Mehr Rahmen für unterschiedliche Gegenstandstypen

#1
Wie der Threadtitel schon verlauten lässt, würde ich mir mehrere verschiedene Rahmentypen für die Gegenstände wünschen, ganz nach dem Vorbild von lunatics goldenen Rahmen Mod.

Bronze Rahmen: gute und meisterhafte Waffen (die Sternchen im Bild sind dann fortan überflüssig)
Silber Rahmen: geweihtes und gottgefälliges Equipment (geweihte Waffen)
Goldener Rahmen: magisches Equipment

Der Vorteil hier auch für Einsteiger... Waffen die Silber und Gold-Rahmen haben können gegen Dämonen benutzt werden. Bronze Rahmen lässt sofort erkennen, dass man diesen Gegenstand vlt aufheben sollte. In Hinblick auf Sternenschweif sicher auch ein schönes Feature, was sich ggf. auch gar nicht so schwer umsetzen lässt im Hardcode.

*Für Silber und Gold berahmte Gegenstände würde ich mir zusätzlich wünschen, dass diese vorher erst identifiziert werden müssen. (goldene aka magische müssen das ja bereits) Für Schmuck auch definitiv interessant, wenn dieser erst einmal nur als profaner Silber- und Goldschmuck dargestellt wird vom Icon her, bis man erkennt, dass es ggf. was besonderes ist. (Magiekunde Probe oder halt Analüs/Odem Zauber)
*Für Bronze berahmte Gegenstände könnte man ggf. den Rahmen auch erst erscheinen lassen, wenn z.B. eine Schätzen-Probe erfolgreich abgeschlossen wurde. Falls man mal eine gute Waffe finden sollte, sonst wird sie ggf. als "normale Waffe" verkauft ohne den wirklichen Wert zu kennen. Loretechnisch auch hier der Zwerg wieder ganz vorne, der sich mit guten Waffen auskennen sollte.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 10. Dez 2015, 19:39, insgesamt 4-mal geändert.

#4
Ja, die Idee ist gut und ich bin auch für die Einführung davon.
Bisher hat Schick HD ja nicht unterscheiden können (hardcodet) zwischen geweihtes und magisches, deswegen ist der silberne Rahmen entfallen.
Beim Bronze Rahmen hat man sich zu helfen gewußt und diesen Rahmen ersetzt durch die ein oder zwei Sterne als Symbol bei den guten bzw. meisterlichen Waffen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron