#61
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=93879#post93879']Nett wäres jedenfalls, Eliane Windenbek ist bisher nen bisschen nen Problem was die Informationen betrifft. Bisher hat mir nur der Start-Questgeber helfen können per Zufall oder der Barde... beides ist halt mega Randoms, und ich denke mal das kann noch nicht alles gewesen sein. Das ein Dialog von einem Barde den man auch überspringen kann ebenso wie ein Zufallsereignis relevant sein könnte zur Questlösung Eliane... da müsste es mMn noch einen fixen Wert (defintive Info eines NPC) geben der hier leider noch fehlt.[/quote]
In meinen 3 Durchgängen habe ich nur diese 2 Informanten (Isleif und Olvir) erlebt mit Infos über Eliane Windenbek. Der große Zufall bleibt also (oder vorher abspeichern) erhalten und ich meine im Original Spiel war das auch nicht anders.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#63
Dass der KK-Gürtel genervt wurde, finde ich gut, genauso wie das Praiosamulett, das jetzt den MU-Wert erhöht.

Ist es denn möglich per Mod, eine magische Waffe "verletzlich" gegen eine bestimmte Gegnerrasse zu machen (also doppelte TP). Das würde sich dann nämlich beim Silberstreitkolben (Untote), Speer (Spinnen) und vor allem bei Grimring (Orks) anbieten.
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#64
Bei dir steht:

•Olvir Gundridsson - Barde unterwegs auf Reise (3 Zufallsinformationen über Informanten + Eliane)

Es sind aber nur 2 Zufallsinformationen + Eliane. Also insgesamt 3. Er spielt ja auch drei Lieder.

#65
Das mit dem Zusatzschaden gegen bestimmte Gegnertypen ist leider bisher noch nicht implementiert... wird aber denke ich noch vom Herrn Firefox irgendwann nachgereicht :).

Das Praiosamulett wurde denke ich aufgrund dieses Beitrags geändert, ich findes auch gut, wenn auch schon fast zu mächtig, meiner Nahkämpfer verzichten darauf definitiv nie wieder, weil es quasi keine Konkurrenz dazu gibt, dank des Feuerbann Rings in Kombination. Nach wie vor würde ich mir echt beim Schmuck noch einiges verändert wünschen. Lässt sich aber durchaus alles modden denke ich.

#67
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=94534#post94534']Das mit dem Zusatzschaden gegen bestimmte Gegnertypen ist leider bisher noch nicht implementiert... wird aber denke ich noch vom Herrn Firefox irgendwann nachgereicht :)[/quote]
Ich weiß nicht wie es euch ergeht in diesem Zusammenhang, aber ich hoffe da auch noch (ganz stark) drauf, am Beispiel von Grimring mit TP +5 gegen Orks. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#68
Wenn wir das hinbekommen, wird das anstatt +X TP eher so was wie Verwundbarkeit, das heißt doppelt so viele TP bei der endsprechenden Gegnergruppe (wenn das klappt).
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 19. Sep 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
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#69
Dann drücke ich euch beide Daumen, das das klappt. Auch das ist schließlich eine Verbesserung und diese geht eindeutig in die richtige Richtung. Damit kann man (ich zumindest) gut leben. ;)
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#70
Mir sind noch 2 Ergänzungen für Beitrag Nr. 1 aufgefallen.
1. Bei der Roten Mondscheibe fehlen die geilen Werte seit 1.34 von MU+2, CH-1, JZ+3.
2. die DLC Quest "Orks bei Orkanger" fehlt seit 1.34, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest.
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#72
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=98426#post98426']Was soll das für ein Quest sein bei Orkanger? Hatte ich noch nie...[/quote]
Wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest und sie gehen lässt, bekommt man in einer beliebigen Taverne diese Info, die dann auch im Questbuch auftaucht. In Orkanger angekommen trifft man den schnellsten Magier der Kom Wüste (Jussuf) wieder mit seinem getarntem Baugrimm in einer Taverne. Er bittet uns (die Helden) um Hilfe (kann man auch ablehnen) weil die Stadt Orkanger von starken Orks mit Schamanen von allen Seiten angegriffen (2 Angriffswellen) wird, schon vor dem 27.Peraine 1010 BF.
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#73
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98425#post98425']die DLC Quest "Orks bei Orkanger" fehlt seit 1.34, wenn man Jussuf/Baugrimm nicht tötet bei der Baerhag Quest.[/quote]
Die Aussage verwirrt mich nun ein wenig, denn die Begegnung mit Yussuf wurde doch erst mit v1.34 eingefügt!?!

Patchnotes v1.34
- Gold-DLC: Follow-up event, wenn Yussuf am Leben bleibt

Meinst du mit "fehlt seit v1.34", das es im Spiel fehlt oder hier in TerminusTechnicus Beitrag?

#74
Es fehlt in TerminusTechnicus Beitrag Nr. 1 zum ergänzen, es fehlt nicht im HD Spiel. Das gibt es erst seit v.1.34 und war schlecht formuliert von mir. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#77
Hallo,

bin neu hier im Forum(nur zur Info), kann sein das ich es überlesen hab aber in Rovamund gibts noch die Quest "Entführt" bei der man eine entführte Familie retten muss. Weis nicht mehr ob die aus dem Orginal Spiel ist oder ob die neu ist.
Das nennt Ihr ein Schwert? Bei Angrosch! In unseren Hallen schmieden
Kinder Brotmesser, die schärfer sind als dieses Stück Blech!”

#78
nein, das gab es damals nicht, wie so vieles andere auch.
Hacke Tau, Kumpels!
Bringt die Sonne nach Thorwal.
Ich bin ein P&P-Rebell

Viel Erfolg für Schweif HD, Riva HD kommt sicher auch noch!

#79
Hallo zusammen,

hab jetzt auch noch einen Questguide in Steam auf Basis meines Let's Plays gemacht: Link

Vielleicht hilft's dem ein oder anderen :)
Gwyrr auf Youtube: Link

#80
[quote='Gwyrr','index.php?page=Thread&postID=128729#post128729']hab jetzt auch noch einen Questguide in Steam auf Basis meines Let's Plays gemacht:[/quote]
Sehr schön gemacht, Gwyrr. :thumbsup:

Aber anstatt das in einem bestehenden Thema zu posten, würde ich an deiner Stelle ruhig in dieser Rubrik ein eigenes Thema für dein Questguide und deine Fundorte aller magischen Gegenstände eröffnen. :)
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