Taverne 2.1: 3-fache Anzeige der Spielauswahl in Skjal

#1
Ich vermute mal, dass es mit der Mod zusammenhängt. Siehe Screenshot.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_012.jpg
nlthd_screenshot_012.jpg (676.08 KiB) 343 mal betrachtet

#2
Hast Du zufällig 2x reloadXML (Debug-Befehl) eingegeben? Wenn ja, ist das ein bekanntes Problem, welches im normalen Spiel nicht auftauchen kann.

#3
Oft hilft auch das Spiel einmal zu beenden oder einen Tag verstreichen lassen. Probier mal bitte beides aus.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=117973#post117973']Oft hilft auch das Spiel einmal zu beenden oder einen Tag verstreichen lassen. Probier mal bitte beides aus.[/quote]
Das hört sich so an, als wenn du das Problem auch schon hattest. Stimmt das?

Denn ich hatte das Problem auch mal, aber nur zu Spielbeginn mit meiner jetzigen neuen Gruppe, da war es bei mir dann in Thorwal doppelt vorhanden (nicht dreimal). Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte und dafür das Spiel neu startete, war die doppelte Anzeige weg und bis jetzt ist die Anzeige korrekt geblieben. Ich habe also keine Ahnung, was das damals hervorgerufen haben könnte.

#5
Der Debug-Befehl sagt mir nix. Was macht der? Bzw. kann der durch irgendwas allein ausgelöst werden?
Sonst schaue ich noch mal, wenn ich das nächste Mal wieder nach Skjal komme.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#6
reloadXML ist ein extrem wertvoller Debug-Befehl für Modder, weil er (fast) alle XML-Definitionen während des Spiels neu lädt. Man spart sich also beim Testen einen Neustart, wenn man einen Fehler korrigiert oder irgendwas ändert in seiner Mod.

Mir ist die Mehrfach-Anzeige der Tavernenaktionen nur im Zusammenhang mit reloadXML untergekommen, allerdings habe ich die Mod auch schon ewig nicht mehr genutzt. Kann also durchaus sein, dass das irgendwie auch im normalen Spiel auftreten kann. Wenn dem so ist, ist es leider ein Hardcode-Problem und keines der Mod. :)

#7
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=117982#post117982'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=117973#post117973']Oft hilft auch das Spiel einmal zu beenden oder einen Tag ingame verstreichen lassen. Probier mal bitte beides aus.[/quote]
Das hört sich so an, als wenn du das Problem auch schon hattest. Stimmt das?[/quote]
Ja, das hatte ich auch. Ein Problem ist das nicht, das geht von alleine auch wieder weg. Eventuell muss man die Stadt auch einmal verlassen (als dritte Hilfsmaßnahme) und dann wieder in die selbe Taverne zurückkehren und alles ist gut.
In Verdacht habe ich bei dieser kurzen Erscheinung, wenn man andere Mods erstmalig neu zusätzlich benutzt zu schon vorhandenen Mods. Ich vermute Yuan DeLazar hat 2 neue Mods (2+1 macht 3-fache Anzeige) benutzt und dieses "Problemchen" ist gleich auch bei ihm weg. Mal abwarten, was Yuan dann zu berichten hat.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Ich habe es jetzt noch mal im goldenen Becher versucht, und da waren die Spiele doppelt aufgeführt. Allerdings kann es sein, dass ich weit vorher mal reloadXML eingegeben habe (wenn ich das vorher gekannt hätte, würde mich bestimmt 2 Tage meines Lebens zurück geben :D ). Bei Spiel erneut laden war es immer noch doppelt, nach dem Neustart des Spiels wird es korrekt 1x angezeigt.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“

cron