Seite 1 von 2

Krähenruf V.1.33a

Verfasst: 13. Mär 2014, 17:28
von Curom
Horrido erstmal...

Ich hab die Krähen zwei mal gerufen sie haben auch Schaden gemacht aber wo ist die hübsche Annimation hin? Es kam einfach keine Krähe mehr geflattert. Ist hier noch jemand plötzlich krähenlos?

OK die Animation ist doch noch da, teilweise zumindest aber ich hab den Eindruck das sie viel schneller abläuft und manchmal eben auch komplett nicht sichtbar ist.

Krähenruf-Animation fehlt [1.34]

Verfasst: 18. Mär 2014, 15:12
von Dark-Chummer
Der Threadname sagt schon alles. Besonders ärgerlich ist dies, da sie ja offenbar schon einmal existiert hat und wohl auch sehr gut ausgesehen haben soll.

Bitte diesen Bug beheben.

Verfasst: 18. Mär 2014, 15:13
von Curom
Ha endlich ich dachte schon ich bin der Eizige und seh nur schlecht...

Verfasst: 18. Mär 2014, 17:07
von Fairplay
Ja jetzt wo ihr beide das sagt. Stimmt, wo ist diese schöne Animation abgeblieben ?! Muss doch wahrscheinlich nur reaktiviert werden. ;)

Verfasst: 01. Jul 2014, 11:53
von Curom
Ja seit er Dämonologie ist, flattern die Vögel wieder.

Verfasst: 01. Jul 2014, 12:08
von Mordbrenner
aber hatte Sordul das nicht zurückgedreht?

Verfasst: 01. Jul 2014, 14:00
von Curom
Zurück gedreht? Na werd ich ja dann sehen. Ich schaus mir noch ein paar mal an.

Verfasst: 01. Jul 2014, 21:29
von craftyfirefox
War der nicht korrigiert, warum auch immer?

Verfasst: 01. Jul 2014, 22:09
von Curom
Keine Beanstandung ...

Verfasst: 01. Jul 2014, 22:46
von Mordbrenner
Krähnruf-Animation klappt bei mir auch prima. Lunatic, hast Du evtl. die Kampfgeschwindigkeit auf mehr als x1? Ich bekomm die Animation nur bei x1 und nicht bei x8.

Verfasst: 01. Jul 2014, 22:56
von Mordbrenner
strange. Also bei mir kommen da richtig schön viele Krähen angeflogen...

Verfasst: 01. Jul 2014, 23:14
von Mordbrenner
Habs getestet: Auf Fantastisch bei mir auch keine Animation, auf Gut aber schon. Wird das vielleicht wie manch andere Effekte unter einer gewissen FPS-Zahl abgedreht?

Verfasst: 02. Jul 2014, 11:08
von Curom
Ei verflixt, natürlich ich habe ja auf minimal runtergeschaltet, weil das Mistwetter in Daspota mir die Framerate versaut hatte...

Verfasst: 02. Jul 2014, 14:04
von Mordbrenner
Chris, kannst Du sagen, ob die Animation absichtlich abgedreht wird (wegen Framerate), oder ist das ein Bug, dass die auf Fantastisch nicht kommt?

Verfasst: 03. Jul 2014, 20:46
von craftyfirefox
Bug, ganz eindeutig - abgedreht werden müsste sie wenn dann doch wohl auf den schwächeren Qualitäten, nicht auf den Stärkeren :)

Verfasst: 03. Jul 2014, 21:06
von Mordbrenner
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=90906#post90906']abgedreht werden müsste sie wenn dann doch wohl auf den schwächeren Qualitäten, nicht auf den Stärkeren[/quote]
na, ich dachte, wenn ich auf Fantastisch stelle und nurnoch 15 FPS hab, könnte das, ähnlich wie die Wasserreflektion, wegen zu niedriger Performance deaktiviert werden.

Verfasst: 20. Aug 2014, 10:01
von Dark-Chummer
Ich spiele auf Fantastisch und habe die Krähenruf-Animation meiner Hexe noch nie gesehen, im Gegensatz zu Leuten die auf niedrigeren Grafikeinstellungen spielen.

Kann dieser Bug, der von Chrisfirefox bestätigt wurde bitte mit 1.35 gefixt werden?

Verfasst: 20. Aug 2014, 15:11
von Curom
Hm eigentlich ist dieser Bug gefixt, gucke mal was bei 'schön' passiert.

Verfasst: 20. Aug 2014, 21:31
von Dark-Chummer
Auch im Grafikmodus "Schön" bei 1facher Kampfgeschwindigkeit funktioniert die Krähenanimation nicht...

Verfasst: 20. Aug 2014, 21:56
von Dark-Chummer
Wollte es gerade mal noch auf "Gut" ausprobieren, aber auf dieser Stufe treten plötzlich ganz neue Bugs auf, wie z.B. dass die komplette Kartenfunktion oben links ausgefallen ist. Also Minikarte Vollbild, Minikarte Vergrößern/Verkleinern, Minikarte Nordausrichtung, und überhaupt war die ganze Karte weg...

Deshalb wieder resigniert auf "Fantastisch" zurückgeschaltet, da hier wenigstens alle Funktionen normal klappen...

Verfasst: 31. Okt 2014, 06:14
von Lares
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95325#post95325']Ich spiele auf Fantastisch und habe die Krähenruf-Animation meiner Hexe noch nie gesehen, im Gegensatz zu Leuten die auf niedrigeren Grafikeinstellungen spielen.[/quote]
Nur zur Info: Auch ich spiele mit den besten Auflösungen, die das Spiel zu bieten hat, habe Kampfgeschwindigkeit 1x und die Krähen tauchen bei mir in diesem Fall ebenfalls nicht auf.

Verfasst: 31. Okt 2014, 08:51
von Dark-Chummer
Meine Hexenmeisterin ist nach wie vor sehr verärgert über diesen Bug. Ich hab ihr zwar schon gut zugeredet und gesagt, dass der Craftyfirefox ihre Krähen wieder herbeiholt, aber sie glaubt schon nicht mehr daran und droht mit einem Motion-Sick-Fluch!

Verfasst: 31. Okt 2014, 11:24
von Curom
Hm Fox hat die Krähen eigentlich zurück geholt, und wir hatten das auch unter allen Grafikeinstellungen getestet... erfolgreich.

Ehrlich ich verstehe es nicht. Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.

Verfasst: 31. Okt 2014, 11:37
von Lares
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99313#post99313']Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.[/quote]
Nein, ich denke nicht. Bei mir kam in keinem Fall ein Krähenschwarm. Hier meine Ergebnisse aus der consolelog:

Code: Alles auswählen

(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Isleif check Spell kraehenruf (Value 18) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/13/18 = success
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 5 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...


(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Firunian check Spell kraehenruf (Value 0) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/12/7 = success
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 0 calling 2 crows
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 4RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Edorian check Spell kraehenruf (Value 10) (MU/CH/CH, 18/18/18): 13/3/2 = success
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 10 calling 12 crows
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 1 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

Verfasst: 01. Nov 2014, 11:47
von Dark-Chummer
Ich wirke Krähenruf gar nicht erst auf Gegner wo er abprallen könnte. Also bei mir hat der immer Schaden verursacht. Daran kann es nicht liegen. Und wie gesagt, ich habe diese Animation noch nie gesehen, höchstens auf nem Bild das hier mal jemand online gestellt hat. Und ich bin mir sicher, wenn mehr Leute mit Hexen spielen würden, würden sich hier auch mehr zu Wort melden.

Verfasst: 01. Nov 2014, 12:23
von TerminusTechnicus
Vlt liegts auch einfach an der Hardware? Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne? Vlt gibt das ja nen Anhaltspunkt.

Verfasst: 01. Nov 2014, 12:33
von Lares
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99405#post99405']Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne?[/quote]
Ich habe eine etwas ältere "AMD Radeon HD6900 Series" in meinem Rechner und die Treiber werden von "AMD Gaming Evolved" immer aktuell gehalten. Ob es aber nun ein Hardwareproblem ist... ich weiß nicht. Eigentlich rechne ich mit speziellen Spieleinstellungen und der Kampfgeschwindigkeit oder so etwas. :)

Verfasst: 01. Nov 2014, 19:03
von Fairplay
Ich spiele auf Einstellung gut, die Kampfgeschwindigkeit ist auf 1 x , 32 Bit System, aktuelle Treiber und mit einer älteren Grafikkarte (ca. 4 Jahre alt) und bekomme die Krähenruf-Animation meiner Hexe ständig zu sehen, völig egal ob Schaden durch den Zauber angerichtet wird oder nicht. Bei bis zu 12 Krähen (ZfP 10) sind immer Tiere mit dabei, die keinen Schaden (TP: 1W6) anrichten.
Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden. :D

Verfasst: 01. Nov 2014, 19:21
von Lares
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99410#post99410']Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden.[/quote]
Das geht übrigens auch bei allen anderen entsprechenden Zaubern. Du kannst dich also z.B. auch mit einem "Somnigravis" schlafen legen, wenn du ihn auf dich selbst sprichst. :D

Verfasst: 02. Nov 2014, 03:32
von Dark-Chummer
Ich habe eine GeForce 770 Parlaint Jetstream, und nutze natürlich immer den neusten Treiber dank GeForce Experience. Windows 7, 64 Bit, 16 GB RAM. Meine Grafikeinstellungen sind auf Anschlag, also "Fantastisch" und ich benutze immer nur die 1fache Kampfgeschwindigkeit. Und ich nutze diverse Mods.