#31
Bitte an Thorenor ...


wenn es geht einen Neuen Topic insgesamt eröffnen, nur mit diesen Thread, weil dieser einen sofortigen Überblick derzeit bietet, das erspart auch den Sticky, ausserdem sieht man sofort ob es was neues gibt mit einen Blick
Was du nicht willst das man dir tu ...

WASD-Steuerung für Kampfbildschirm und keine NPCs bei Sturm

#36
1. Da ich mit den WASD-Tasten spiele, wäre es gut, wenn man damit auch den Kampfbildschirm steuern könnte.

2. Fände ich es stimmungsvoller bei Sturm keine NPCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#38
@Gerion, 1: Stells doch einfach in den Tastenzuweisungen um ;). Zu finden ganz zu Beginn, noch vor dem Intro, Tab "Input".

@NPCs ausblenden: kann ich mir anschauen.
Firefox ist immer schuld :)

#39
Hallo,[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47369#post47369']Fände es stimmungsvoller keine NSCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
Optional abschaltbar machen, ginge das?[/quote]hm, als Notlösung... eventuell. Lieber wären mir NPC's die 1. "stylisch" aussehen und 2. nicht nur mit den Armen rudern. Ein paar könnten z.B. mit Waren auf dem Rücken durch die Straßen laufen und in Häusern verschwinden. Am Hafen könnten Arbeiter Schiffe ausbessern usw.

Ich weiß... ich hör schon wieder auf und freu mich über das Erreichte!
LG
Pescatore

#44
@lunatic

In folgendem Thread haben sich viele für eine geziehlte Aufwertung der negativen Eigenschaften ausgesprochen.
MIN-/MAX-en erschweren?

Dürfte ich dich bitten das mit in deine Liste aufzunehmen, damit es nicht in Vergessenheit gerät?
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#46
Vielen Dank, lunatic. :)

Du bist echt ne Bank!
Deinen Einsatz, um das ganze Projekt voranzubringen, kann man gar nicht genug loben.

Muss mal gesagt werden.

#47
Hallo,

ein sinnvolles Feature für NPC Begleiter wäre, eine Möglichkeit Inventar auszutauschen wenn der NPC die Gruppe verlässt.

Um beim Abschied keine magischen / wertvollen Gegenstände zu verlieren die man eventuell in dessen Inventar geparkt hat.

Siehe hier:

NPC 1.31 Bug?

Es sollte auch die Möglichkeit geben den NPC Wache schieben zu lassen...

Siehe hier:

NPC 1.31 einige Fragen...

Gruß

#48
Lunatic, ich kann dich voll verstehen, das ist ein schwerer und undankbarer Job, der keine Beachtung findet obwohl das (fast) alle für wichtig und sinnvoll halten. Du hast mit alle dem von dir beschriebenen (Post Nr.72) einfach nur Recht. Punkt. Aus. Ende. Keiner möchte das machen/sich antun. Alle (einschließlich mich) sollen/müssen von neuen Requests Bescheid geben, das diese auch aufgenommen werden in eine to-do Liste, weil sie sonst unter den Tisch fallen und nicht mehr wieder gefunden werden. Dadurch das lunatic (richtige Entscheidung von ihm) das nicht mehr macht, stellt sich natürlich die Frage wie das sinnvoll weiter geht um das alles im Forum vorgeschlagene auch zu realisieren, was letzendlich die craftys (wer sonst) und kein anderer entscheidet ? Aufruf: Bitte alle mal Gedanken machen (die das hier lesen) und Verbesserungsvorschläge einreichen, die auch realisierbar/machbar sind. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#49
Fairplay, theoretisch läuft es so das Crafty Studios eine interne Liste führt auf der sie als sinnvoll erachtete Vorschläge nach ihrer Priorität und Umsetzbarkeit sortiert notieren. Für Bugs ist etwas derartiges der Fall, ob es für Requests auch so ist kann ich nur vermuten, ist aber in der Software-Branche durchaus nicht unüblich.
Listen auf dem Forum sind im Normalfall nur für die Forenbenutzer (ohne Source Code Zugriff), einfach um Doppelpostings zu vermeiden.

#50
Ich habe mir mal die Liste (hier unter Beitrag 1) angeschaut. Zur Zeit sind das noch offene 57 Threads oder Baustellen. Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion, nicht alle Zauber haben eine Funktion, Götterwunder, mehr Waffenvielfalt, nur mänliche Geweihte in Tempeln, Sprachausgabe (weiblich und mänlich), Balancing bei Kampf, RS, Heilern und Geld, Überfälle in Herbergen, mehr Proben im Spiel, Intro, Outro...und so weiter fehlen in der Liste jetzt schon. Es gibt bestimmt noch mehr als mir jetzt aufgefallen ist. Somit werden es immer mehr anstatt weniger. Es gibt noch viel zu tun, das ist ja erschreckend viel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#51
Bitte die oben genannten Punkte von Fairplay noch in die Liste auf der ersten Seite aufnehmen. Und zusätzlich noch folgende, die in der letzten Woche diskutiert wurden:

- Foramen-Zauber dollte nur Anwendbar sein, wenn man dieser beherrscht.
- Variable Start-LE streichen und durch korrekte offizielle Start-LE und AE ersetzen.
- Schild-RS ersetzen durch AT-Verminderung und PA-Boni (je nach Schild)
- RS-Boni durch magische Gegenstände und auch Armartrutz-Zauber darf nicht kumulativ sein.
- Waffen-Anmerkungen
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#52
Ich halte den Thread für sehr wichtig.

Aus meiner Sicht ist er die Grundlage um aus einem guten Spiel ein sehr gutes zu machen.

Ich hoffe dass nach dem Gold Release weiter entwickelt wird
UND/ODER die Modding Fähigkeit so gut sein werden um möglichst viele der Verbesserungsvorschläge einzubauen.

Wenn die Punkte in Sternenschweif eingebaut würden, könnte sich die Geschichte ja vielleicht wiederholen ;)
Schicksalsklinge: gutes Spiel
Sternenschweif: ein richtiger Kracher :D
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#54
Hab den Abschnitt "Feature Requests > Konkrete Requests" rückwärts-chronologisch durchgearbeitet und bin bis zum Thread "Besen und Dolchrituale?" gekommen:


Stimmiges Intro einbauen (vielleicht mit einfachen 2D Zeichnungen)
Neues Intro

Stimmungsvoller Abspann (kurze Geschichte statt "Tunnelfahrt")
Verbesserungsvorschläge

2D-Porträts bei Dialogen (Questgeber, Informanten, besondere Zwischen- und Bosskämpfe usw.)
Verbesserungsvorschläge

Nördliche Städte mit Eis und Schnee versehen (abgelehnt)
Verbesserungsvorschläge

Abwechslungsvollere Dungeons (graphische Details und mehr Ereignisse)
Verbesserungsvorschläge

korrekte Tempelstandorte
Tempelstandorte und Götter der Region (Überarbeitung)

Angemessenes Charaktermodell für den Spinnendämon (bestätigt)
Der Spinnendämonnnn!!!!!

Taste für automatisches Laufen
automatisch laufen

Meldung bei vollem Inventar und Möglichkeit Gegenstände wegzuwerfen um wichtiges Loot aufzunehmen
Hinweis auf volles Inventar
Charakterbildschirm öffnen während loot-Verteilung

Böser Blick in Ausrichtung "Hass"
Böser Blick - Hass

Mouse-Look für Kampf Arenen
Kampf: volle Kontrolle über die Kamera

3D Modelle bei der Charaktererstellung geziehlt durchklicken (statt zufälliger Auswahl)
3D Model bei Charerschaffung

Möwenschreie am Meer
Soundkulisse: Möwenschreie am Meer

Hehler mit besonderen Waren
Einbau von Hehlern in größeren Städten

Eigene Einträge ins Tagebuch schreiben können
Tagebuch

Effekte von Zaubern im Kampf anzeigen ("Gegner ist geblendet" usw.)
Benachrichtigungen im Kampf, was Zauber anrichten

Meldung inkl. Schadenspunkten bei Events außerhalb von Standard Kämpfen
X erleidet X Schaden

auffällige Meldung bei Patzern
X erleidet X Schaden

Autokampf ohne Arena (Kampf berechnen)
Autokampf ohne Arena
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

#55
Ich halte diesen Thread auch für sehr wichtig und freue mich das es hier weiter geht. Sehr schön das lunatic hier doch weiter macht und gut das Gerion ihn dabei unterstützt. Hier noch einige Sachen zum ergänzen. Falls sich doch doppelt sind, weil ich es übersehen habe, dann bitte ignorieren.
Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion. Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
Sounds bessere Sounds
Götterwunder Götterwunder
Drachenschiffe für Daspota Die Piratengewerkschaft fordert ...
Mehrwaffenvielfalt Mehr Waffenvielfalt
Gewichte von Gegenständen Gewichte der verschiedenen Gegenständen

Edit: Gerion war schneller.
Zuletzt geändert von Fairplay am 03. Dez 2013, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#60
Immer mehr machen hier mit und jedem fällt etwas anderes auf. Das ist doch klasse, liebe Leute weiter so.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron