Maussteuerung

#1
Hallo,

seit ich das Spiel angefangen habe stört mich am meisten die Steuerung. In der Original Schicksalsklinge musste man nur selten zur Tastatur greifen, man konnte das Spiel nahezu komplett mit der Maus bedienen und das schon zu Amiga 500 Zeiten... War damals wie heute bei den meisten RPG`s so...

Wäre es denkbar eine zusätzliche Steuerungsmethode über den Mauszeiger einzubauen, Point and Click in Ego und auf der Map? Die Steuerung jetzt passt mir überhaupt nicht und erinnert mich eher an moderne 1st Person Shooter...

Wenn ich in der Ego Perspektive rumlaufe bleib ich ständig irgendwo hängen oder verpass eine Kurve. Sorry, bin schn alt...

Kann ich mit irgendeiner Einstellung an der jetzigen Steuerung etwas ändern, z.B. das meine Gruppe langsamer läuft oder besser die Kurve kriegt?

Umstellung mit F8 kenn ich schon, hilft mir leider nicht...

Gruß
Zuletzt geändert von Grimring am 03. Okt 2013, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.

#2
Hrm. Komplette Maussteuerung wird vermutlich nicht ganz klappen, aber die Drehgeschwindigkeit zu erhöhen bzw. einstellbar zu machen wäre sicher nicht so schwer.
Firefox ist immer schuld :)

#4
[quote='Migromul','index.php?page=Thread&postID=51467#post51467']Und ein seitwärts laufen vermisse ich auch schmerzlich[/quote]

F8 (glaube ich) schaltet zwischen drehen und seitwärts laufen hin und her.

#5
Die Drehgeschwindigkeit ändern zu können wäre schon mal was, Point & Click wäre natürlich ein Traum, mit beiden Maustasten laufen würde auch ein sehr viel entspannteres spielen möglich machen. Eventuell wäre auch eine zweite, laqngsamere Bewegungsgeschwindigkeit (Gehen/Laufen) in der Egoperspektive sinnvol. Sollte man drüber nachdenken.

So wie jetzt, immer mit beiden Händen an den Bedienelementen, ists meiner Meinung nach zu stressig. (Drakensang hatte auch ein geniales Party Movement, kann man vielleicht was abgucken...)

Finde die Hintergrundgrafik in der Ego Perspektive ganz nett, einer der grossen Unterschiede / Verbesserungen zum Original. Leider gibt es so viele Ecken und Kanten an denen man hängenbleibt, dass man während dem Laufen kaum dazu kommt die Umgebung zu studieren. Bewege mich fast nur mithilfe der Map / Vogelperspektive. :|

#6
Hallo, wollte dieses Thema gerne nochmal anstossen da sich leider seit Schick Release an der Bewegungssteuerung nix mehr geändert hat oder verbessert wurde.

Ich hätte eine Idee die eventuell umsetzbar wäre. Kenne mich aber mit sowas nicht aus aber hätte einen weiteren Vorschlag...

Wäre ein GO Button denkbar? Eine Schaltfläche am Bildschirmrand in Ego und Mapperspektive die bei mit gedrückter linker Maustaste die Gruppe in Bewegung versetzt und die Umsehenfunktion gleichzeitig aktiviert? So könnte man einigermaßen flüssig laufen und müsste nicht dauernd in dieser Egoshooter Haltung vorm Bildschirm sitzen. Natürlich für Schick und Schweif....
Zuletzt geändert von Grimring am 20. Aug 2017, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron