Problem mit den 13 Lobpreisungen / Im Schatten der Nacht

#1
Hi,
ich mache gerade einen neuen Testrun und habe nun das Buch der 13 Lobpreisungen ergattert.
Ich hab es mal meinen Mage zu Ende lesen lassen, dann kommt eine Nachricht dass er nun Namelessüberzeugt ist und nur wartet dass die anderen Gruppenmitglieder.........
und dann komm ich in ein Haus indem ich mit der ganzen Gruppe einbrechen und ne Oma ausnhemen kann, danach bin ich wieder in der City und hab in allen Häusern sehr komische Backgroundscenes die nicht passend sind, aber die Grundfunktionen in den Menüs zu den Häusern, Tempeln, Shops usw. bleiben tadellos funtionstüchtig.

Nun die Frage ist das so gewollt oder läuft da was schief?

Hab das Buch zuerst versucht in Manrin zu lesen mit dem Effekt, dann savegame ohne read geladen und später nochmal in Thorwal versucht zu lesen, gleiches Ergebnis.

Modtechnisch habe ich ein Weg im Wald, im Schatten der Nacht, Stadtleben, stufe1 nscs1.2, tavern 2.1, unter himmlischen Dächern und zur Mast und Mole 2.0 als Mods mit Events drinnen.

LG

#2
Also in 1.34 war es so, wenn man an der Stelle von den Lobpreisungen angekommen ist, dass dann Game Over ist,
weil derjenige alle anderen umbringt.

Off-Topic: Zwischen Mast und Mole 2.1 runterladen! ;)

#3
[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=116383#post116383']Ich hab es mal meinen Mage zu Ende lesen lassen, dann kommt eine Nachricht dass er nun Namelessüberzeugt ist und nur wartet dass die anderen Gruppenmitglieder.........[/quote]
... und dann kommt der Todesbildschirm. Und hier gibt es ein Problem mit der Mod "Im Schatten der Nacht", da der Gameover-Bildschirm ebenfalls eine InsideScene ist. D.h., hier hätte nur der Gameover Bildschirm kommen sollen. Doch die Mod "Im Schatten der Nacht" denkt hier fälschlicherweise, das hier ein Gebäude geladen wird (wegen dem Starten der InsideScene). Das muss von der Mod selbst ausgeschlossen werden.

Ein richtiger Bug, so das man nicht weitermachen kann, ist es zum Glück ja nicht. Denn Tot ist tot und da bleibt dir eh nur ein Spielstand zu laden, egal was auf dem Bildschirm noch passiert. :D

Aber Curom kann sicherlich das Buch in seiner Mod berücksichtigen, so das man ehrenvoll abtritt. :D

Dieses Thema bitte in den Bereich "Modding related Bugs" verschieben. Danke. :)

#5
Ich spiele auch mit der sehr guten Mod "Im Schatten der Nacht" und kann den Fehler bestätigen, bei zu langer Benutzung von den Lobpreisungen.

Kleiner Tipp: [spoiler] Man verbessert seine Chancen bei dem Buch Lobpreisungen durch den Zustand/Status betrunken sein. Dadurch wird MU+1, KK+1 und AG +1 erhöht. Genau die richtigen Werte für permanente Änderungen. ;) [/spoiler]
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Modding related Bugs“