Beim Ausrüsten eines Gegenstandes: Script ausführbar machen

#1
Wäre super, wenn so etwas wie

möglich wäre. Vermutlich ist hier "equip" das falsche Wort, weil das Script ja nicht ständig ausgeführt werden soll, wenn der Gegenstand ausgerüstet ist, sondern nur einmalig beim Anlegen (und evtl. Ablegen). Das ist mal ausnahmsweise das englische Wort nicht präzise genug.

EDIT: lunatic war da auch schon vor langer Zeit dran.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Feb 2016, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#2
Das hab ich mir auch schon häufiger gewünscht.
Ist als workaround eventuell möglich, das ganze über die "Benutzen" schaltfläche zu machen und dann im skript das item einfach auf den entsprechenden slot zu legen?
Aber wahrscheinlich könnte man es dann aktuell über "ausrüsten" umgehen, oder kann man bei einem item die ausrüsten-Schaltfläche entfernen? Oder ist es möglich über canuse="" das item niemandem zu erlauben, aber es dann per skript trotzdem auf den entsprechenden slot zu legen?

#3
Mit dem Ausrüsten per Script geht leider nicht. ModifyItem macht nichts, wenn der Charakter die Waffe nicht benutzen darf. Ob/Wie die Standardschaltfläche "Ausrüsten" deaktiviert werden kann, weiß ich nicht. BTW: canuse="" erlaubt es *allen* den Gegenstand zu benutzen :-) Für niemand muss man canuse weglassen.

EDIT: Hm. Was aber geht, ist den Gegenstand ohne canuse per script mit einem mit canuse zu tauschen und gleichzeitig auszurüsten. Umständlich, aber wirkungsvoll. Zumindest dieses eine Mal. Beim Ablegen steht man dann vor demselben Problem rückwärts. Vielleicht könnte man einen Effekt regelmäßig prüfen lassen, ob der Gegenstand noch ausgerüstet ist, und wenn nicht, einen Dialog aufrufen der zurücktauscht.

Noch mehr edit: Könnte man auch dem Battlestance-Effekt auftragen, den Kontrolleffekt zu starten, der wiederum sich selbst jede KR neustartet...

Notiz an mich selbst. Prüft stündlich:

Code: Alles auswählen

	
		
			hourly
			0
			
		
	

Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 29. Feb 2016, 19:02, insgesamt 5-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron