giveitemto bei einem schon vorhandenen stapelbaren Gegenstan

#1
Ich habe hier ein sehr merkwürdiges Ding, das sich mir einfach nicht erschließen will. Übergebe ich an einen Charakter einen stapelbaren Gegenstand, der bereits wenigstens einmal bei ihm im Inventar ist, werden alle diese angefangenen Stapel komplett aufgefüllt und zusätzlich der übergeben Gegenstand gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und auch nicht, dass da ein Fehler in der Mod ist, wenn sie nur aus der Zeile
giveItemTo(98,1,curchar);
besteht. Ausprobiert mit Fackel, Wurfdoch, Wurfmesser. Exotisch wird es, wenn die Anzahl der zu übergebenden Gegenstände größer wird. Manchmal sieht es so aus, als wenn dann der Stapel bis (max.stapel - übergeben) aufgefüllt wird, wenn das aber den max.stapel überschreiten würde, gibt es gar keine neuen Gegenstände.Bis ins Detail habe ich das jetzt noch nicht erforscht, kommt mir aber seeeeeeeeehr komisch vor. Der Stapel wird auch Aufgefüllt, wenn 0 (in Worten: null) Gegenstände übergeben werden. Kann das jemand bestätigen? Gibt es da Abhilfe?
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#3
Kenne mich mit Konsolenbefehlen nicht aus. Habe jetzt spawnItem 82 (98, 65, 40) eingegeben, da passiert gar nichts, außer, dass der Befehl verschwindet (= angenommen wird).

Ebenfalls sehr sonderbar: Patzt der Charakter mit seinem Stapel modifizierter Wurfmesser in der Hand, ist der Stapel weg und auch nach dem Kampf gibt ihn nicht zurück - stürzen scheint auch schon zu genügen, es muss nicht mal "Waffe verlieren" sein.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Nov 2015, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#4
Ich habs grad mal per konsole versucht. Ja, sehr strange.
Am Anfang 0 Wurfmesser.

Code: Alles auswählen

giveItemTo(98,1,1)
Ergebnis=1Wurfmesser
nochmal:

Code: Alles auswählen

giveItemTo(98,1,1)
Ergebnis 11 Wurfmesser (1 Zehnerstapel+1 Messer)

Hab dann noch weiter rumprobiert und es gab bei Anzahl 1-4 jeweils mindestens 1 Zehnerstapel, manchmal auch mehr...

Edit: Wenn man 8 Sapel mit je 1 Messer im Gepäck hat, werden dann bei giveitemTo ALLE Stapel auf 10 aufgefüllt und ein weiteres Messer gegeben...

Edit2: Passiert interessanter Weise nicht bei giveItem(98,1), wenn der erste Held auch schon einen Stapel hat...

#5
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=119746#post119746']Ergebnis 11 Wurfmesser (1 Zehnerstapel+1 Messer)

Hab dann noch weiter rumprobiert und es gab bei Anzahl 1-4 jeweils mindestens 1 Zehnerstapel, manchmal auch mehr...

Edit: Wenn man 8 Sapel mit je 1 Messer im Gepäck hat, werden dann bei giveitemTo ALLE Stapel auf 10 aufgefüllt und ein weiteres Messer gegeben...

Edit2: Passiert interessanter Weise nicht bei giveItem(98,1), wenn der erste Held auch schon einen Stapel hat...[/quote]
Das hört sich so an, als wäre das kein Modbug, sondern ein richtiger Bug. Wäre es nicht besser, das Thema in den Bug-Bereich zu verschieben? :)

#6
Tja, es ist schon ein richtiger Bug im code, allerdings wäre es kein RICHTIGER Vanilla-Bug, solange im Vanilla nirgends giveItemTo mit stapelbaren items vorkommt...

Aber ist ja eigentlich auch egal, wo es einsortiert ist.

#7
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=119760#post119760']Aber ist ja eigentlich auch egal, wo es einsortiert ist.[/quote]
O.K., dann können wir es hier belassen. :)
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“

cron