•Einhorn - Einsiedlersee (spendiert ein Kartenteil wenn man versagt hat es zu besorgen)
•Hyggeliks Ruine (gibts, wenn man bereits 7 Kartenteile gesammelt hat)
•Der Finale Kampf - zwischen Phexcear und Einsiedlersee (Nach erhalt des Orkdokuments aus der Orkhöhle)

Quests/Events/Aktionen in Schicksalsklinge:
•Immanturnier (Thorwal, die 3 gewandetesten/stärksten Helden können bei Sieg eine Immanturniermedaille bekommen, Stufe ~4 erforderlich, 1.33)
•ein hilfloser Magier (Hafen von Thorwal, man kann ihm sein Gepäck zur Schule der Hellsicht tragen und bekommt einen magischen Kräuterbeutel dafür, 1.34)
•die besetzte Feldscheune (Taverne in Guddasunden, Belohnung: 2 Dukaten, 1.34)
•Ektor Gremob (Phexcear im Efferd-Tempel bei Nacht, 1.34)
•Tempel des Güldenen (Phexcaer im Efferd-Tempel nach Ektor Gremob, 1.34)

Gewölbe Schicksalsklinge:
•Zwingfeste 1 - Thorwal (einfach Meister Dambrosch ansprechen in der Zwingfeste)
•Zwingfeste 2 - Thorwal (später noch einmal wiederkommen um den Heshtoth zu vernichten) (Dauerhafter Eingang der Zwingfeste über Gurthag, Sohn des Gardosch)
•Mine in Prem - Prem (direkt betretbar)
•Mine in Oberorken - Oberorken (direkt betretbar)
•Wolfshöhle (Wildnishöhle) - zwischen Ottarje und Orvil (direkt betretbar)
•Spinnenhöhle - zwischen Skjal und Ottarje (direkt betretbar)
•Goblinhöhle - zwischen Felstyn und Orkanger (direkt betretbar)
•verlassene Herberge - zwischen Daspota und Ottarje (Gruppe muss dort übernachten)
•Orkhöhle - zwischen Phexcaer und Skelellen (direkt betretbar)
•Piratenhöhle - zwischen Manrin und Brendhil (direkt betretbar)
•Daspota Schatzhöhle - zwischen Rybon und Thoss (Information über den Schatz aus Tavernen rund um Daspota, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Drachenhöhle - Runin - mittlerer Weg auf der Insel Runin (direkt betretbar)
•Ruine des Schwarzmagiers - zwischen Thoss und Rybon, (Information von Yasma Thinmarsdottir, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Totenschiff - irgendwo auf See, (Information in "Vier Winde" direkt in Thorwal, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Der Tempel des Namenlosen - Hjalland, (Information von Eliane Windenbek, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Hygelliks Ruine - zwischen Vilnheim und Phexcear, (nur erreichbar mit ausreichend Kartenteilen)

Besondere Gegenstände Schicksalsklinge:
Bastardschwert (magisch) (S9-14, AT1, PA0, unzerbrechlich) - Daspota (Haus der Kapitäne)
Das Schwert Grimgring (magisch) (S5-10, AT3, PA2, unzerbrechlich, ?ggn. Orks?) - Hygelliks Ruine (von Hygellik selbst)
Hexenbesen (magisch) (S5-10, AT0, PA0, unzerbrechlich) - Thorwal (Sandjor Clegasson)
Kräutersichel (magisch) (S3-8, AT-1, PA-1, Kräutersuche Probe erleichtert um 3) - Daspota (Tattoowierer)
Kurzschwert (magisch) (S3-8, AT1, PA-1, unzerbrechlich) - Daspota (Tattoowierer)
Orknase (magisch) (S10-15, AT0, PA-3, unzerbrechlich) - Daspota (Haus der Kapitäne)
Schwert (magisch) (S5-10, AT2, PA0, unzerbrechlich, ?ggn. Untote?) - Drachenhöhle (Kiste)
Silberstreitkolben (magisch) (S9-14, AT1, PA-1, unzerbrechlich, ggn. ?Untote?) - verlassene Herberge (Kampf gegen Untote)
Speer (magisch) (S7-12, AT1, PA0, unzerbrechlich, ?ggn. Spinnen?) - Spinnenhöhle (Raum mit 2 Kisten)
Vulkanglasdolch (verzauberbar) - Kultisten in Spinnenhöhle & Ruine des Schwarzmagiers/Oberorken Waffenhändler
Wurfdolch (magisch) (S3-7, AT-3, PA-4, kommt zum Werfer zurück) - Drachenhöhle (Belohnung vom Drachen)
Zweihänder (magisch) (S10-20, AT0, PA0, unzerbrechlich) - Orkhöhle (Orkschatz)

Goldschild (RS0, AT-1, PA+2, jede Klasse) - Tempel des Namenlosen (Kiste)

Silberhelm (RS3, AT-1, PA-1, jede Klasse) - Wolfshöhle (liegt im ersten Raum), verlassenen Herberge (nach Kampf)
Stirnreif (Psychostabilis MR+2) - Tempel des Namenlosen (versteckte Kiste nach Endkampf)
Stirnreif (Armatrutz RS+2) - 2x Spinnenhöhle (Kiste im Geheimraum, Rätsel mit "Spinnennetz" beantowrten)

Lederhelm (CH-1) - 3x Goblinhöhle (nach Kampf gegen Goblins)

Kettenhemd (magisch) (RS5 AT-1 PA-2) - Daspota (Schatzkiste nach Kampf gegen Estorik)
Kettenhemd (verflucht) (RS2 AT-2 PA-2 ?entzieht Leben?, ?nur gegen Untote vollen RS?) - Drachenhöhle (Kiste)

Kraftgürtel (magisch, KK+5, seit 1.34 nur noch KK+3) - Drachenhöhle (Eingang)
Totenkopfgürtel (magisch TA-4) - verlassene Herberge (Kampf gegen Folterknecht, Kampf gegen Beschwörer)

Praiosamulett (magisch, Mut+1 seit 1.34) - 2x Spinnehöhle (Kiste)
Amulett (Feuerbann) - Ruine des Schwarzmagiers (Endkampf), Zufallsbegegnung Leiche auf Reisen (einmalig Amulett sonst zufällige Gegenstände), verlassenen Herberge (nach Kampf), Daspota-Schatzhöhle (erster Kampf in der Höhle), Piratenschiff (zweites Unterdeck, Raum mit Skeletten), Piratenschiff (zweites Unterdeck bei untersuchbarer Leiche)
Amulett (Travia, schützt vor Hunger und Durst) - Wolfshöhle aus einem Loch in der Wand (Wundfieber durch Rattenbiss)
Amulett (unendlicher Flim Flam) - Spinnenhöhle (Kampf mit Spinnendämon, ist im Original auf dem Totenschiff)
Amulett (Psychostabilis MR+5) - ?Orkkampf auf Reise (s.u.)?, Kampf gegen Schwarzmagier?, momentan keins von beiden im Spiel!
Silberschmuck (TA -2) - verlassene Herberge (nach Kampf, war im Original doppelt vorhanden, jetzt nur noch einmal)
Rote Mondscheibe (magisch MU+2, CH-1, JZ+3 seit 1.34) - Orkhöhle (Rätsel mit "Tairach" beantworten)
Immanturniermedaille (Feilschenprobe -2 pro Charakter) - 3x für Sieg im Imman

Ring (magisch, ohne Wirkung) - Zwingfeste (Mitnahmeoption im Raum, U2), verlassene Herberge (nach Kampf)
Ring (Feuerbann) - Drachenhöhle (Zombiekampf), Tempel des Namenlosen (Fallgrube mit Person)
Ring (Psychostabilis MR+2) - Kiste von Gorah (nach Kampf), Spinnenhöhle (Kampf gegen Spinnendämon), verlassene Herberge (nach Kampf)

Kräuterbeutel (magisch, man kann alle Kräuter darin verstauen, V1.34+) - Magier am Hafen von Thorwal, siehe Quests

NPCs:
Kampfmagier Curian (Stufe: 9) - Taverne "Alrik's" in Overthorn - bleibt 6 Monate
Thorwaler Garsvik (Stufe: 5) - Taverne "Pottwal" in Prem - bleibt 2 Monate
Jägerin Nariell (Stufe: 6) - Taverne "Oxhoft" in Clanegh - bleibt 2 Monate
Streuner Erwo (Stufe: 4) - Taverne "Sturztrinker" in Manrin - bleibt 2 Monate
Streunerin Harika (Stufe: 7) - Taverne "Schnapphahn" in Phexcaer - bleibt 2 Monate
Kriegerin Ardora (Stufe: 7) - Totenschiff, später "Vier Winde" in Thorwal - bleibt 1 Monat

Rezepte Schicksalsklinge:
Rezept für Heiltrank: verlassene Herberge, Salpicon
Rezept für starken Heiltrank: Olimone (seit 1.34, davor Rezept für normalen Heiltrank)
Rezept für Hylailer Feuer: verlassene Herberge, Piratenhöhle
Rezept für Expurgicum: verlassene Herberge, Gorah, Salpicon
Rezept für MU-Elixier: verlassenen Herberge
Rezept für Wunderkur: verlassene Herberge
Rezept für Starker Zaubertrank: verlassene Herberge
Rezept für KK-Elixier: verlassene Herberge
Rezept für Vomicum: verlassene Herberge, Salpicon, ?Hütte Ala-Thoss?

Zufallsbegegnungen auf Reise:

Elfe Olimone (zwischen Orkhöhle und Phexcaer, siehe Rezepte)
Barde Olvir Gundridsson (zufällig auf Reise, siehe Kartenteile)
Borbarads Zeugen (zufällig in einer Taverne, lustiger Dialog)
Der ehrliche Jörg (zufällig auf Reise wenn man zuvor mit Algrid geredet hat, siehe Kartenteile)
Einhorn (um den Einsiedlersee herum laufen, gibt ggf. ein versäumtes Kartenteil)
Greif (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, richtige Antwort: "Rad")
?Orks? (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, hinterlassen das Psychostabilis Amulett) 1.34?
alte Frau (stillt Hunger und Durst, gibt ggf. Informationen)
Räuber(zufälliger Kampf während der Reise, man kann auch davon laufen oder verhandeln)
Orkräuber (zufälliger Kampf während der Reise, man kann auch davon laufen)
ein reißender Bach (die Gruppe kann eine Brücke bauen, Seil benötigt)
Erdrutsch (Felstyn - Orkanger, klettern oder umgehen)
Abenteurer (zwischen Vilnheim und Phexcaer, kann zu diversen Themen befragt werden)
ein Strauchdieb (stellt keine wirkliche Bedrohung dar, seit 1.34)
eine wankende Gestalt (zwischen Daspota und Rybon, erzählt wo sich der Daspota Schatz befindet bevor sie stirbt)
... (zwischen Ottarje und Orvil, kann mit einem Seil umgangen werden)
umgestürzter Baum (Axt benutzen oder Umweg suchen)
verlassene Hütte (bricht zusammen, die Gruppe enthält ein paar Gegenstände)
Piraten (Zufallsbegegnung auf See mit anschließendem Kampf)
Krakenmolch (Zufallsbegegnung auf See, ggf. LeP Verlust)
Kutter (zwischen Ottarje/Varnheim und Daspota, dient dazu Daspota zum umschiffen)
Räuberlager (zwischen Felstyn und Orkanger, 2 Schlafsäcke, 3 Wintermäntel, Proviant und ein paar andere Dinge)
Orkischer Monolith (Zwischen Liskor und Thoss, Gruppe kann schwimmen oder ein Floß bauen)
Schäfer (auf Hjalland, gibt im wesentlichen keine neuen Informationen)
?Schäfer? (Zwischen Orvil und Rovik)
?Flößer? (zwischen Nordvest und Kravik)


Schicksalsklinge DLC's

Quests DLC:
•Hyordgars Aufgabe (irgendwo in einer Taverne in der Umgebung von Rukian)
•Zerif und Waldlöwenkampf (direkt beim betreten Rukians)
•Hasgar und die Liebe (Kutschenunfall zufällig irgendwo bei der Reise)
•Strauß voll Klang (Folgequest von Hasgar nach Besuch in Clanegh)
•Die meisterliche Laute (Folgequest von Hasgar nach Besuch in Clanegh)
•Beilunker Reiter Quest (Zufällig in Thorwal/ggf. auch andere größere Stadt, Stufenanforderung: ~4)
•Der Clan Baerhag (Taverne Vilnheim)
•Der verlorene Dörfler (Hermelia in Bodon nach "Der Clan Baerhag")
•Baugrims Axt (Hermelia in Bodon nach "Der Clan Baerhag")
•Die süße Erika (Taverne Vilnheim)
•Orks bei Orkanger (irgendeine Taverne, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet nach "Der Clan Baerhag")

Events DLC:
•Wurfwettbewerb (zufälligen Tavernen)
•Flößerquest (einmalige Zufallsbegegnung von Vilnheim nach Oberorken zwischen 7 und 17 Uhr)
•Rondra Geweihten-Rettung (Zufallsbegegnung im Wald nur mit Krieger(in) in der Gruppe, Stufenanforderung: ~3+)
•Flaute (auf See geht eine Zeit lang nichts weiter)
•Schiffsbruch auf See und Schwimmprobe (Zufallsbegegnung auf See)
•Sturm auf See (Zufallsbegegnung auf See, Gruppe verliert einen zufälligen Gegenstand)
•Walfänger (um Handelsrouten um Hjalsingor)

Gewölbe DLCs:
•Mysteriöses Waldstück (zwischen Clanegh und Tyldon während "Strauß voll Klang")
•Torkils Schlund (Groenvelden, Dungeon-Eingang ist fast direkt am Eingang der Stadt, zuerst mit den Jägern sprechen zum freischalten)
•Baerhag Krypta (östlich von Bodon, Reise geht von Hermalia's Haus los nach "Baerhag-Clan" Quest)

Besondere Gegenstände DLCs:
Baerhag Lederharnisch (RS3, AT0, PA-1) für Baugrims Axt von Hermalia (Baerhag-Clan)
Baerhag Amulett (TA -2) für den Abschluss des Gewölbes (Baerhag-Clan)
Baugrims Axt (S6-16, AT2, PA-6) zur Abgabe bei Hermalia (die Axt wiegt 1000 Unzen und kann nur im Kampf erhalten werden, vorher Platz machen)
Ornamentdolch (S2-7, AT0, PA-1) wird für einen Sonderraum (gr. Steinsarg, ?buggy?) und den Orkschamanen benötigt
Orkischer Schamanenstab (S5-15, AT0, PA-3) Belohnung des Orks für den Dolch
Zauberstab (Stabzauber: 1) nach Sieg über Nekromanten (Baerhag-Clan)
Stirnreif des Salpicon (Beherrschungszauber-Probe -2) nach Sieg über Salpicon (Beilunker Reiter)


Falls jemand noch was findet, Informationen falsch sind oder Ergänzungen hat, schreibe ich es oder ein Admin fix um...
GRÜN - markierter Text bezieht sich auf Unklarheiten bzw. ist noch nicht implementiert.
VIOLETT - markierter Text weist auf Abweichungen zum Original hin.
ROT - markierter Text weist auf Versionsnummern hin.

€dit: mehr Zeugs
€dit2+: Nachträge
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 12. Okt 2014, 22:09, insgesamt 120-mal geändert.

#3
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=89177#post89177']Schicksalsklinge Hauptspiel ist zu 100% soweit durch jetzt, ich frage mich aber dennoch, wo jetzt die neuen Gebiete/Sachen sind durch die DLC's.

Ektor Gremob/Tempel des Güldenen/Goldene Pfühle (bisher wohl Buggy, in Phexcear direkt im Efferd-Tempel)[/quote]
Zur Info: Ektor Gremob in Phexcaer gehört nicht zu einem Zusatzcontent von den 2 DLC's, der gehört eindeutig zum Standardspiel. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ein paar änderungen... Mithilfe erbeten... es fehlt noch ein Gemäuer/Verließ/Dungeon laut meiner Rechnung... ebenso hab ich für das Hexenbann amulett noch 4 weitere Fundorte vergessen, ebenso für zweiten Silberhelm... einfach mal bei den "???" schauen was noch fehlt, ich trags dann nach...

#6
Erstmal Kompliment an dich für die gute Übersicht. Zu : Silberhelm - Wolfshöhle, ??? Das ist eine Wildnishöhle zwischen Ottarje und Orvil mit RS: 3 (Silberhelm) für ausnahmslos alle Charaktere zu gebrauchen. Bei den NPS's würde ich noch die Stufen dabei schreiben als wichtige Info. In deiner gewählten Reihenfolge, Stufe 9, Stufe 5, Stufe 6, Stufe 4, Stufe 7 und Stufe 7. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
O.K. damit hat sich meine Frage in meinem Thread (Komplettlösung) erledigt. Wenn ich das Spiel das erste Mal durchhabe, werde ich es mit dem Erscheinen des neuen Patches (hoffentlich noch dieses Jahr :) ) erneut durchspielen und dabei deine Liste zu Rate ziehen. Fällt mir was auf, lass ich es dich direkt wissen. :)

#8
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=91703#post91703']Ein paar änderungen... Mithilfe erbeten... es fehlt noch ein Gemäuer/Verließ/Dungeon laut meiner Rechnung...[/quote]Also ich habe gerade Mal deine Dungeons mit dem alten Attic Lösungsbuch verglichen. Du hast alle darin aufgelisteten auch hier aufgelistet. Also da fehlt schon Mal nichts. Bei den DLC Dungeons kenne ich bis jetzt auch nur die drei, die du aufgelistet hast.

#11
Totenkopfgürtel (magisch TA-4) - verlassene Herberge, ???
Den Totenkopfgürtel bekommt man 2x in der verlassenen Herberge.

Ring (magisch, ohne Wirkung) - Zwingfeste, ???
Diesen Ring bekommt auch einmal in der verlassenen Herberge.

Amulett (Feuerbann) - Kampf gegen Schwarzmagier, Leiche zwischen Vilnheim und Phexcear, ???, ???, ???, ???
Ein weiteres dieser Amulette gibt es auch in der verlassenen Herberge.
Zuletzt geändert von Lares am 12. Jul 2014, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

#12
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=91873#post91873']
Amulett (Feuerbann) - Kampf gegen Schwarzmagier, Leiche zwischen Vilnheim und Phexcear, ???, ???, ???, ???[/quote]
Dieses Feuerbann Amulett habe ich dreimal (!) als Zufallsbegegnung mit einer Leiche irgendwo auf der Durchreise bekommen. Insofern kannst du die Orte Vilnheim und Phexcaer sowie die 12 Fragezeichen wieder entfernen.

Den Hexenbesen bekommt man geschenkt von Sandjor Clegasson in Thorwal mit Sonnensymbol auf dem Haus. Das Magistrat hat damit nichts zu tun, also auch entfernen.

Tipp/Anregung: Die noch offen Sachen in Beitrag Nr.1 irgendwie betonen/hervorheben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#13
Amulett (Feuerbann) - Kampf gegen Schwarzmagier, Leiche zwischen Vilnheim und Phexcear, ???, ???, ???, ???
Man erhält noch eines in der Daspota-Schatzhöhle.

#14
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=91900#post91900']
Dieses Feuerbann Amulett habe ich dreimal (!) als Zufallsbegegnung mit einer Leiche irgendwo auf der Durchreise bekommen. Insofern kannst du die Orte Vilnheim und Phexcaer sowie die 12 Fragezeichen wieder entfernen.

[/quote]Naja eben nicht, ich hab exakt 6 Amulette (1.33a Savegame) und auf Reisen definitiv nur eins bekommen, bleiben halt die anderen beiden Fragezeichen noch... :) und danke euch beiden, habs nachgetragen...
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 13. Jul 2014, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.

#15
•Eliane Windenbek - Varnheim (Information von: ?Taverne Vilnheim?, Start für Tempel des Namenlosen (Kartenteil als Belohnung), Verweis auf: Asgrimm/Swafnild/Yasma)
Die Information von ihr bekam ich von Isleif Olgardson als zufällige Information. Und das es eine Gescheite Frau in Varnheim geben soll, hörte ich in der Gegend um die Stadt Thorwal in einigen Tavernen, aber da hatte ich Isleifs Aufgabe schon. Kann also nicht sagen, ob man einfach so zu Eliane kommt, anhand der Gerüchte in den Tavernen (soll heißen, ob Eliane dann freigeschaltet wird).

Amulett (Feuerbann) - Kampf gegen Schwarzmagier, Zufallsbegegnung Leiche auf Reisen, verlassenen Herberge, Daspota-Schatzhöhle, ???, ???
Hm, ich besitze jetzt auch 6 dieser Amulette, und weiß leider auch nicht mehr genau, wo ich alle herbekommen habe. Aber eins weiß ich: Ich bin schon auf zwei Leichen bei Überlandreisen gestoßen und nur bei der ersten bekam ich das Amulett. Bei der 2 Leiche habe ich sogar gar nichts mehr gefunden (gilt wohl als ein Ereignis, welches überall auftauchen kann und wenn man die Leiche einmal geplündert hat, findet man beim nächsten Mal nichts mehr).

Zauberstab (Stabzauber 1) nach Sieg über Salpicon (Beilunker Reiter)
Ich habe diesen Zauberstab nicht bekommen. Nur seinen Stirnreif und weitere unmagische Dinge.

Stirnreif des Salpicon (Beherrschungszauber-Probe +2) nach Sieg über Salpicon (Beilunker Reiter)
Der Stirnreif erleichtert die Proben, also muss es (Beherrschungszauber-Proben -2) lauten.

#16
Ist denke ich mal anzunehmen, weil Isleif ja immer unterschiedliche Informationen heraus rückt... danke für die Korrekturen. Ansonsten könnte man alle Zufallsbegenungen (Olimone, alte Frau etc.) mal auflisten... ebenso die Rezepte und Fundorte.

€dit: gabs in der Zwingfeste nicht auch noch ein Rezept oder verwechsel ich da was? Die Kiste mit der Falle wo der Raum zu geht....
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 14. Jul 2014, 14:35, insgesamt 2-mal geändert.

#18
Zu Eliane Windenbek : Man muss erst die Information von einem anderen Informanten haben das es sie überhaupt gibt. Dann in der Taverne in Varnheim (nicht Vilnheim) nach ihr fragen, wo sie in Varnheim wohnt. Dann kann man sie erst besuchen.

Ich vermisse den reisenden Skalden Olvir Gundridsson unter den Informanten. Bis zu 3 (Zufalls) Informanten, wenn man seinen Liedern lange genug zu hört.

Zu den Rezepten: 7 von 8 maximal möglichen Rezepten sind in der Verlassenen Herberge zu finden. Voll krass, wenn man das so sieht. Oder stimmen die Fundorte nicht. Wie einfallslos ist das denn ? Bitte ändern, das kann/sollte so nicht sein.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#19
•Einhorn - Einsiedlersee (Erscheint nur wenn man nicht alle Kartenteile hat)
Das Einhorn tauchte bei mir auf und ich hatte zu dem Zeitpunkt schon alle Kartenteile.

Rezepte Schicksalsklinge:
Rezept für Expurgikum: verlassene Herberge, Gorah
Rezept für MU-Elixier: ???
Rezept für Vomicum: verlassene Herberge, ?Hütte Ala-Thoss?,

Das Rezept für MU-Elixier gibt es auch in der verlassenen Herberge.
Bei Salpicon (Beilunker Reiter Quest) bekommt man nach seinem Ableben auch 3 Rezepte. Expurgikum, Vomicum und Heiltrank glaube ich.

Zufallsbegegnungen auf Reise:
Greif
Orkräuber (Kampf)
alte Frau (stillt Hunger und Durst)

Die Greifen sind zwischen Phexcaer und dem Einsiedlersee anzutreffen und der Orkräuberkampf sollte es glaube ich auch sein, obwohl ich diese Begegnung noch nicht hatte.
Die alte Frau tauchte bei mir 2x auf. Beim ersten Mal war sie bei mir nur sehr Gastfreundschaftlich. Beim 2ten Mal gab sie mir sogar Infos zu meinem Hauptplot. Und ja, wichtig, wie Fairplay es erwähnt, der Skalde Olvir Gundridsson.


EDIT: An Benutzername: Ja das Event wird von den Jägern getriggert. Bei mir waren es die am Eingang zur Stadt rechts stehend. Sollte es bei dir nicht so sein, eröffne dazu doch bitte ein neues Thema.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Jul 2014, 00:57, insgesamt 2-mal geändert.

#22
Das kleine update ist bei Eliane Windenbek schief gegangen. ;) Alles wichtige wurde zusammen getragen.

•Olvir Gundridsson - Barde unterwegs auf Reise (3 Zufallsinformationen über Informanten, nicht über Kartenbesitzer)

?Felsnadel? (Rund um den Einsiedlersee, IN+1 für Bergsteiger?) Dieses Feature wurde ersatzlos gestrichen (aus dem Spiel genommen).

?Tatzelwurm oder Riesenlindwurm? (zwischen Clanegh und Orkanger) Aus meiner Erinnerung heraus, noch nie angetroffen.

Als Tipp/Anregung: die Betreffzeile um NPC's und Rezepte erweitern und in der Schicksalsklinge streichen. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#24
Quests in Schicksalsklinge:
Hier fehlt noch die folgenden Quest zum Hauptplot:
Hyggeliks Ruine - zwischen Vilnheim und Phexcaer oder Phexcaer und Skelellen (Den Auftrag erhält man, sobald man 7 Kartenteile zusammengetragen hat.)
Ich würde es vor dem "Finalen Kampf" einsetzen.

Gewölbe Schicksalsklinge:
•Drachenhöhle - Runin - direkt betretbar, auf der Insel Runin herumlaufen

Bei mir war es der Weg durch die Mitte von Runinshaven nach Leuchtturm Runin.

Besondere Gegenstände Schicksalsklinge:
1. Schwert (magisch) (S5-10, AT2, PA0, unzerbrechlich, ?ggn. Untote?) - Drachenhöhle (Schrein)
2. Kettenhemd (verflucht, entzieht Leben, nur gegen Untote vollen RS) - Drachenhöhle (Schrein)
3. Wurfdolch (magisch) (S3-7, AT-3, PA-4) - Drachenhöhle (Belohnung vom Drachen)
4. Amulett (Psychostabilis MR+5) - ?Orkkampf?
5. Ring (Feuerbann) - Totenschiff Unterdeck, ???

1. und 2) Der Schaden des Schwertes beläuft sich auf 7-12 und ggn. Untote ist nur das Kettenhemd in der HD-Version. Beide Sachen findet man in einer Truhe.
3. Der Wurfdolch hat einen Schaden von 2-7 und kommt nach dem Wurf automatisch zum Werfer zurück.
4. Wenn du weiter unten bei den Begegnungen schreibst, das man bei dem Orkkampf das Amulett bekommt, dann kannst du es auch hier fest eintragen.
5. Einen Feuerbann Ring erhält man in der Drachenhöhle nach dem Kampf gegen Zombies.

Zufallsbegegnungen auf Reise:
1. Kutter (zwischen Otarje/Varnheim und Daspota, dient dazu Daspota zum umschiffen)
2. ?Orkischer Monolith? (Zwischen Oberorken und Felstyn oder Liskor und Thoss)
3. ?Tatzelwurm? (zwischen Clanegh und Orkanger)

1. Es heißt Ottarje. :)
2. Hatte ich zwischen Liskor und Thoss.
3. Ist bei mir bis jetzt auch nicht aufgetaucht.

Quests & Events DLCs:
•Hyordgars Aufgabe (irgendwo in einer Taverne in der Umgebung von Ruikan)
•Zerif und Waldlöwenkampf (direkt beim betreten Ruikans)

Es heißt in beiden Fällen Rukian bzw. Rukians. :)

Besondere Gegenstände DLCs:
Zauberstab (Stabzauber 1) nach Sieg über Salpicon (Beilunker Reiter)

Den Zauberstab bekommt man nicht von Salpicon sondern vom Tulamiden in der Krypta des Baerhag Clans.

Moderatoren: Dieser Thread quillt über vor Spoiler. Bitte diesen Thread in den Bereich "Tipps und Hinweise" verschieben.
Zuletzt geändert von Lares am 16. Jul 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.

#25
Supi, das ist doch nen ganzer Batzen... kann jemand bestätigen, dass der Monolith nur dort ist, oder kann er wie im Original variieren? Das Kettenhemd ist auf jeden fall in der gleichen Kiste wie das Schwert auch, war im Original auch nicht anders.

#27
Supi, dann freuen wir uns doch alle, dass wir helfen konnten. :) Wenn du noch am Anfang bist, findest du ja vlt das eine oder andere Fragezeichen noch in der Liste zur Vervollständigung.

#28
Ach ja, es fehlt bei der Auflistung noch das Immanturnier in Thorwal, wo man die Medaille herbekommt. Übrigens habe ich dieses Event noch nicht gemacht und bin zurück auf dem Weg nach Thorwal. Ich meine aber bei Spielstart mir das Immantunier angeschaut zu haben und konnte da aber nichts bestimmtes machen. Ich hatte Mal irgendwo gelesen, das dafür einige Bedingungen notwendig sind. Stimmt das?

#29
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92187#post92187']Ich hatte Mal irgendwo gelesen, das dafür einige Bedingungen notwendig sind.[/quote]
Durchschnittsstufe mind. 4.
Antworten

Zurück zu „Tipps und Hinweise“

cron