#31
Hm Fox hat die Krähen eigentlich zurück geholt, und wir hatten das auch unter allen Grafikeinstellungen getestet... erfolgreich.

Ehrlich ich verstehe es nicht. Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.

#32
[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=99313#post99313']Das einzige was mir gerade noch einfällt dazu. Kommen die Krähen nie oder nur nicht wenn kein Schaden gemacht wurde. Also vielleicht ist die Annimation abhängig von erfolgreichem Schadenswurf. Also kein Schade > 1 keine Annimation. Is aber nur so'n Verdacht.[/quote]
Nein, ich denke nicht. Bei mir kam in keinem Fall ein Krähenschwarm. Hier meine Ergebnisse aus der consolelog:

Code: Alles auswählen

(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Isleif check Spell kraehenruf (Value 18) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/13/18 = success
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 5 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 1 - 104RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:33:34 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...


(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 18 calling 20 crows
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 4 - 3RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 3RS = 2 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:37:41 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Firunian check Spell kraehenruf (Value 0) (MU/CH/CH, 18/18/18): 4/12/7 = success
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 0 calling 2 crows
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 5 - 4RS = 1 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:39:15 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

...

(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Edorian check Spell kraehenruf (Value 10) (MU/CH/CH, 18/18/18): 13/3/2 = success
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Casting Kraehenruf with RestSkill 10 calling 12 crows
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 2 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Stadtgardist receives 1 ignorers Damage (othertp) because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 3 - 3RS = 0 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Player Stadtgardist receives 6 - 3RS = 3 physical Damage because of Crowattack
(10/30/2014 9:48:07 PM|Hesindestunde (17:00 Uhr)) - Spell kraehenruf final cost 11AE

#33
Ich wirke Krähenruf gar nicht erst auf Gegner wo er abprallen könnte. Also bei mir hat der immer Schaden verursacht. Daran kann es nicht liegen. Und wie gesagt, ich habe diese Animation noch nie gesehen, höchstens auf nem Bild das hier mal jemand online gestellt hat. Und ich bin mir sicher, wenn mehr Leute mit Hexen spielen würden, würden sich hier auch mehr zu Wort melden.
Bild

#34
Vlt liegts auch einfach an der Hardware? Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne? Vlt gibt das ja nen Anhaltspunkt.

#35
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99405#post99405']Wie schauts denn aus bei den Leuten wo der Krähenruf nicht erscheint mit der akutalität der GrakA Treiber und welche Karte ist drinne?[/quote]
Ich habe eine etwas ältere "AMD Radeon HD6900 Series" in meinem Rechner und die Treiber werden von "AMD Gaming Evolved" immer aktuell gehalten. Ob es aber nun ein Hardwareproblem ist... ich weiß nicht. Eigentlich rechne ich mit speziellen Spieleinstellungen und der Kampfgeschwindigkeit oder so etwas. :)

#36
Ich spiele auf Einstellung gut, die Kampfgeschwindigkeit ist auf 1 x , 32 Bit System, aktuelle Treiber und mit einer älteren Grafikkarte (ca. 4 Jahre alt) und bekomme die Krähenruf-Animation meiner Hexe ständig zu sehen, völig egal ob Schaden durch den Zauber angerichtet wird oder nicht. Bei bis zu 12 Krähen (ZfP 10) sind immer Tiere mit dabei, die keinen Schaden (TP: 1W6) anrichten.
Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#37
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99410#post99410']Den Zauber Krähenruf kann man übrigens nur auf sich selbst auch sprechen. Dann erleidet der Gegner wenigstens keinen Schaden.[/quote]
Das geht übrigens auch bei allen anderen entsprechenden Zaubern. Du kannst dich also z.B. auch mit einem "Somnigravis" schlafen legen, wenn du ihn auf dich selbst sprichst. :D

#38
Ich habe eine GeForce 770 Parlaint Jetstream, und nutze natürlich immer den neusten Treiber dank GeForce Experience. Windows 7, 64 Bit, 16 GB RAM. Meine Grafikeinstellungen sind auf Anschlag, also "Fantastisch" und ich benutze immer nur die 1fache Kampfgeschwindigkeit. Und ich nutze diverse Mods.
Bild

#40
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99460#post99460']Also gibts eine Tendenz dazu, dass etwas ältere Karten durchaus gut funktionieren? Was ist mit der Version? Gold? Collector? Normal?[/quote]
TerminusTechnicus, ich sagte doch schon oben, das ich glaube, das es eher an den Grafikeinstellungen des Spiels liegen könnte. Das liest sich aus diesem Thema so raus. Hier geht es nicht um irgendwelche Karten und/oder Spielversionen. Aber du hast mich jetzt dazu veranlasst, das Spiel mal in einer anderen Einstellung zu testen. Ich glaube, das du das auch von mir wolltest. :D

Siehe da, die erste Einstellung war schon ein Treffer. Spiele ich nicht auf "Fantastisch", sondern auf "Gut", tauchen bei mir die Krähen auf. :)

EDIT: ich bin noch Mal das ganze Thema durchgegangen. Das Problem tritt immer im Modus "Schön" und "Fantastisch" auf. Dann wurde es mehrmals behoben und doch tauchte dann nach Änderungen irgendwie der Fehler wieder auf. Es sieht also so aus, das wir hier wieder den gleichen Bug haben, wie zu Beginn des Themas.
Zuletzt geändert von Lares am 02. Nov 2014, 16:06, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
Krähen.jpg
Krähen.jpg (607.75 KiB) 432 mal betrachtet

#41
Nichts geschieht ohne zureichenden Grund... darauf wollte ich halt hinaus, ich kann mir nicht vorstellen dass es alleine nur am "fantastisch" Modus liegt, bei anderen gehts ja auch in allen Modi.

#42
[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=99477#post99477']ich kann mir nicht vorstellen dass es alleine nur am "fantastisch" Modus liegt, bei anderen gehts ja auch in allen Modi.[/quote]
Das Problem kam auf in Beitrag 1, in Beitrag 18 erwähnt lunatic, das er im Modus "Fantastisch" spielt und die Krähen nicht sieht, in Beitrag 25 berichtet "Das Schwarze Auge" ebenfalls davon im "Fantastischen" Modus. Dann habe ich davon berichtet und spiele ebenfalls in "Fantastisch". Eine andere Aussage gibt es hier eigentlich nicht im Thema. Für mich klingt es nach genau dem gleichen Problem wie zu Beginn. Ich habe jetzt mittlerweile auch Mal im "Schönen" Modus gestartet und hatte, genau wie es hier ebenfalls im Thema berichtet wurde, keine Krähenanimation.

D.h., die Animation taucht von den drei Modi "Gut", "Schön" und "Fantastisch", nur im "Gut" Modus auf. Und da das Problem bekannt war bzw. auch gefixt wurde, aber durch Änderungen am Code dann plötzlicher wieder nicht mehr auftauchte, gehe ich eben von diesem Fehler aus. Natürlich kannst auch du recht haben, aber dann müsste jemand bestätigen, das er im "Fantastischen" Modus die Krähenanimation hat (am besten natürlich mit dem Patch v1.34). :)

#44
Richtig, er bekommt die Information immer, weil er im Modus "Gut "spielt:

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99410#post99410']Ich spiele auf Einstellung gut, ...[/quote]
Im Modus "Gut" taucht die Animation ja auch auf, nur eben auf den beiden höheren Grafikstufen nicht. :)

#46
Lares, ja stimmt was du schreibst. Ich habe das mal auch getestet und sobald ich auf die Einstellung "Schön" und/oder "Fantastisch" ändere, bekomme ich keine Krähen mehr in der Animation zu sehen. Nur bei der Einstellung "gut" sehe ich die Krähen, Passabel habe ich jetzt nicht getestet als vierte Einstellungsmöglichkeit.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#47
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99491#post99491']Ich habe das mal auch getestet und sobald ich auf die Einstellung "Schön" und/oder "Fantastisch" ändere, bekomme ich keine Krähen mehr in der Animation zu sehen.[/quote]
Danke für die Tests, Fairplay. :) Ich hoffe, das Curom nun mit unseren Infos etwas anfangen kann. :)

#49
Auf "Passabel" (vierte Einstellung) bekommt man wie zu erwarten war, auch die Krähenanimation ständig zu sehen. Die fünfte Einstellung "Automatisch" unterdrückt wieder die Krähenanimation, ganz wie bei "Schön" und "Fantastisch". Mit Beitrag Nr. 46 zusammen habe ich jetzt alle 5 Einstellmöglichkeiten mit P.1.34 ausprobiert. Die Kampfgeschwindigkeit (1x, 2x und 4x) spielt dabei keine Rolle. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#50
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99548#post99548']Auf "Passabel" ...[/quote]
Gut das du das getestet hast. Ich wollte mir das Spiel nicht auf "Passabel" ansehen und habe mich daher nicht getraut. :D

#51
Der Unterschied zwischen "Gut" und "Passabel" bei den Einstellungen ist riesig/enorm. Mach das mal spaßeshalber innerhalb einer Stadt. :D
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#52
Ich habe mit dem Patch 1.35 auf maximalen Einstellungen übrigens immer noch keine Krähenruf Animation. Laut Fairplay kommt diese nur auf niedrigeren Einstellungen...warum auch immer.

Könnt ihr das für 1.36 bitte mal patchen?
Bild

#53
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115740#post115740']Ich habe mit dem Patch 1.35 auf maximalen Einstellungen übrigens immer noch keine Krähenruf Animation. Laut Fairplay kommt diese nur auf niedrigeren Einstellungen...warum auch immer.[/quote]
Da verwechselst du was. Fairplay erklärt doch genau in Beitrag 49, in welchen Grafik-Einstellungen die Krähen-Animation nicht auftaucht. Und das ist gerade auch bei den maximalsten Einstellungen der Fall. :)

#54
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=115755#post115755'][quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=115740#post115740']Ich habe mit dem Patch 1.35 auf maximalen Einstellungen übrigens immer noch keine Krähenruf Animation. Laut Fairplay kommt diese nur auf niedrigeren Einstellungen...warum auch immer.[/quote]
Da verwechselst du was. Fairplay erklärt doch genau in Beitrag 49, in welchen Grafik-Einstellungen die Krähen-Animation nicht auftaucht. Und das ist gerade auch bei den maximalsten Einstellungen der Fall. :)[/quote]
Er verwechselt nix er sagt nur komplizierter dass die Animation nur bei niedrigen Auflösungen kommt.
Bild

#55
[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=115756#post115756']Er verwechselt nix er sagt nur komplizierter dass die Animation nur bei niedrigen Auflösungen kommt.[/quote]
Ah, o.k., jetzt beim zweiten Mal lesen, sehe ich es auch. :D
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