Steam-Sammelkarten

#1
Warum gibt es zum Spiel eigentlich keine Steam-Sammelkarten. Ich kenne genug Kollegen die bestimmte Spiele nur wegen der Sammelkarten spielen. Einige Motive wie das Totenschiff, der Hetmann usw. würden sich anbieten. Ist auch eine Art Werbung für das Spiel. Für die Schicksalsklinge wird es wohl keine mehr geben, aber für Sternenschweif hoffe ich mal. Falls diese aber nachgereicht werden können, wäre das natürlich auch schön *g*

#2
Auch hier wird das Potenzial nicht ausgeschöpft. Auch das gehört zu den vielen, kleinen Details, die bis jetzt nach wie vor vernachlässigt werden. Eine Gold Edition Version ohne Steam-Sammelkarten. Es gibt Sachen, die kann ich nicht gutheissen. Motive gibt es genug und Werbung (nicht unwichtig !) ist das auch. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#3
Ich muss gestehen, dass ich auch das "Abzeichen" (zumindest der 1. Stufe) der jeweiligen Spiele sammle und dadurch meine Steam-Stufe erhöhe. Ich weiß natürlich, dass das totaler Quatsch ist, aber beim Verkauf der speziellen Karten (z.B. beim Summersale der kürzlich war), komme ich dann immer fast Null auf Null wieder raus (zumindest bilde ich mir das ein). Aber ja, bei der Steamversion von Schick HD vermisse ich auch diese Sammelkarten, auch wenn sie vermutlich arg hässlich wären.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#4
Naja die Blockland Sammelkarten sind an Häßlichkeit sicher nicht mehr zu toppen... kommt immer drauf an, aus welcher Perspektive man ein Bild macht. Die 3d-Kampfshots sollte man nicht verwenden, da die Figuren extrem stark den Figuren von Evil Islands (2007) ähneln, die Oger sahen dort übrigens genau so aus (aber vielleicht täusche ich mich da).

#5
Beim Durchstöbern des Steam-Marktplatzes nach einem schönen Profilhintergrund-Bild ist mir aufgefallen, dass sogar die original Schicksalsklinge auf Steam Abzeichen, Sammelkarten, usw. hat, warum gibt es so etwas nicht für Schick HD? Besonders das aktuelle Hintergrundbild im Menü würde sich sehr schön als Hintergrundbild des Steamprofils machen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Ich fänds auch gut, wenn es Sammelkarten gäbe. Anscheinend "braucht" man da mindestens fünf Sammelkartenmotive, oder? Ich habe zumindest in meiner Bibliothek Spiele mit zwischen 5 und 15 Sammelkarten. Ich finde ja 8 als Zahl besser, weiß aber nicht ob man die zusammenbekäme... also mit Motiven, die auch wirklich unterschiedlich genug sind.

Wäre das eventuell auch etwas, wo die Community mithelfen kann?
Man bräuchte doch eigentlich bloß schöne Screenshots im HD Format (1920x1080) - mit passenden Bezeichnungen.

Für mich sieht es so aus als würden die preview-Thumbnails in der Abzeichen-Übersicht automatisch daraus generiert und dann einfach nur das Game Logo drunter gepappt. Aber das können nur die Entwickler mit Sicherheit sagen.


edit:
Achso, und natürlich eine Abzeichen-Grafik. Braucht es auch ein Smilie-Icon, das man dann zum Abzeichen dazu bekommt? Oder irgendwelche weiteren Itemgrafiken o.ä.?
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#7
Die wichtigsten Fragen (gestellt von Das Schwarze Auge und Hühnergott) können nur die Crafty's (Entwickler) beantworten. 5 -8 Motive wird man (locker) zusammen bekommen. Ich denke da an : Intro, Outro, Schiffsuntergang von dem Totenschiff, Forumshintergrundbild, Ringmenü, Kampfzehnen mit/ohne Zauber, Schmiede, Hütte, Langhaus, Thorwaler, Landschaftsaufnahmen und Tieraufnahmen mit unterschiedlichen Tageszeiten. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Da Intro- und Forenhintergrund auf ein und demselben Artwork basieren, würde ich die nicht als zwei unterschiedliche (da zu wenig unterschiedlich) Sammelkarten anbieten. Es sei denn, eine davon bekommt noch so einen Superglitzerplatinrahmen, wie auch immer man das bezeichnet. Aber vielleicht meintest du das auch gar nicht so. :D
Ringmenü allein fänd ich etwas langweilig... ich meine will man das auf großem HD Format sehen? Die Sammelkartenmotive sind ja stets auch Wallpapergroß.

Auf Kampfszenen würde ich aus bekannten Gründen ebenfalls verzichten. Aber doch, ich denke so langsam auch, dass auf jeden Fall genug geeignete Motive zusammenkämen. :)

Was ich mir vorstellen könnte:

Motiv vom Hauptmenü/Forenhintergrund (ggf. zusätzlich als Edelvariante, wie schon gesagt)
Schicksalsklinge, die im Grab steckt (Szene aus dem Intro)
Bild vom Lager (Wildnis/unterwegs)
Todes-Screen
Weltkarte
Stadt-Motiv auch mal bei Nacht
Daspota Eingang Blick gen Brücke und Häuser auf der Klippe
Zuletzt geändert von Torxes am 18. Sep 2014, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#9
Ich sehe wir beide (Hühnergott) haben uns doch gut ergänzt. Das Ringmenü (bloß nicht alleine) zusammen mit dem Bild vom Lager (Wildnis/unterwegs) zum Beispiel, macht/gibt doch was her. :)

Generell/allgemein (gilt nicht nur für dieses HD Spiel) gesagt, taugen für mich alle Szenen die in einem Teaser vorkommen oder vorkommen sollten/könnten auch (fast) automatisch als Sammelkartenmotive. So einfach ist das manchmal (oder auch nicht!). :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Wir könnten doch hier mal unsere schönsten und passendsten Motive/Screenshot posten. Dann suchen wir davon die Besten als Hintergrundbilder und Sammelkartenmotive raus, und dann müssen die Craftys das nur noch bei Steam integrieren. Und bei Schweif HD sollte das dann von Anfang an dabei sein.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#11
Hier mal ein paar Beispiele für die Steam-Sammelkartenmotive und das letzte als Steam-Hintergrundbild.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
wallpaper_01.jpg
wallpaper_01.jpg (1019.91 KiB) 13050 mal betrachtet
nlthd_screenshot_018.png
nlthd_screenshot_018.png (1.86 MiB) 12789 mal betrachtet
nlthd_screenshot_016.png
nlthd_screenshot_016.png (1.54 MiB) 12789 mal betrachtet
nlthd_screenshot_015.png
nlthd_screenshot_015.png (1.17 MiB) 12778 mal betrachtet
nlthd_screenshot_014.png
nlthd_screenshot_014.png (1.26 MiB) 12789 mal betrachtet
nlthd_screenshot_012.png
nlthd_screenshot_012.png (1.64 MiB) 12783 mal betrachtet
nlthd_screenshot_011.png
nlthd_screenshot_011.png (1.01 MiB) 12779 mal betrachtet
nlthd_screenshot_007.png
nlthd_screenshot_007.png (1.3 MiB) 12793 mal betrachtet
nlthd_screenshot_004.png
nlthd_screenshot_004.png (1.7 MiB) 12791 mal betrachtet
nlthd_screenshot_006.png
nlthd_screenshot_006.png (1.8 MiB) 12795 mal betrachtet

#13
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=97942#post97942']Das hat sich dann wohl erledigt wenn aus UIG nix mehr wird. ^^[/quote]
Etwas mehr positives Denken ist durchaus erwünscht. Ein Ende ist noch nicht in Sicht. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
Push. :D

Für Sternenschweif wünsche ich mir das auch.

Wenn es Sammelkarten gäbe, würde ich mich vielleicht sogar bequemen, SchickHD mal richtig zu spielen. :P

#16
Man "darf", aber es ist im Interesse des Entwicklers/Publishers, die mit anzubieten. Für manche Spieler ist sowas ein Kaufgrund. 8)

#17
Das kann echt Kaufgrund sein. Kenne da einige die wie wild sammeln und einfach nur Spiele deshalb kaufen und das Spiel gar nicht spielen. Verrückte Welt. Wenn es das Game dann im Sale gibt lohnt sich sowas total wenn 10tausende Sammler das vergünstigt nur deshalb kaufen. :thumbsup:
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe

#18
Manche sind auch Erfolg geil. Also unbedingt 50+ Erfolge rein setzen. Noch besser 1000. Gibt auch Spiele die deshalb Millionenfach gekauft wurden. Weil zich Erfolge haben die auch noch leicht und schnell zu holen waren.
Mein "Das Schwarze Auge" Let´s Play Kanal :thumbup: https://goo.gl/VAaehe
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“

cron