[quote='derboo','index.php?page=Thread&postID=85039#post85039']Ist die Giftablehnung im HD Remake konsequent umgesetzt? Ich weiß noch, im alten Spiel konnte man jemand anderes die Waffen vergiften lassen und die dann dem Krieger in die Hand drücken...[/quote]
Da sie das mit dem Nachfolger wieder abgestellt haben, steht zu vermuten, dass dies damals nur übersehen wurde und sie beabsichtigt war (ist allerdings reine Vermutung meinerseits
)[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=84997#post84997']Ich sehe das nicht unbedingt als Bug, weil eine P&P-Regelabweichung (aus meiner Sicht) nicht immer zwingend ein Fehler ist. Ich sehe das aber als missing-feature und fände das ziemlich sinnvoll, wenn das umgesetzt werden würde, um einem Krieger ein interessantes Alleinstellungsmerkmal zu geben, so als Ausgleich zur Gift-Ablehnung. [/quote]Das sehe ich genau wie Mordbrenner, wir haben hier ja keine 1:1 DSA Adaption vor uns sondern ein Computerspiel basierend auf den DSA-Regelsystem. Ein Bug wäre eine besabsichtige Umsetzung die nicht oder falsch funktioniert.
Dies alles soll nicht heißen, dass ich die meisten von DSA geforderten Anpassungen nicht begrüßen würde - ganz im Gegenteil. Nur ziehen solche Umsetzungen teilweise riesigen Programmieraufwand nach sich, sodass man sicherlich immer Abstriche wird machen müssen.
Kein Mensch nutzt in seiner P&P-Runde jede jemals aufgestellte Regel an jeder möglichen Stelle, so würde man ein reines Würfelspiel vor sich haben anstatt einem Pen & Paper
Leider hat das CRPG nicht die Möglichkeit die Regeln zu filtern.
Die Krieger hat - 1 BE sollte sich wahrscheinlich nur aufwendig umsetzen lassen, da die BE doch gar nicht einzeln angewendet wird sondern jeder Gegenstand vordefinierte Abzüge auf AT & PA hat, oder irre ich mich?! Das könnte dann doch einiges an Kopfzerbrechen bereiten