Hier mal eine kleine Zusammenfassung der Quests/Events/Gegenstände/NPC's und Rezepte
Schicksalsklinge
Kartenteile & Schicksalsklinge:
•Der Aufruf (Taverne in Thorwal/andere Stadt)
•Isleif Olgardsson - Felstyn (Information von: Hetmann Tronde, zufälliges Kartenstück, zufällige Informationen)
•Jurge Tornfinsson - Skjal (Information von: Tiomar, Karte aber nur für Vollmacht des Hetmann, Verweis auf: Yasma/Ragna/Swafnild/Algrid)
•Hjore Ahrensson - Ottarje (Information von: Asgrimm/Beorn/Yasma, gefälschte Karte, Schuldenbuch aus der Wolfshöhle beinhaltet seinen Namen, Verweis auf: Beorn/Alrik/Yasma)
•Yasma Thinmarsdottir - Clanegh (Information von: Jurge/Hjore/Eliane, Taverne in Clanegh besuchen um herauszufinden wo sie wirklich wohnt)
•Yasma Thinmarsdottir - Thoss (Information aus: Taverne Clanegh, Start für Schwarzmagierruine + Kartenstück, Verweis auf: Hjore/Umbrik)
•Umbrik Siebenstein - Orvil (Information von: Yasma/Tiomar, Gorah Event zwischen Orvil und Skjal, Empfehlungsschreiben für Tiomar Swafnildsson, Verweis auf: Tiomar/Beorn)
•Ragna Firunjasdotter - Vidsand (Information von: Jurge/Beorn/Asgrimm/Swafnild, besitzt Karte, Verweis auf: Isleif/Swafnild/Gerbald)
•Beorn Hjallasson - Angbodirtal (Information von: Hjore/Umbrik/Swafnild, besitzt Karte, Verweis auf: Hjore/Ragna /Swafnild)
•Asgrimm Thurboldsson - Breida (Information von: Algrid/Eliane, keine Karte, Verweis auf: Hjore/Ragna)
•Eliane Windenbek - Varnheim (Information von: Olvir/zufällig von Isleif/?fixer NPC?, Start für Tempel des Namenlosen (Kartenteil als Belohnung), Verweis auf: Asgrimm/Swafnild/Yasma)
•Swafnild Egilsdotter - Hafen (Information von: Jurge/Ragna/Beorn/Eliane, besitzt Karte, Verweis auf: Ragna/Beorn/Tiomar)
•Algrid Trondesdotter - Hjalsingor (Information von: Jurge, besitzt keine Karte, Verweis auf: Asgrimm/Tiomar)
•Tiomar Swafnildsson - Brendhil (Information von: Umbrik/Swafnild/Algrid, Karte gegen Umbriks Schreiben, Verweis auf: Jurge, Isleif, Umbrik)
•Alrik Derondan - Phexcaer (Information von: Ragna, ist in der Taverne Lämmlein und Wölfe anzutreffen, hat keinerlei sinnvolle Informationen, seit 1.34 im Spiel)
•Der ehrliche Jörg - Clanegh (Information von: Algrid, verkauft Kartenteil für 50 Dukaten, ist aber nur zufällig auf der Reise anzutreffen)
•Olvir Gundridsson - Barde unterwegs auf Reise (3 Zufallsinformationen über Informanten + Eliane)
•Einhorn - Einsiedlersee (spendiert ein Kartenteil wenn man versagt hat es zu besorgen)
•Hyggeliks Ruine (gibts, wenn man bereits 7 Kartenteile gesammelt hat)
•Der Finale Kampf - zwischen Phexcear und Einsiedlersee (Nach erhalt des Orkdokuments aus der Orkhöhle)
Quests/Events/Aktionen in Schicksalsklinge:
•Immanturnier (Thorwal, die 3 gewandetesten/stärksten Helden können bei Sieg eine Immanturniermedaille bekommen, Stufe ~4 erforderlich, 1.33)
•ein hilfloser Magier (Hafen von Thorwal, man kann ihm sein Gepäck zur Schule der Hellsicht tragen und bekommt einen magischen Kräuterbeutel dafür, 1.34)
•die besetzte Feldscheune (Taverne in Guddasunden, Belohnung: 2 Dukaten, 1.34)
•Ektor Gremob (Phexcear im Efferd-Tempel bei Nacht, 1.34)
•Tempel des Güldenen (Phexcaer im Efferd-Tempel nach Ektor Gremob, 1.34)
Gewölbe Schicksalsklinge:
•Zwingfeste 1 - Thorwal (einfach Meister Dambrosch ansprechen in der Zwingfeste)
•Zwingfeste 2 - Thorwal (später noch einmal wiederkommen um den Heshtoth zu vernichten) (Dauerhafter Eingang der Zwingfeste über Gurthag, Sohn des Gardosch)
•Mine in Prem - Prem (direkt betretbar)
•Mine in Oberorken - Oberorken (direkt betretbar)
•Wolfshöhle (Wildnishöhle) - zwischen Ottarje und Orvil (direkt betretbar)
•Spinnenhöhle - zwischen Skjal und Ottarje (direkt betretbar)
•Goblinhöhle - zwischen Felstyn und Orkanger (direkt betretbar)
•verlassene Herberge - zwischen Daspota und Ottarje (Gruppe muss dort übernachten)
•Orkhöhle - zwischen Phexcaer und Skelellen (direkt betretbar)
•Piratenhöhle - zwischen Manrin und Brendhil (direkt betretbar)
•Daspota Schatzhöhle - zwischen Rybon und Thoss (Information über den Schatz aus Tavernen rund um Daspota, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Drachenhöhle - Runin - mittlerer Weg auf der Insel Runin (direkt betretbar)
•Ruine des Schwarzmagiers - zwischen Thoss und Rybon, (Information von Yasma Thinmarsdottir, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Totenschiff - irgendwo auf See, (Information in "Vier Winde" direkt in Thorwal, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Der Tempel des Namenlosen - Hjalland, (Information von Eliane Windenbek, Gewölbe wird dann erst freigeschaltet)
•Hygelliks Ruine - zwischen Vilnheim und Phexcear, (nur erreichbar mit ausreichend Kartenteilen)
Besondere Gegenstände Schicksalsklinge:
Bastardschwert (magisch) (S9-14, AT1, PA0, unzerbrechlich) - Daspota (Haus der Kapitäne)
Das Schwert Grimgring (magisch) (S5-10, AT3, PA2, unzerbrechlich, ?ggn. Orks?) - Hygelliks Ruine (von Hygellik selbst)
Hexenbesen (magisch) (S5-10, AT0, PA0, unzerbrechlich) - Thorwal (Sandjor Clegasson)
Kräutersichel (magisch) (S3-8, AT-1, PA-1, Kräutersuche Probe erleichtert um 3) - Daspota (Tattoowierer)
Kurzschwert (magisch) (S3-8, AT1, PA-1, unzerbrechlich) - Daspota (Tattoowierer)
Orknase (magisch) (S10-15, AT0, PA-3, unzerbrechlich) - Daspota (Haus der Kapitäne)
Schwert (magisch) (S5-10, AT2, PA0, unzerbrechlich, ?ggn. Untote?) - Drachenhöhle (Kiste)
Silberstreitkolben (magisch) (S9-14, AT1, PA-1, unzerbrechlich, ggn. ?Untote?) - verlassene Herberge (Kampf gegen Untote)
Speer (magisch) (S7-12, AT1, PA0, unzerbrechlich, ?ggn. Spinnen?) - Spinnenhöhle (Raum mit 2 Kisten)
Vulkanglasdolch (verzauberbar) - Kultisten in Spinnenhöhle & Ruine des Schwarzmagiers/Oberorken Waffenhändler
Wurfdolch (magisch) (S3-7, AT-3, PA-4, kommt zum Werfer zurück) - Drachenhöhle (Belohnung vom Drachen)
Zweihänder (magisch) (S10-20, AT0, PA0, unzerbrechlich) - Orkhöhle (Orkschatz)
Goldschild (RS0, AT-1, PA+2, jede Klasse) - Tempel des Namenlosen (Kiste)
Silberhelm (RS3, AT-1, PA-1, jede Klasse) - Wolfshöhle (liegt im ersten Raum), verlassenen Herberge (nach Kampf)
Stirnreif (Psychostabilis MR+2) - Tempel des Namenlosen (versteckte Kiste nach Endkampf)
Stirnreif (Armatrutz RS+2) - 2x Spinnenhöhle (Kiste im Geheimraum, Rätsel mit "Spinnennetz" beantowrten)
Lederhelm (CH-1) - 3x Goblinhöhle (nach Kampf gegen Goblins)
Kettenhemd (magisch) (RS5 AT-1 PA-2) - Daspota (Schatzkiste nach Kampf gegen Estorik)
Kettenhemd (verflucht) (RS2 AT-2 PA-2 ?entzieht Leben?, ?nur gegen Untote vollen RS?) - Drachenhöhle (Kiste)
Kraftgürtel (magisch, KK+5, seit 1.34 nur noch KK+3) - Drachenhöhle (Eingang)
Totenkopfgürtel (magisch TA-4) - verlassene Herberge (Kampf gegen Folterknecht, Kampf gegen Beschwörer)
Praiosamulett (magisch, Mut+1 seit 1.34) - 2x Spinnehöhle (Kiste)
Amulett (Feuerbann) - Ruine des Schwarzmagiers (Endkampf), Zufallsbegegnung Leiche auf Reisen (einmalig Amulett sonst zufällige Gegenstände), verlassenen Herberge (nach Kampf), Daspota-Schatzhöhle (erster Kampf in der Höhle), Piratenschiff (zweites Unterdeck, Raum mit Skeletten), Piratenschiff (zweites Unterdeck bei untersuchbarer Leiche)
Amulett (Travia, schützt vor Hunger und Durst) - Wolfshöhle aus einem Loch in der Wand (Wundfieber durch Rattenbiss)
Amulett (unendlicher Flim Flam) - Spinnenhöhle (Kampf mit Spinnendämon, ist im Original auf dem Totenschiff)
Amulett (Psychostabilis MR+5) - ?Orkkampf auf Reise (s.u.)?, Kampf gegen Schwarzmagier?, momentan keins von beiden im Spiel!
Silberschmuck (TA -2) - verlassene Herberge (nach Kampf, war im Original doppelt vorhanden, jetzt nur noch einmal)
Rote Mondscheibe (magisch MU+2, CH-1, JZ+3 seit 1.34) - Orkhöhle (Rätsel mit "Tairach" beantworten)
Immanturniermedaille (Feilschenprobe -2 pro Charakter) - 3x für Sieg im Imman
Ring (magisch, ohne Wirkung) - Zwingfeste (Mitnahmeoption im Raum, U2), verlassene Herberge (nach Kampf)
Ring (Feuerbann) - Drachenhöhle (Zombiekampf), Tempel des Namenlosen (Fallgrube mit Person)
Ring (Psychostabilis MR+2) - Kiste von Gorah (nach Kampf), Spinnenhöhle (Kampf gegen Spinnendämon), verlassene Herberge (nach Kampf)
Kräuterbeutel (magisch, man kann alle Kräuter darin verstauen, V1.34+) - Magier am Hafen von Thorwal, siehe Quests
NPCs:
Kampfmagier Curian (Stufe: 9) - Taverne "Alrik's" in Overthorn - bleibt 6 Monate
Thorwaler Garsvik (Stufe: 5) - Taverne "Pottwal" in Prem - bleibt 2 Monate
Jägerin Nariell (Stufe: 6) - Taverne "Oxhoft" in Clanegh - bleibt 2 Monate
Streuner Erwo (Stufe: 4) - Taverne "Sturztrinker" in Manrin - bleibt 2 Monate
Streunerin Harika (Stufe: 7) - Taverne "Schnapphahn" in Phexcaer - bleibt 2 Monate
Kriegerin Ardora (Stufe: 7) - Totenschiff, später "Vier Winde" in Thorwal - bleibt 1 Monat
Rezepte Schicksalsklinge:
Rezept für Heiltrank: verlassene Herberge, Salpicon
Rezept für starken Heiltrank: Olimone (seit 1.34, davor Rezept für normalen Heiltrank)
Rezept für Hylailer Feuer: verlassene Herberge, Piratenhöhle
Rezept für Expurgicum: verlassene Herberge, Gorah, Salpicon
Rezept für MU-Elixier: verlassenen Herberge
Rezept für Wunderkur: verlassene Herberge
Rezept für Starker Zaubertrank: verlassene Herberge
Rezept für KK-Elixier: verlassene Herberge
Rezept für Vomicum: verlassene Herberge, Salpicon, ?Hütte Ala-Thoss?
Zufallsbegegnungen auf Reise:
Elfe Olimone (zwischen Orkhöhle und Phexcaer, siehe Rezepte)
Barde Olvir Gundridsson (zufällig auf Reise, siehe Kartenteile)
Borbarads Zeugen (zufällig in einer Taverne, lustiger Dialog)
Der ehrliche Jörg (zufällig auf Reise wenn man zuvor mit Algrid geredet hat, siehe Kartenteile)
Einhorn (um den Einsiedlersee herum laufen, gibt ggf. ein versäumtes Kartenteil)
Greif (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, richtige Antwort: "Rad")
?Orks? (zwischen Phexcaer und Einsiedlersee, hinterlassen das Psychostabilis Amulett) 1.34?
alte Frau (stillt Hunger und Durst, gibt ggf. Informationen)
Räuber(zufälliger Kampf während der Reise, man kann auch davon laufen oder verhandeln)
Orkräuber (zufälliger Kampf während der Reise, man kann auch davon laufen)
ein reißender Bach (die Gruppe kann eine Brücke bauen, Seil benötigt)
Erdrutsch (Felstyn - Orkanger, klettern oder umgehen)
Abenteurer (zwischen Vilnheim und Phexcaer, kann zu diversen Themen befragt werden)
ein Strauchdieb (stellt keine wirkliche Bedrohung dar, seit 1.34)
eine wankende Gestalt (zwischen Daspota und Rybon, erzählt wo sich der Daspota Schatz befindet bevor sie stirbt)
... (zwischen Ottarje und Orvil, kann mit einem Seil umgangen werden)
umgestürzter Baum (Axt benutzen oder Umweg suchen)
verlassene Hütte (bricht zusammen, die Gruppe enthält ein paar Gegenstände)
Piraten (Zufallsbegegnung auf See mit anschließendem Kampf)
Krakenmolch (Zufallsbegegnung auf See, ggf. LeP Verlust)
Kutter (zwischen Ottarje/Varnheim und Daspota, dient dazu Daspota zum umschiffen)
Räuberlager (zwischen Felstyn und Orkanger, 2 Schlafsäcke, 3 Wintermäntel, Proviant und ein paar andere Dinge)
Orkischer Monolith (Zwischen Liskor und Thoss, Gruppe kann schwimmen oder ein Floß bauen)
Schäfer (auf Hjalland, gibt im wesentlichen keine neuen Informationen)
?Schäfer? (Zwischen Orvil und Rovik)
?Flößer? (zwischen Nordvest und Kravik)
Schicksalsklinge DLC's
Quests DLC:
•Hyordgars Aufgabe (irgendwo in einer Taverne in der Umgebung von Rukian)
•Zerif und Waldlöwenkampf (direkt beim betreten Rukians)
•Hasgar und die Liebe (Kutschenunfall zufällig irgendwo bei der Reise)
•Strauß voll Klang (Folgequest von Hasgar nach Besuch in Clanegh)
•Die meisterliche Laute (Folgequest von Hasgar nach Besuch in Clanegh)
•Beilunker Reiter Quest (Zufällig in Thorwal/ggf. auch andere größere Stadt, Stufenanforderung: ~4)
•Der Clan Baerhag (Taverne Vilnheim)
•Der verlorene Dörfler (Hermelia in Bodon nach "Der Clan Baerhag")
•Baugrims Axt (Hermelia in Bodon nach "Der Clan Baerhag")
•Die süße Erika (Taverne Vilnheim)
•Orks bei Orkanger (irgendeine Taverne, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet nach "Der Clan Baerhag")
Events DLC:
•Wurfwettbewerb (zufälligen Tavernen)
•Flößerquest (einmalige Zufallsbegegnung von Vilnheim nach Oberorken zwischen 7 und 17 Uhr)
•Rondra Geweihten-Rettung (Zufallsbegegnung im Wald nur mit Krieger(in) in der Gruppe, Stufenanforderung: ~3+)
•Flaute (auf See geht eine Zeit lang nichts weiter)
•Schiffsbruch auf See und Schwimmprobe (Zufallsbegegnung auf See)
•Sturm auf See (Zufallsbegegnung auf See, Gruppe verliert einen zufälligen Gegenstand)
•Walfänger (um Handelsrouten um Hjalsingor)
Gewölbe DLCs:
•Mysteriöses Waldstück (zwischen Clanegh und Tyldon während "Strauß voll Klang")
•Torkils Schlund (Groenvelden, Dungeon-Eingang ist fast direkt am Eingang der Stadt, zuerst mit den Jägern sprechen zum freischalten)
•Baerhag Krypta (östlich von Bodon, Reise geht von Hermalia's Haus los nach "Baerhag-Clan" Quest)
Besondere Gegenstände DLCs:
Baerhag Lederharnisch (RS3, AT0, PA-1) für Baugrims Axt von Hermalia (Baerhag-Clan)
Baerhag Amulett (TA -2) für den Abschluss des Gewölbes (Baerhag-Clan)
Baugrims Axt (S6-16, AT2, PA-6) zur Abgabe bei Hermalia (die Axt wiegt 1000 Unzen und kann nur im Kampf erhalten werden, vorher Platz machen)
Ornamentdolch (S2-7, AT0, PA-1) wird für einen Sonderraum (gr. Steinsarg, ?buggy?) und den Orkschamanen benötigt
Orkischer Schamanenstab (S5-15, AT0, PA-3) Belohnung des Orks für den Dolch
Zauberstab (Stabzauber: 1) nach Sieg über Nekromanten (Baerhag-Clan)
Stirnreif des Salpicon (Beherrschungszauber-Probe -2) nach Sieg über Salpicon (Beilunker Reiter)
Falls jemand noch was findet, Informationen falsch sind oder Ergänzungen hat, schreibe ich es oder ein Admin fix um...
GRÜN - markierter Text bezieht sich auf Unklarheiten bzw. ist noch nicht implementiert.
VIOLETT - markierter Text weist auf Abweichungen zum Original hin.
ROT - markierter Text weist auf Versionsnummern hin.
€dit: mehr Zeugs
€dit2+: Nachträge
Übersicht: Quests/Events/Gegenstände/NPC's/Rezepte
#1
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 12. Okt 2014, 22:09, insgesamt 120-mal geändert.