Krähenruf V.1.33a

#1
Horrido erstmal...

Ich hab die Krähen zwei mal gerufen sie haben auch Schaden gemacht aber wo ist die hübsche Annimation hin? Es kam einfach keine Krähe mehr geflattert. Ist hier noch jemand plötzlich krähenlos?

OK die Animation ist doch noch da, teilweise zumindest aber ich hab den Eindruck das sie viel schneller abläuft und manchmal eben auch komplett nicht sichtbar ist.
Zuletzt geändert von Curom am 13. Mär 2014, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

Krähenruf-Animation fehlt [1.34]

#2
Der Threadname sagt schon alles. Besonders ärgerlich ist dies, da sie ja offenbar schon einmal existiert hat und wohl auch sehr gut ausgesehen haben soll.

Bitte diesen Bug beheben.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 20. Aug 2014, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#3
Ha endlich ich dachte schon ich bin der Eizige und seh nur schlecht...
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#4
Ja jetzt wo ihr beide das sagt. Stimmt, wo ist diese schöne Animation abgeblieben ?! Muss doch wahrscheinlich nur reaktiviert werden. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#10
Krähnruf-Animation klappt bei mir auch prima. Lunatic, hast Du evtl. die Kampfgeschwindigkeit auf mehr als x1? Ich bekomm die Animation nur bei x1 und nicht bei x8.

#12
Habs getestet: Auf Fantastisch bei mir auch keine Animation, auf Gut aber schon. Wird das vielleicht wie manch andere Effekte unter einer gewissen FPS-Zahl abgedreht?

#13
Ei verflixt, natürlich ich habe ja auf minimal runtergeschaltet, weil das Mistwetter in Daspota mir die Framerate versaut hatte...

#14
Chris, kannst Du sagen, ob die Animation absichtlich abgedreht wird (wegen Framerate), oder ist das ein Bug, dass die auf Fantastisch nicht kommt?

#16
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=90906#post90906']abgedreht werden müsste sie wenn dann doch wohl auf den schwächeren Qualitäten, nicht auf den Stärkeren[/quote]
na, ich dachte, wenn ich auf Fantastisch stelle und nurnoch 15 FPS hab, könnte das, ähnlich wie die Wasserreflektion, wegen zu niedriger Performance deaktiviert werden.

#20
Wollte es gerade mal noch auf "Gut" ausprobieren, aber auf dieser Stufe treten plötzlich ganz neue Bugs auf, wie z.B. dass die komplette Kartenfunktion oben links ausgefallen ist. Also Minikarte Vollbild, Minikarte Vergrößern/Verkleinern, Minikarte Nordausrichtung, und überhaupt war die ganze Karte weg...

Deshalb wieder resigniert auf "Fantastisch" zurückgeschaltet, da hier wenigstens alle Funktionen normal klappen...
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#21
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95325#post95325']Ich spiele auf Fantastisch und habe die Krähenruf-Animation meiner Hexe noch nie gesehen, im Gegensatz zu Leuten die auf niedrigeren Grafikeinstellungen spielen.[/quote]
Nur zur Info: Auch ich spiele mit den besten Auflösungen, die das Spiel zu bieten hat, habe Kampfgeschwindigkeit 1x und die Krähen tauchen bei mir in diesem Fall ebenfalls nicht auf.
Zuletzt geändert von Lares am 31. Okt 2014, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

#23
Hm Fox hat die Krähen eigentlich zurück geholt, und wir hatten das auch unter allen Grafikeinstellungen getestet... erfolgreich.

Ehrlich ich verstehe es nicht. Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.

#24
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99313#post99313']Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.[/quote]
Nein, ich denke nicht. Bei mir kam in keinem Fall ein Krähenschwarm. Hier meine Ergebnisse aus der consolelog:

Code: Alles auswählen

(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Isleif check Spell kraehenruf (Value 18) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/13/18 = success
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 5 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...


(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Firunian check Spell kraehenruf (Value 0) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/12/7 = success
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 0 calling 2 crows
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 4RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Edorian check Spell kraehenruf (Value 10) (MU/CH/CH, 18/18/18): 13/3/2 = success
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 10 calling 12 crows
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 1 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

#25
Ich wirke Krähenruf gar nicht erst auf Gegner wo er abprallen könnte. Also bei mir hat der immer Schaden verursacht. Daran kann es nicht liegen. Und wie gesagt, ich habe diese Animation noch nie gesehen, höchstens auf nem Bild das hier mal jemand online gestellt hat. Und ich bin mir sicher, wenn mehr Leute mit Hexen spielen würden, würden sich hier auch mehr zu Wort melden.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#26
Vlt liegts auch einfach an der Hardware? Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne? Vlt gibt das ja nen Anhaltspunkt.

#27
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99405#post99405']Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne?[/quote]
Ich habe eine etwas ältere "AMD Radeon HD6900 Series" in meinem Rechner und die Treiber werden von "AMD Gaming Evolved" immer aktuell gehalten. Ob es aber nun ein Hardwareproblem ist... ich weiß nicht. Eigentlich rechne ich mit speziellen Spieleinstellungen und der Kampfgeschwindigkeit oder so etwas. :)

#28
Ich spiele auf Einstellung gut, die Kampfgeschwindigkeit ist auf 1 x , 32 Bit System, aktuelle Treiber und mit einer älteren Grafikkarte (ca. 4 Jahre alt) und bekomme die Krähenruf-Animation meiner Hexe ständig zu sehen, völig egal ob Schaden durch den Zauber angerichtet wird oder nicht. Bei bis zu 12 Krähen (ZfP 10) sind immer Tiere mit dabei, die keinen Schaden (TP: 1W6) anrichten.
Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#29
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99410#post99410']Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden.[/quote]
Das geht übrigens auch bei allen anderen entsprechenden Zaubern. Du kannst dich also z.B. auch mit einem "Somnigravis" schlafen legen, wenn du ihn auf dich selbst sprichst. :D

#30
Ich habe eine GeForce 770 Parlaint Jetstream, und nutze natürlich immer den neusten Treiber dank GeForce Experience. Windows 7, 64 Bit, 16 GB RAM. Meine Grafikeinstellungen sind auf Anschlag, also "Fantastisch" und ich benutze immer nur die 1fache Kampfgeschwindigkeit. Und ich nutze diverse Mods.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron