Bitte an Thorenor ...
wenn es geht einen Neuen Topic insgesamt eröffnen, nur mit diesen Thread, weil dieser einen sofortigen Überblick derzeit bietet, das erspart auch den Sticky, ausserdem sieht man sofort ob es was neues gibt mit einen Blick
#32
Hallo,
hab noch eine Idee anzumelden: Einführen der Talente Kochen, Schneidern, Lederarbeiten, Holzbearbeitung
hab noch eine Idee anzumelden: Einführen der Talente Kochen, Schneidern, Lederarbeiten, Holzbearbeitung
LG
Pescatore
Pescatore
WASD-Steuerung für Kampfbildschirm und keine NPCs bei Sturm
#361. Da ich mit den WASD-Tasten spiele, wäre es gut, wenn man damit auch den Kampfbildschirm steuern könnte.
2. Fände ich es stimmungsvoller bei Sturm keine NPCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
2. Fände ich es stimmungsvoller bei Sturm keine NPCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
#38
@Gerion, 1: Stells doch einfach in den Tastenzuweisungen um . Zu finden ganz zu Beginn, noch vor dem Intro, Tab "Input".
@NPCs ausblenden: kann ich mir anschauen.
@NPCs ausblenden: kann ich mir anschauen.
Firefox ist immer schuld
#39
Hallo,[quote='Viana','index.php?page=Thread&postID=47369#post47369']Fände es stimmungsvoller keine NSCs zu sehen und allein in den Städten unterwegs zu sein.
Optional abschaltbar machen, ginge das?[/quote]hm, als Notlösung... eventuell. Lieber wären mir NPC's die 1. "stylisch" aussehen und 2. nicht nur mit den Armen rudern. Ein paar könnten z.B. mit Waren auf dem Rücken durch die Straßen laufen und in Häusern verschwinden. Am Hafen könnten Arbeiter Schiffe ausbessern usw.
Ich weiß... ich hör schon wieder auf und freu mich über das Erreichte!
Optional abschaltbar machen, ginge das?[/quote]hm, als Notlösung... eventuell. Lieber wären mir NPC's die 1. "stylisch" aussehen und 2. nicht nur mit den Armen rudern. Ein paar könnten z.B. mit Waren auf dem Rücken durch die Straßen laufen und in Häusern verschwinden. Am Hafen könnten Arbeiter Schiffe ausbessern usw.
Ich weiß... ich hör schon wieder auf und freu mich über das Erreichte!
LG
Pescatore
Pescatore
#42
Bitte noch folgende Sachen hinzufügen:
- "Schwere Treffer und Kampfunfähigkeit"
- "Meditation für Nicht-Magier nur mit Thonnys"
- "Zauberfertigkeits-Versuche pro Stufe"
- "Schwere Treffer und Kampfunfähigkeit"
- "Meditation für Nicht-Magier nur mit Thonnys"
- "Zauberfertigkeits-Versuche pro Stufe"
#43
Hier liegt noch mein Vorschlag zum Einbau von Tierkampfregeln, falls du ihn aufnehmen möchtest...
index.php?page=Thread&threadID=6069gf
index.php?page=Thread&threadID=6069gf
#44
@lunatic
In folgendem Thread haben sich viele für eine geziehlte Aufwertung der negativen Eigenschaften ausgesprochen.
MIN-/MAX-en erschweren?
Dürfte ich dich bitten das mit in deine Liste aufzunehmen, damit es nicht in Vergessenheit gerät?
In folgendem Thread haben sich viele für eine geziehlte Aufwertung der negativen Eigenschaften ausgesprochen.
MIN-/MAX-en erschweren?
Dürfte ich dich bitten das mit in deine Liste aufzunehmen, damit es nicht in Vergessenheit gerät?
#46
Vielen Dank, lunatic.
Du bist echt ne Bank!
Deinen Einsatz, um das ganze Projekt voranzubringen, kann man gar nicht genug loben.
Muss mal gesagt werden.
Du bist echt ne Bank!
Deinen Einsatz, um das ganze Projekt voranzubringen, kann man gar nicht genug loben.
Muss mal gesagt werden.
#47
Hallo,
ein sinnvolles Feature für NPC Begleiter wäre, eine Möglichkeit Inventar auszutauschen wenn der NPC die Gruppe verlässt.
Um beim Abschied keine magischen / wertvollen Gegenstände zu verlieren die man eventuell in dessen Inventar geparkt hat.
Siehe hier:
NPC 1.31 Bug?
Es sollte auch die Möglichkeit geben den NPC Wache schieben zu lassen...
Siehe hier:
NPC 1.31 einige Fragen...
Gruß
ein sinnvolles Feature für NPC Begleiter wäre, eine Möglichkeit Inventar auszutauschen wenn der NPC die Gruppe verlässt.
Um beim Abschied keine magischen / wertvollen Gegenstände zu verlieren die man eventuell in dessen Inventar geparkt hat.
Siehe hier:
NPC 1.31 Bug?
Es sollte auch die Möglichkeit geben den NPC Wache schieben zu lassen...
Siehe hier:
NPC 1.31 einige Fragen...
Gruß
#48
Lunatic, ich kann dich voll verstehen, das ist ein schwerer und undankbarer Job, der keine Beachtung findet obwohl das (fast) alle für wichtig und sinnvoll halten. Du hast mit alle dem von dir beschriebenen (Post Nr.72) einfach nur Recht. Punkt. Aus. Ende. Keiner möchte das machen/sich antun. Alle (einschließlich mich) sollen/müssen von neuen Requests Bescheid geben, das diese auch aufgenommen werden in eine to-do Liste, weil sie sonst unter den Tisch fallen und nicht mehr wieder gefunden werden. Dadurch das lunatic (richtige Entscheidung von ihm) das nicht mehr macht, stellt sich natürlich die Frage wie das sinnvoll weiter geht um das alles im Forum vorgeschlagene auch zu realisieren, was letzendlich die craftys (wer sonst) und kein anderer entscheidet ? Aufruf: Bitte alle mal Gedanken machen (die das hier lesen) und Verbesserungsvorschläge einreichen, die auch realisierbar/machbar sind. Danke.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#49
Fairplay, theoretisch läuft es so das Crafty Studios eine interne Liste führt auf der sie als sinnvoll erachtete Vorschläge nach ihrer Priorität und Umsetzbarkeit sortiert notieren. Für Bugs ist etwas derartiges der Fall, ob es für Requests auch so ist kann ich nur vermuten, ist aber in der Software-Branche durchaus nicht unüblich.
Listen auf dem Forum sind im Normalfall nur für die Forenbenutzer (ohne Source Code Zugriff), einfach um Doppelpostings zu vermeiden.
Listen auf dem Forum sind im Normalfall nur für die Forenbenutzer (ohne Source Code Zugriff), einfach um Doppelpostings zu vermeiden.
#50
Ich habe mir mal die Liste (hier unter Beitrag 1) angeschaut. Zur Zeit sind das noch offene 57 Threads oder Baustellen. Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion, nicht alle Zauber haben eine Funktion, Götterwunder, mehr Waffenvielfalt, nur mänliche Geweihte in Tempeln, Sprachausgabe (weiblich und mänlich), Balancing bei Kampf, RS, Heilern und Geld, Überfälle in Herbergen, mehr Proben im Spiel, Intro, Outro...und so weiter fehlen in der Liste jetzt schon. Es gibt bestimmt noch mehr als mir jetzt aufgefallen ist. Somit werden es immer mehr anstatt weniger. Es gibt noch viel zu tun, das ist ja erschreckend viel.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#51
Bitte die oben genannten Punkte von Fairplay noch in die Liste auf der ersten Seite aufnehmen. Und zusätzlich noch folgende, die in der letzten Woche diskutiert wurden:
- Foramen-Zauber dollte nur Anwendbar sein, wenn man dieser beherrscht.
- Variable Start-LE streichen und durch korrekte offizielle Start-LE und AE ersetzen.
- Schild-RS ersetzen durch AT-Verminderung und PA-Boni (je nach Schild)
- RS-Boni durch magische Gegenstände und auch Armartrutz-Zauber darf nicht kumulativ sein.
- Waffen-Anmerkungen
- Foramen-Zauber dollte nur Anwendbar sein, wenn man dieser beherrscht.
- Variable Start-LE streichen und durch korrekte offizielle Start-LE und AE ersetzen.
- Schild-RS ersetzen durch AT-Verminderung und PA-Boni (je nach Schild)
- RS-Boni durch magische Gegenstände und auch Armartrutz-Zauber darf nicht kumulativ sein.
- Waffen-Anmerkungen
#52
Ich halte den Thread für sehr wichtig.
Aus meiner Sicht ist er die Grundlage um aus einem guten Spiel ein sehr gutes zu machen.
Ich hoffe dass nach dem Gold Release weiter entwickelt wird
UND/ODER die Modding Fähigkeit so gut sein werden um möglichst viele der Verbesserungsvorschläge einzubauen.
Wenn die Punkte in Sternenschweif eingebaut würden, könnte sich die Geschichte ja vielleicht wiederholen
Schicksalsklinge: gutes Spiel
Sternenschweif: ein richtiger Kracher
Aus meiner Sicht ist er die Grundlage um aus einem guten Spiel ein sehr gutes zu machen.
Ich hoffe dass nach dem Gold Release weiter entwickelt wird
UND/ODER die Modding Fähigkeit so gut sein werden um möglichst viele der Verbesserungsvorschläge einzubauen.
Wenn die Punkte in Sternenschweif eingebaut würden, könnte sich die Geschichte ja vielleicht wiederholen
Schicksalsklinge: gutes Spiel
Sternenschweif: ein richtiger Kracher
#53
Ich glaube bei dieser Geschichte wollte Chris zu gegebener Zeit auch nochmal bei.verschiedene Qualitäten der Schmiede
Falls ich es in deiner Liste übersehen habe --- schreddern
Danke für deinen/ euren Einsatz
Falls ich es in deiner Liste übersehen habe --- schreddern
Danke für deinen/ euren Einsatz
Macht doch alle was ihr wollt! Hauptsache am Ende kommt etwas gutes bei raus!
#54
Hab den Abschnitt "Feature Requests > Konkrete Requests" rückwärts-chronologisch durchgearbeitet und bin bis zum Thread "Besen und Dolchrituale?" gekommen:
Stimmiges Intro einbauen (vielleicht mit einfachen 2D Zeichnungen)
Neues Intro
Stimmungsvoller Abspann (kurze Geschichte statt "Tunnelfahrt")
Verbesserungsvorschläge
2D-Porträts bei Dialogen (Questgeber, Informanten, besondere Zwischen- und Bosskämpfe usw.)
Verbesserungsvorschläge
Nördliche Städte mit Eis und Schnee versehen (abgelehnt)
Verbesserungsvorschläge
Abwechslungsvollere Dungeons (graphische Details und mehr Ereignisse)
Verbesserungsvorschläge
korrekte Tempelstandorte
Tempelstandorte und Götter der Region (Überarbeitung)
Angemessenes Charaktermodell für den Spinnendämon (bestätigt)
Der Spinnendämonnnn!!!!!
Taste für automatisches Laufen
automatisch laufen
Meldung bei vollem Inventar und Möglichkeit Gegenstände wegzuwerfen um wichtiges Loot aufzunehmen
Hinweis auf volles Inventar
Charakterbildschirm öffnen während loot-Verteilung
Böser Blick in Ausrichtung "Hass"
Böser Blick - Hass
Mouse-Look für Kampf Arenen
Kampf: volle Kontrolle über die Kamera
3D Modelle bei der Charaktererstellung geziehlt durchklicken (statt zufälliger Auswahl)
3D Model bei Charerschaffung
Möwenschreie am Meer
Soundkulisse: Möwenschreie am Meer
Hehler mit besonderen Waren
Einbau von Hehlern in größeren Städten
Eigene Einträge ins Tagebuch schreiben können
Tagebuch
Effekte von Zaubern im Kampf anzeigen ("Gegner ist geblendet" usw.)
Benachrichtigungen im Kampf, was Zauber anrichten
Meldung inkl. Schadenspunkten bei Events außerhalb von Standard Kämpfen
X erleidet X Schaden
auffällige Meldung bei Patzern
X erleidet X Schaden
Autokampf ohne Arena (Kampf berechnen)
Autokampf ohne Arena
Stimmiges Intro einbauen (vielleicht mit einfachen 2D Zeichnungen)
Neues Intro
Stimmungsvoller Abspann (kurze Geschichte statt "Tunnelfahrt")
Verbesserungsvorschläge
2D-Porträts bei Dialogen (Questgeber, Informanten, besondere Zwischen- und Bosskämpfe usw.)
Verbesserungsvorschläge
Nördliche Städte mit Eis und Schnee versehen (abgelehnt)
Verbesserungsvorschläge
Abwechslungsvollere Dungeons (graphische Details und mehr Ereignisse)
Verbesserungsvorschläge
korrekte Tempelstandorte
Tempelstandorte und Götter der Region (Überarbeitung)
Angemessenes Charaktermodell für den Spinnendämon (bestätigt)
Der Spinnendämonnnn!!!!!
Taste für automatisches Laufen
automatisch laufen
Meldung bei vollem Inventar und Möglichkeit Gegenstände wegzuwerfen um wichtiges Loot aufzunehmen
Hinweis auf volles Inventar
Charakterbildschirm öffnen während loot-Verteilung
Böser Blick in Ausrichtung "Hass"
Böser Blick - Hass
Mouse-Look für Kampf Arenen
Kampf: volle Kontrolle über die Kamera
3D Modelle bei der Charaktererstellung geziehlt durchklicken (statt zufälliger Auswahl)
3D Model bei Charerschaffung
Möwenschreie am Meer
Soundkulisse: Möwenschreie am Meer
Hehler mit besonderen Waren
Einbau von Hehlern in größeren Städten
Eigene Einträge ins Tagebuch schreiben können
Tagebuch
Effekte von Zaubern im Kampf anzeigen ("Gegner ist geblendet" usw.)
Benachrichtigungen im Kampf, was Zauber anrichten
Meldung inkl. Schadenspunkten bei Events außerhalb von Standard Kämpfen
X erleidet X Schaden
auffällige Meldung bei Patzern
X erleidet X Schaden
Autokampf ohne Arena (Kampf berechnen)
Autokampf ohne Arena
#55
Ich halte diesen Thread auch für sehr wichtig und freue mich das es hier weiter geht. Sehr schön das lunatic hier doch weiter macht und gut das Gerion ihn dabei unterstützt. Hier noch einige Sachen zum ergänzen. Falls sich doch doppelt sind, weil ich es übersehen habe, dann bitte ignorieren.
Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion. Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
Sounds bessere Sounds
Götterwunder Götterwunder
Drachenschiffe für Daspota Die Piratengewerkschaft fordert ...
Mehrwaffenvielfalt Mehr Waffenvielfalt
Gewichte von Gegenständen Gewichte der verschiedenen Gegenständen
Edit: Gerion war schneller.
Nicht alle Gegenstände haben eine Funktion. Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
Sounds bessere Sounds
Götterwunder Götterwunder
Drachenschiffe für Daspota Die Piratengewerkschaft fordert ...
Mehrwaffenvielfalt Mehr Waffenvielfalt
Gewichte von Gegenständen Gewichte der verschiedenen Gegenständen
Edit: Gerion war schneller.
Zuletzt geändert von Fairplay am 03. Dez 2013, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
#56
Danke Gerion dass du dich da nochmal durchgearbeitet hast.
#57
Alle Zauber für alle Klassen (mit teilweise sehr schlechten Startwerten) - wie beim Original
Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
Nützlichkeit diverser Hilfsmittel
#58
Ja, und sieht immer noch nach verdammt viel Arbeit aus. Aber wenn man am Ball bleibt ist es zu schaffen.
#60
Immer mehr machen hier mit und jedem fällt etwas anderes auf. Das ist doch klasse, liebe Leute weiter so.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.